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Du hast eh ein optimiertes Steuergerät, da kannste davon ausgehen das dort auch die Spritmengen geändert wurden die durchfliessen, bei einem nicht Optimierten ist dies ein anzeichen defekter Ventile (wies bei mir der fall ist). Macht sich aber denn auch mit Leistungsverlust bemerkbar macht d.h. der Leistungszuwachs den man bei 5500U/min nochmal merkt bleibt aus.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Das thema hatten wir ja scho ^^
Wenn man mit nem Chip 139 Ps aus nem VTS holen kann (wie beim Vorfacelift von VTS Rider z.b.) dann geht das unter glücklichen umständen eben auch durch gutes einfahren hinbekommen. Nix ist unmöglich, mein Händler (also der mich WErkstattmäßig betreut, nicht wo ich ihn gekauft hab) hats ja bestätigt. Und denen wäre ja noch am ehesten gelegen mich aus der Garantie zu drängen, dann wären sie mich mit meinen Problemen ja los.
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Also hab das nun ma getestet mit warmen Motor wenn ich den "rollen" lasse so 120-130kmh dann hab ich so um die 9L und bei Vollgas MAX 23l also alles oki.Trotzdem mag ich die "km anzeige beim Bordcomputer" net die geht immer 70km runter und dann gaaaaaaanz langsam wieder hoch -.- *gg*
Hallo,
dann hast du glück gehabt bzw ich einfach nur megapech
Meiner geht Montag wiedermal zur Werkstatt...
Hoffe das es dich danach bei mir auch mal normalisiert.
Das mit der km anzeige ist aber normal
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Iki hat geschrieben:Alles was bis 22,7 o. max 23l im momentanverbrauch steht beim vollen durchbeschleunigen ist normal, sollte dennoch aber 24 oder gar 30l stehen dann kann ich euch sicher sagen Euer Wagen hatn Defekt. Bei mir sind nämlich die ventile und Hydros dahin, nach einer Reparatur und einer halben überholung des Motors kam er max auf 22,7l da sagte man mir das sollte das max sein.
Deinen geschändeten Motor kann man als Vergleich glaub ich nicht ranziehen, der wurde wahrscheinlich von Anfang an im kaltem Zustand voll getreten.
Meiner geht bei Vollgas auch mal auf 30 Liter Momentanverbrauch und hab kein Rasseln und kein Klackern.
Vielleicht liegt es daran das ich ein Faceliftmodell hab, aber auf 20 Liter ist er gleich oben.
Mehr Sorgen würd ich mir machen wenn ich einen Durchschnittsverbrauch über 8,5 - 9 Liter haben würde.
Hab grad meinen Bruder zur Arbeit gebracht. War gut 20 km ein Weg. Nur Überlandverkehr bis max 100 km/h. Normal gefahren, schön rollen lassen. Hab jetzt 8,5 Liter auf dem BC stehn (vorher genullt). Denke das geht in Ordnung, wenn man bedenkt das das der Autogasverbrauch ist und er auf Super+ bis zu 1,5 Liter weniger braucht.
Aber sobald man oft anfahren muss und viel in der Stadt Stop and Go hat und nicht rollen lassen kann dann braucht meiner locker 9,5 - 10 Liter Autogas. Und dann bin ich nicht mal zügig unterwegs.
Den Durchschnittsverbrauch hab ich bei knappen 10l egal bei welcher fahrweise allerdings... wenn ich total heize eher weniger sogar, klingt komisch ist aber so (hohe drehzahl heisst ja nicht viel last)
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Hmm komisch lol ich hab alles von 7,2 wenn ich ruhig angehe nur Mitschwimme Normal so 8liter zügig par mal überholen oder 9,9 Autobahn Nordschleife 2 Runden und wieder nach Hause hehe