Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
VTS Rider hat geschrieben:grade beim VTS find ich geht das butterweich
Ich glaub du fährst nen anderes Auto! Fahr mal mit mir ne Runde Nordschleife dann zeig ich dir wie oft das Getriebe und die Schaltung bei mir Geräusche machen weil man den Gang ned gescheit reinbekommt, oder nur mit roher Gewalt
Die Schaltung ist echt hakelig und hat viel zu viel Spiel. Das ist normal!
ja da gebe ich dj recht wenn ich meinen im 2 gang richtig schön hoch drehe dann bekomm ich auch ab und zu denn 3 nich reich und es kracht wie als wenn man die kuplung nich tritt (aber sie is voll getreten)
Na das hört sich ja alles, total schlecht an, fürs Getriebe ist das nicht gut denke ich, wie lange wollt ihr denn damit noch fahren?
Wollt ihr euch nen Automatikgetriebe einbauen lassen?
Was kann man dagegen tun?
Ich hab den jetzt 3 Wochen und das ist echt das einzige Manko, aber das macht mich echt unsicher, ich will nicht in einem halben Jahr wenn die Vollgarantie abglaufen ist, das Schaltegetriebe erneuern lassen ;-(, macht mich alles so traurig.
Ich war so glücklich, so ein tolles Fahrzeug zu finden und nun, kommen die ersten Zweifel!
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Ich hab das auch...
Das habe ich aber auch schon in nem Test von nem VTS gelesen das dass Getriebe recht Hakelig bei Sportlicher fahrweise ist und den Fahrspaß beim VTS halt ein wenig Mindert. Aber Das getriebe wird deshalb trotzdem nicht so schnell kaputtgehen das bezweifle ich schwer. Ausser man bewegt den Wagen nur am Limit aber dann hält kein Wagen lange egal welche Marke man fährt.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Ist mir so eigentlich noch nicht aufgefallen, OK der 5. Gang sitzt sehr weit rechts so dass man denkt hier müsste Gang 7 sein. Nein sonst kann ich nicht klagen.
Dass einzige was mich stört, der 1. ist zu schnell zu Ende.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font] nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Ey balldetlef, dann lass mal treffen, dann kannst meinen mal fahren und mir sagen, ob die Schaltung anders ist als deine^^.
Ich warte ja immernoch auf meinen Laser!
Am Limit fahe ich nicht, gut dann hoffe ihc ma das ihr recht habt und nichts passieren wird!;-)
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Ich hab das Problem nur bei kalten Temperaturen, und da nur solange das Getriebeöl noch zu kalt ist. Weniger hakelig sondern der 1ste geht schwierig rein.
Aber bei den warmen Temperaturen lässt er sich butterweich schalten, egal welche Drehzahl.
Vor allem stört mich der Rückwärtsgang, der geht wirklich schlecht rein.
Die ganze Schaltung hat zu viel Spiel und die Schaltwege sind einfach zu lang.
Aber man kann eben nicht alles haben!
Das Spiel in der Schaltung find ich jetzt gar nicht mal so störend. Hab zwar jetzt keinen VTS aber bei mir gehen alle Gänge butterweich rein, egal bei welcher Drehzahl.