Einfahren??
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
Naja mal schaun !
Also dort kannst du dich Eintragen und jeder weiß aus welcher Ecke du kommst !
Dort sind fast alle hier Eingetragen da kann man auch gleich schaun welche der hier Anwesenden in deiner näheren Umgebung sind und sich Kurzerhand
mal Treffen usw !
Also dort kannst du dich Eintragen und jeder weiß aus welcher Ecke du kommst !
Dort sind fast alle hier Eingetragen da kann man auch gleich schaun welche der hier Anwesenden in deiner näheren Umgebung sind und sich Kurzerhand
mal Treffen usw !
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
findest du bei Mein Citroen C2 und ich !
Dann nur noch bei Wichtig:Userkarte
und ab die post !
Dann nur noch bei Wichtig:Userkarte
und ab die post !
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
Zitat:
Ein Motor wird dann optimal eingefahren, wenn dies nahe an seinem Leistungs-Maximum geschieht. Es ist also absolut richtig, ein neues Fahrzeug vom Rückweg des Händlers erst warmzufahren und sobald die Betriebstemperatur erreicht ist richtig Leistung abzuverlangen.
Leistung abverlangen ist aber nicht gleichzusetzen mit ständig auf Volllast zu fahren.
Da besteht noch ein kleiner Unterschied.
Ein Motor wird dann optimal eingefahren, wenn dies nahe an seinem Leistungs-Maximum geschieht. Es ist also absolut richtig, ein neues Fahrzeug vom Rückweg des Händlers erst warmzufahren und sobald die Betriebstemperatur erreicht ist richtig Leistung abzuverlangen.
Leistung abverlangen ist aber nicht gleichzusetzen mit ständig auf Volllast zu fahren.
Da besteht noch ein kleiner Unterschied.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
-
- User
- Beiträge: 68
- Registriert: 06.04.2008, 18:48
- Wohnort: Göttingen
Richtig. Sehe ich auch so. Nur jetzt einen auf bleifuß machen wäre sicherlich unangebracht und verkrehstechnisch gefährlich.Zitat:
Ein Motor wird dann optimal eingefahren, wenn dies nahe an seinem Leistungs-Maximum geschieht. Es ist also absolut richtig, ein neues Fahrzeug vom Rückweg des Händlers erst warmzufahren und sobald die Betriebstemperatur erreicht ist richtig Leistung abzuverlangen.
Leistung abverlangen ist aber nicht gleichzusetzen mit ständig auf Volllast zu fahren.
Da besteht noch ein kleiner Unterschied.
Jetzt weiß ich nicht, ob der hdi 70 die kraft hat, den 5 gang auszufahren.
Dies täte ich, wenn ich glück habe und die autobahn frei ist, dann eben im zur not im 4. gang, so dass er ne längere zeit so um 4.000 touren dreht, denn darüber hinaus mag ich ihn nicht drehen lassen, weder während des einfahrens noch später =)
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
Ja beim Diesel ist es auch was anderes, den würde ich nicht unbedingt die Peitsche geben.
Dem kann man mit Chip viel besser auf die Sprünge helfen, wenn’s denn noch nicht reicht.
Dem kann man mit Chip viel besser auf die Sprünge helfen, wenn’s denn noch nicht reicht.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
- Vision
- Stammuser
- Beiträge: 715
- Registriert: 04.03.2007, 14:38
- Wohnort: Barntrup, nähe BI
- Kontaktdaten:
-
- User
- Beiträge: 27
- Registriert: 08.07.2007, 02:40
Fahrt ihr mal ruhig so, jungs. Wundert euch aber nicht wenn eure Motoren frühzeitig den Geist aufgeben.
Ihr Renn-Kidies labert den größten Stuss, den ich je gehört habe. Die ganze Welt, sei es Experten, Hersteller, Händler bescheinigt das Fahrzeuge schonend eingefahren werden sollen um den hohen Verschleiß in den ersten Kilometern gering zu halten. Kaum zu glauben, dass hier noch viele dermaßen naiv sind und dies auch noch glauben.
Tut euch und euer Auto ein gefallen und lasst es ruhig angehen.
Ihr Renn-Kidies labert den größten Stuss, den ich je gehört habe. Die ganze Welt, sei es Experten, Hersteller, Händler bescheinigt das Fahrzeuge schonend eingefahren werden sollen um den hohen Verschleiß in den ersten Kilometern gering zu halten. Kaum zu glauben, dass hier noch viele dermaßen naiv sind und dies auch noch glauben.
Tut euch und euer Auto ein gefallen und lasst es ruhig angehen.
