vielleicht erst mal ne kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Berufspendler, fahre ca. 150 km pro Tag, zu 98% Bundesstraße (außer, es hat wieder mal gescheppert, dann Autobahn, ist aber 30 km länger) und das ganze mit einem Peugeot 106 XT, Bj. 93, 75 PS und mittlerweile 190.000 km. Verbrauch ist etwa bei 7 l. Nachdem man auf der Bundesstraße leider auch LKW findet, braucht man etwas Leistung, um problemlos überholen zu können. Hier bin ich mit meinem 106er ganz zufrieden. Nachdem aber Sprit und Reparaturen langsam ins Geld gehen, steht die Neuanschaffung eines fahrbaren Untersatzes an.
Ich interessiere mich derzeit für einen C2. Nachdem ich einen C2 HDI 70 gefahren bin und der mir vom Durchzug überhaupt nicht zugesagt hat, bin ich den HDI 100 in einem C3 gefahren und war durchaus beeindruckt. Ich gehe davon aus, dass der Motor einen C2 noch etwas besser befeuern würde. Außerdem ist der VTS von der Ausstattung her sehr gut, vor allem von der Sicherheit her.
Nun zu meinen Fragen:
1. Fährt hier jemand eine C2 110 HDI mit dem gleichen "Einsatzprofil" und kann mir was zum Verbrauch sagen? Das wäre ein Faktor, den ich bei der Kalkulation benötigen würde.
2. Ist jemand C3/C2 gefahren und kann was zum Unterschied beim Durchzug sagen?
3. Der C2 wird ja serienmäßig mit 195igern ausgeliefert. Kriegt man auf die Felgen eigentlich auch andere Reifen drauf? Bevorzugt vielleicht etwas schmalere. Ich brauche keine sportlichen, sondern eher sparsame Reifen.
4. Kann ich an dem verbauten Radio eigentlich meinen alten Signat-Verstärker anschliessen? Ich hab zwar schon diverse Zeichnungen und Beiträge gesehen bezüglich Cinch, aber irgendwie keine klare Aussage wie "Radio ausbauen, Verstärker anschliessen, Bass anschliessen, glücklich sein".