Image des C2 VTR&VTS

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

theFoxx hat geschrieben: Aber vielen gefällt mein kleiner auch sehr, vor allem dem weiblichen Geschlecht^^
Ich steh aufjedenfall zu meinem Auto! :)
Das ist doch das Wichtigste :D
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
gogaman
Community-Mitglied

Beitrag von gogaman »

ich finde die sitze sehen aus wie kindersitze. also sportsitze schwarz/orange
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Hm, schon etwas alt der Beitrag, aber ich muß trotzdem mal meinen Senf dazugeben: Mein VTS fällt allein durch sein knalliges Rot schon auf im Meer der silbernen und schwarzen Autos dieser Welt. Allerdings stelle auch ich fest, daß Männer eher weniger begeistert sind als Frauen, wobei den Frauen in erster Linie die Form gefällt. Zwei männliche Mitfahrer empfanden ihn schlicht als "zu hart" und Fragen wie "Warum haste Dir keinen Polo GTI gekauft ???" überhöre ich schon.

Interessant finde ich immer die Reaktion anderer C2-Fahrer: Die Mehrzahl der 60-PS-Hausfrauen und Azubi-C2-Fahrerinnen beachten Dich gar nicht, VTR-Fahrer verrenken sich die Hälse (mit Blick auf den Kotflügel, ob nun VTR oder VTS dransteht) und legen plötzlich eine halsbrecherische Fahrweise an den Tag und die seltene Begegnung mit einem VTS-Kollegen führt fast zu Beinahe-Unfällen, da man am liebsten aussteigen würde und sich in die Arme fällt, weil man endlich mal nen anderen VTS gesehen hat. Ich hab in 7 Monaten und 10.500 KM ganze 2 Stück gesehen. Tja, und unbezahlbar ist wirklich der hektische Blick eines jeden A3-Fahrers, wenn Du ihm bei 170 immer noch auf der Stoßstange hängst. Da bin ich immer wieder beeindruckt, was 122 PS in Verbindung mir relativ wenig Gewicht und extrem kurzer Übersetzung so leisten können. Erst gestern überholte ich einen A3-Fahrer (hinten stand A3 2.0 T drauf und ich rätsel die ganze Zeit, wie viel PS der hat !?), der mich über 15 KM nicht abschütteln konnte und in den zahlreichen Autobahnkurven mit seinem "schwankenden Schiff" immer erheblich langsamer wurde als ich und ich somit seinen Vmax-Vorteil auf gerader Strecke wieder kompensieren konnte. Als er vom Gas ging, weil er abfahren mußte, streckte er begeistert den Daumen in die Luft. Cooles Gefühl...auch wenn man bei diesen Touren auch an sein Flensbuger Punktekonto denken muß (meins steht zum Glück auf Null - toi toi toi !!!
ll
Long Zhao
Community-Mitglied

Beitrag von Long Zhao »

da kann ich nur eins sagen der hatte keine Lust oder konnte nicht Fahren !!!

Der A3 2L T ist eben eine andere Liega und nicht zu Erreichen für uns C2ler egal ob jetzt 1,6 VTR oder eben VTS !

Naja Hauptsache es hat Spaß gemacht :up:
theFoxx
User
Beitrag von theFoxx »

da kann ich nur eins sagen der hatte keine Lust oder konnte nicht Fahren !!!

Der A3 2L T ist eben eine andere Liega und nicht zu Erreichen für uns C2ler egal ob jetzt 1,6 VTR oder eben VTS !

Naja Hauptsache es hat Spaß gemacht Thumbup
Der hat doch auch nur 140PS soweit ich weiß? Und ob der so viel schneller is bezweifel ich mal stark, eher gleich schnell! ^^

Mir ist vor ein paar Wochen auch was lustiges passiert...
Waren mit 2 Autos unterwegs, Kollege mit seinem Fiat Punto (k.a. wie der genau heißt, hat aufjdenfall 120PS und 1,4l Hubraum) und ich mit meinem VTS. Sin beide ungefähr gleich schnell auf der Autobahn gefahren, und einmal kurz auch Höchstgeschwindigkeit. Bei mir stand dann 200 aufn Tacho... naja nach der fahrt mein Kollege ganz verwundert zu mir gekommen. "Mensch du sag ma, seit wann fährt denn dein VTS so schnell? du hast doch gesagt der schafft maximal so 205? aber du warst mir ja bei fast 220 noch am Arsch geklebt!"
Soviel zum Thema Tachoabweichung^^

Geht mir übrigens oft so das irgendwelche Polo GTI Fahrer etc ankommen und rumprahlen dass der ja locker 230 läuft!
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Der 2.0T müsste doch die 200PS Maschine sein, oder? Da dürfte ein "normaler" VTS nicht mehr hinterher kommen.
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
theFoxx
User
Beitrag von theFoxx »

Der 2.0T müsste doch die 200PS Maschine sein, oder? Da dürfte ein "normaler" VTS nicht mehr hinterher kommen.
Ou wenn das so ist! dann dürfte der VTS wirklich keine Chance haben! ^^
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Richtig, denn T = Turbo

Ich mag auch besonders die A3 fahren, am Besten die mit Sportback und 2,0 TDI...