- goofy
- Stammuser
- Beiträge: 821
- Registriert: 13.03.2007, 19:26
- Wohnort: Weidach
- Kontaktdaten:
sagt mal, geht es denn hier nur noch mit beleidigungen? wieso können einige nicht sachlich bleiben? und gibt es denn hier keine verwarnungen von den mods/admins?
aber zurück zum thema: ich persönlich habe auch mein auto die ersten 1000km einigermaßen geschont. nach dem ersten ölwechsel dann aber gas gegeben. ob das so gut ist, weiß ich nicht. akkerdings fällt es schwer, den vts vernünftig zu fahren.
wenn man im tv immer berichte sieht von ferrari, porsche und co, dann lassen die es beim einfahren bzw. bei den testfahrten mit den nagelneuen autos auch ganz gut krachen. und mal ehrlich, die haben sicher ahnung. und jetzt soll keiner kommen, dass das ganz andere motoren sind. was für den einen schlecht ist, kann für den anderen nicht gut sein.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gut sein soll, wenn man den motor zig tausende kilometer nur streichelt, und dann auf einmal die volle leistung abforfert.
und noch ein punkt: wenn ein fertigungsfehler vorliegt, dann merke ich beim einfahren auf "die harte weise" wenigstens nach wenigen kilometern, dass das teil hops geht. wenn ich ruhig fahre, kommt der fehler vielleicht erst viel später, wenn die garantie rum ist. kurzes beispiel: unser espace 2.2dci bj 2000 wurde nach 500km gechipt. nach ca. 20.000km ging die einspritzanlage kaputt. wurde auf garnatie getauscht. in den foren konnte man dann einige jahre später lesen, dass bei vielen anderen der gleiche fehler erst bei 150.000 oder gar 200.000 km aufgetreten ist. für die war das dann ein teurer spaß. sicher war da auch etwas glück im spiel, aber auch diesen aspekt sollte man nicht unterschätzen.
übrigens: alle diesel in unserer familie werden kurz nach dem kauf gechipt, um den wagen mit der vollen leistung einzufahren. wie, ist dann wieder ne andere geschichte...
aber zurück zum thema: ich persönlich habe auch mein auto die ersten 1000km einigermaßen geschont. nach dem ersten ölwechsel dann aber gas gegeben. ob das so gut ist, weiß ich nicht. akkerdings fällt es schwer, den vts vernünftig zu fahren.
wenn man im tv immer berichte sieht von ferrari, porsche und co, dann lassen die es beim einfahren bzw. bei den testfahrten mit den nagelneuen autos auch ganz gut krachen. und mal ehrlich, die haben sicher ahnung. und jetzt soll keiner kommen, dass das ganz andere motoren sind. was für den einen schlecht ist, kann für den anderen nicht gut sein.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gut sein soll, wenn man den motor zig tausende kilometer nur streichelt, und dann auf einmal die volle leistung abforfert.
und noch ein punkt: wenn ein fertigungsfehler vorliegt, dann merke ich beim einfahren auf "die harte weise" wenigstens nach wenigen kilometern, dass das teil hops geht. wenn ich ruhig fahre, kommt der fehler vielleicht erst viel später, wenn die garantie rum ist. kurzes beispiel: unser espace 2.2dci bj 2000 wurde nach 500km gechipt. nach ca. 20.000km ging die einspritzanlage kaputt. wurde auf garnatie getauscht. in den foren konnte man dann einige jahre später lesen, dass bei vielen anderen der gleiche fehler erst bei 150.000 oder gar 200.000 km aufgetreten ist. für die war das dann ein teurer spaß. sicher war da auch etwas glück im spiel, aber auch diesen aspekt sollte man nicht unterschätzen.
übrigens: alle diesel in unserer familie werden kurz nach dem kauf gechipt, um den wagen mit der vollen leistung einzufahren. wie, ist dann wieder ne andere geschichte...
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
Ja sicher erzählt dir dass jeder Händler und Verkäufer, warum wohl? Die wollen ihre Ruhe haben, denn der Verkäufer will verkaufen und keine Reklamationen. Also lieber auf Nr. Sicher, aber dass muss jeder für sich entscheiden.
Und wenn der Motor hoch gehen sollte, dann in der Garantiezeit und nicht erst bei 90000 oder 150000. ja und Ausnahmen gibt es natürlich auch.
In meinem Fall wäre mein C2 nach 150000 km dann etwa 15 Jahre alt.
Und wenn der Motor hoch gehen sollte, dann in der Garantiezeit und nicht erst bei 90000 oder 150000. ja und Ausnahmen gibt es natürlich auch.
