Federbruch nach gut 60.000?
- tntwesley
- VIP-Mitglied
Also ums auf den Punkt zu bring war letzte woche beim händler schau mir dort nen c2 04er ez 1.4er maschine an fahr ne runde alles io heut bin ich wieder da zwecks vertrag un allem fahr noch ne runde übern hof und die feder vorn rechts is gebrochen un hängt wild im radkasten hatte jemand schon die erfahrung das ne feder gebrochen is ?
- Piper
- C2 addicted
Persönliche Erfahrungen zum Glück nicht, der Umstand einer gebrochenen Feder kann allerdings eintreten. Ist entweder ein Materialfehler (meistens) oder ein Krafteinwirkung von außen (z.B. Unfall oder im Winter auf einen Bordstein hochgerutscht usw.). Grundsätzlich sollte eine gebrochene Feder nicht vorkommen, tut es aber leider ab und zu.
Was ich mich an dieser Stelle immer noch frage, warum ein Air-Ride-Fahrwerk eine Notlaufeigenschaft benötigt ... das normale Federfahrwerk aber nicht ... grins.
Gruß Piper
Was ich mich an dieser Stelle immer noch frage, warum ein Air-Ride-Fahrwerk eine Notlaufeigenschaft benötigt ... das normale Federfahrwerk aber nicht ... grins.
Gruß Piper
-
- C2 addicted
tja beim BMW 318is sind mir 2 Windungen bei den Orginalfedern abgebrochen habe dann gleich nen Fahrwerk verbaut !
Ansonsten noch nicht wieder Vorgekommen !!!
Ansonsten noch nicht wieder Vorgekommen !!!

und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
habe aber auch schon von Freunden gehört das sie sich ihre Sportfedern noch mal Stauchen lassen haben und dann bei höherer Belastung auch Gebrochen sind ist ja auch glar das sie nach der nachträlichen Erwärmung und der Stauchung nicht mehr die Qualität haben die sie mal hatten 

-
- C2 addicted
naja ich weiß nicht wenn doch die Vorspannung und die Lineare rate der Feder durch erneutes Erwärmen und dann anschließend zu Stauchen werden die ganzen Daten doch Verändert !!??!!
Und somit auch die Härte des Stahls
wurde uns so im Chemie Untericht nahe gebracht !
Und somit auch die Härte des Stahls

wurde uns so im Chemie Untericht nahe gebracht !

-
- Newbie
Hallo alle zusammen! Ich bin ganz Neu hier und wollte nur sagen das Citroen im Jahre 2005 eine Rückruf -Aktion gestartet hatte .Alle C2´s bis dato gebaut hatten ein problem mit den Federbeinen die zum Bruch führen könnten. Bei einer Inspektion hätte es normalerweise einen kostenlosen Austausch geben müssen . Grüsse vom Silbertaler... 

- Kirby
- Stammuser
Hmm Cool Silbertaler, wo muss ich mich denn da melden?
Hab meinen nicht in einer Vertragswerkstatt gekauft und die wechseln, die Federn kostenlos ja?
Danke
Hab meinen nicht in einer Vertragswerkstatt gekauft und die wechseln, die Federn kostenlos ja?
Danke
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Danke
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Newbie
High Kirby ,also ich würde es mal Tel. versuchen bei Citroen Deutschland.Alle Daten zum C2 bereithalten und mal fragen wie das so gehandhabt wird mit gebrauchtgekauften C2´s. Ich denke die müssten dir helfen können ob Dein C2 schon diesbezüglich mal gecheckt wurde oder nich .Schlüsselcode Nr. !!!
:blink:nicht erforderlich.

Zuletzt geändert von Silbertaler am 25.04.2008, 11:51, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Newbie
Also Kirby, Ich hab das mal für Dich Recherchiert. Du kannst bei jeder Vertragswerkstatt nachfragen ob Dein C2 von der Rückruf aktion betroffen war. Dazu brauchst Du nur die Fz-Ident-Nr. Wenn Dein C2 davon betroffen wäre und sich der Vorbesitzer auf alle Anschreiben von Citroen nicht gemeldet hat ,wäre der C2 Zwangsstillgelegt worden weil es sich diesbezüglich um eine Sicherheitsrelevante nachbesserung handelt .Also um ganz sicher zu gehen frag einfach nach oder guck nach ob Dein C2 mal Zwangsstillgelegt wurde.In Alten Briefen noch sichtbar ,bei den neuen Briefen nicht .Gruss Silbertaler 

- Kirby
- Stammuser
-
- Newbie
-
- Newbie