Letztens wieder so eine Situation...erst am drängeln...dann fahr ich rechts rüber und bleib auf dem Gas...naja nach ein paar Hundert Metern scherrt er dann hinter mir ein und überholt selbst dann nicht mehr wenn ich langsamer werde :D Warum nur?
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Mensch DJ, Du bist ja genau so ein "Schelm" wie ich...*grins*
Platz machen und Gas geben !!!
Besonders gerne "spiele" ich immer mit den Dränglern im Baustellenbereich, wenn ich bei erlaubten 80 Tacho 95 fahre. Sobald wieder freie Fahrt ist, kurz in den vierten Gang und gucken, ob er noch mitkommt. Mit der Zeit hat man ja dann auch so raus, welche Autos man bei diesem Spielchen stehenläßt...*grins*

Aber Du hast recht: Ich hab in meinen Unterlagen zum Thema Audi A3 T auch nur die Angabe über 200 PS gefunden, was ich kaum glauben konnte, denn er hatte im Durchzug so gut wie keinen Vorteil und in Kurven mußte ich hinter ihm sogar leicht vom Gas, da er unter 200 fuhr (wenn´s so ist, konnte der wirklich nicht fahren !!!), allerdings gibt es noch einen A3 TSFI mit 140 PS (keine Ahnung, ob dann auch TFSI hinten draufsteht ???) aber ich könnte schwören, da stand nur ein T....*grübel*

Das mit dem sehr genauen Tacho konnte ich auch schon feststellen: Tacho 206 waren nachts über mehrere Kilometer hinweg auch im Navi exakt 206...somit können wir VTS-Fahrer leider nicht mit "Tacho 220" oder Ähnlichem prahlen....wir sind halt Realisten...:-)
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

und was is wenn das son proll is der gern nen "T" hätte un eins ruff gepappt hat ?
OliDD
Community-Mitglied

Beitrag von OliDD »

Mensch DJ, Du bist ja genau so ein "Schelm" wie ich...*grins*
Ich zähle mich auch zu dieser Kategorie Mensch (Lach)

Leider kann ich das nur noch Morgen auskosten, da mein Hoppel um 18 Uhr auf nimmer Wiedersehen zum Händler geht.

Dann heißt es in Zukunft wieder Familienbomber.

Aber keine Angst, werde freiwillig die Spur wechseln, wenn ich einen von Euch im Rückspiegel sehe.
[rainbow]LG Oli (Ich vermisse meinen C2 VTS in schwarz)[/rainbow]
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

VTS-Olli hat geschrieben:Mensch DJ, Du bist ja genau so ein "Schelm" wie ich...*grins*
Besonders gerne "spiele" ich immer mit den Dränglern im Baustellenbereich, wenn ich bei erlaubten 80 Tacho 95 fahre. Sobald wieder freie Fahrt ist, kurz in den vierten Gang und gucken, ob er noch mitkommt. Mit der Zeit hat man ja dann auch so raus, welche Autos man bei diesem Spielchen stehenläßt...*grins*
Es macht einfach so einen Spaß, da kann mans nicht lassen. Besonders wenn die Leute hinter mir drängeln, das kann ich ja garnicht haben. Besonders nicht wenn ich eh zügig unterwegs bin. Wenn ich weiß ein Auto ist schneller aus ich, dann fahr ich natürlich zur Seite.

Hatte letztes Wochenende noch so einen Fall. BMW E46 Touring. Motorisierung k.a...der war minimal schneller als ich. Aber nur weil er im Windschatten Geschwindigkeitsüberschuss hat, lass ich den nicht vorbei indem ich in so eine kleine Lücke auf die rechte Spur wechsel und dann bremsen muss. Denn wenn er keinen WIndschatten mehr hatte dauerte es ewig bis er vorbeikam.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Ich wusste gar nicht das "Gaspedaldurchdrücken" etwas mit Können zu tun hat ...

Gruß Piper
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Hmmmm, hat das denn überhaupt jemand behauptet ??? *grübel*
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

Wie wärs mit nem Grillfest ;)
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

GRILLFEST? Wie bei Autobahnraser? Da bin ich immer dabei :D
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

mit nem sehr schlecht laufenden VTS? :D

(bei der Vorlage musste ich den bringen)

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

;) ja hab den gestern gesehen wurde ja alles in Luxemburg gedreht die Szenen ;)

Ja Grillfest am Ring komm nach meinen Examen auch mal wieder rauf :)
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Tjoa aber nur gedreht :P Um Luxemburg gehts da ja nicht sondern um NRW :P

NRW RULES :D

und btw ich hoffe (ja das auch schon vor monaten) das diesen Monat sich mal was tut und dann kann ich mit nem Gutlaufenden VTS kommen.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

Naja aber die Strassen waren von uns ;)
Antworten