In meinem Fall wäre mein C2 nach 150000 km dann etwa 15 Jahre alt.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Also das find ich ja echt eine Sauerei was hier jetzt passiert!!!!Rageradeon hat geschrieben:
Ihr Renn-Kidies labert den größten Stuss, den ich je gehört habe. Die ganze Welt, sei es Experten, Hersteller, Händler bescheinigt das Fahrzeuge schonend eingefahren werden sollen um den hohen Verschleiß in den ersten Kilometern gering zu halten. Kaum zu glauben, dass hier noch viele dermaßen naiv sind und dies auch noch glauben.
Tut euch und euer Auto ein gefallen und lasst es ruhig angehen.
Kommen neue User und schreiben so ankreifende Dinge in ein Thead! Obewohl ich in diesem Thead nicht mal aktiv bin platz mir gerade der Kragen!!!!! In anderen Foren wurde sowas direkt verwarnt oder gleich raus geworfen! Also langsam nimmt das hier Formen an!!!!!
- Kirby
- Stammuser
- Beiträge: 501
- Registriert: 19.03.2008, 20:44
- Wohnort: Kressbronn am Bodensee^^
Weizzbier ruhig blut einfach ignorieren, er ist auch erst 18^^.
In 15 Jahren fahr ihc den Wagen nciht mehr da hab ich garantiert an die 250000km runter hihi und bekomme nen oldtimerkennzeichen! oder ab wann bekommt man das?
In 15 Jahren fahr ihc den Wagen nciht mehr da hab ich garantiert an die 250000km runter hihi und bekomme nen oldtimerkennzeichen! oder ab wann bekommt man das?
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Danke
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Ich glaber erst nach 30 Jahren.
- Vision
- Stammuser
- Beiträge: 715
- Registriert: 04.03.2007, 14:38
- Wohnort: Barntrup, nähe BI
- Kontaktdaten:
Sofern die Regelung in 15 Jahren noch so besteht .
Das Einfahren scheint also wirklich eine spezielle Sache zu sein.. einer sagt das, der andere das. Was nun letztendlich die beste Lösung ist bleibt denke ich mal jedem selbst überlassen (oder wir fragen mal Leute wie Walter Röhrl wie die ihre Wagen einfahren )
Das Einfahren scheint also wirklich eine spezielle Sache zu sein.. einer sagt das, der andere das. Was nun letztendlich die beste Lösung ist bleibt denke ich mal jedem selbst überlassen (oder wir fragen mal Leute wie Walter Röhrl wie die ihre Wagen einfahren )
-
- User
- Beiträge: 68
- Registriert: 06.04.2008, 18:48
- Wohnort: Göttingen
Alle, die sich hier als C2 fahrer oder baldiger fahrer eines C2 outen, sind mindestens alle 18 und damit volljährig und Erwachsene, wie du.Ihr Renn-Kidies labert den größten Stuss, den ich je gehört habe
Daher, was bildest du dir eingentlich ein, wer du bist, dass du so mit uns (gleichgesinnten) umzugehen hast?
Oder, was tat man dir an, damit du so aus der haut fallen musstest ?
Deine arrogante einstellung gegenüber unseren "kiddis beiträgen" find ich zum kotzen!
Bendenke auch, dass wir in einer demokratie leben, meinungs -und ansichtsverschiedenheiten sind normal und wünschenswert.
Tschüss!
Zuletzt geändert von M3phist0 am 05.05.2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
M3phist0 hat geschrieben:Alle, die sich hier als C2 fahrer oder baldiger fahrer eine C2 outen, sind mindestens alle 18 und damit volljährig und Erwachsene, wie du.Ihr Renn-Kidies labert den größten Stuss, den ich je gehört habe
Daher, was bildest du dir eingentlich ein, wer du bist, dass du so mit uns (gleichgesinnten) umzugehen hast?
Oder, was tat man dir an, damit du so aus der haut fallen musstest ?
Deine arrogante einstellung gegenüber unseren "kiddis beiträgen" find ich zum kotzen!
Bendenke auch, dass wir in einer demokratie leben, meinungs -und ansichtsverschiedenheiten sind normal und wünschenswert.
Tschüss!
Wo muss ich unterschreiben?
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
Naja dem kann ich mich auch nur Anschließen Björn !!
Nicht mal drei mal 7 Jahre Alt ( Newbie ) und schon die Anmutung eines Erfahrenen teilnemehr des Straßenverkäres aber davon gibt es nun mal viele !!
Ich glaube manche werden mit erhalt des Lappen auch ein wenig Übermütig
und meinen alles und nicht Besser zu wissen !
Naja waren wir alle nicht mal Jung !
Nicht mal drei mal 7 Jahre Alt ( Newbie ) und schon die Anmutung eines Erfahrenen teilnemehr des Straßenverkäres aber davon gibt es nun mal viele !!
Ich glaube manche werden mit erhalt des Lappen auch ein wenig Übermütig
und meinen alles und nicht Besser zu wissen !
Naja waren wir alle nicht mal Jung !
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.