Nebelscheinwerfer
- reiskirchener
- User
Nebelscheinwerfer
Ich habe bei meinem C2 vor die gelben Nebelscheinwerfer Serien Birnen zu wechsel. Kann da mir einer sagen wie man das macht, so wie ich das sehe muss man da komplett denn unterboden entfernen um da heran zu kommen. Gibt es da keine andere möglichkeit? Beim Seat Leon kann man das Glas von vorne abnehmen und kommt dan an die Birnen heran.
Hat da jemand erfahrung?
Hat da jemand erfahrung?
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Du hast wahrscheinlich auch Gelbe Birnen, es ist nur eine vercromte Kappe vor der Birne.
Ich habe ja die Nebelscheinwerfer mit Angel Eyes, mit normale Halogenbirnen!
Ich habe ja die Nebelscheinwerfer mit Angel Eyes, mit normale Halogenbirnen!
- reiskirchener
- User
Ist kein reimport. Ich habe halt stärkere scheinwerfer Birnen rein gemacht, die sind mit Xenon zu verkleichen. Nun wollte ich die gleichen als nebelscheinwerfer umrüsten, weil die im gegensatz zu denn Hauptscheinwerfer gelb wirken. Wie kommt man denn nun an die Birne heran? Muss ich da von unten ran, oder lässt sich den Glasdeckel von vorne irgendwie abnehmen?
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Im inneren der Schürze ist der Scheinwerfer von unten angeschraubt, probiers mal mit einem Wagenheber, wenn nicht musst du die Schürze abbauen!
- Ballantime
- Community-Mitglied
Von außen kommt man auf keinen Fall ran. Mir ist schon einer zerschlagen auf der Autobahn. Man ist da ein dickes Glas drin. Man muß auf jeden Fall von hinten dran und dafür muß die untere Abdeckung runter. dann kommt man recht gut dran. Ohne Wagenheber/Bühne geht da aber nix!
Ciao
Ballantime
Ciao
Ballantime
- reiskirchener
- User
- captain_abg
- User
- reiskirchener
- User
Ich würde sagen, dass die Kabel alle schon vorhanden sind. Bei unserem Fiat Punto waren darmals beispielsweise hinten keine Lautsprecher vorhanden, die Kabel mit Anschlüssen jedoch schon. Es sollte eigendtlich kein problem sein Nebelscheinwerfer nach zu rüsten. Wenn nicht frag mal deinen Händler, der macht das für kleines Geld.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- User
- derFenriswolf
- Stammuser
Nein,
zumindest der Advance hat keine Kabel für die Nebelschenwerfer vorverlegt.
Auch der Schalter für die Leuchten besitzt keine "Vorbereitung" für den Anschluss von Nebelscheinwerfern.
Also selbst verlegen. Denn für kleines Geld macht eine Werkstatt das sicher nicht... Ich empfehle eine Schaltung mit RElais und separatem Kippschalter im Innenraum.
zumindest der Advance hat keine Kabel für die Nebelschenwerfer vorverlegt.
Auch der Schalter für die Leuchten besitzt keine "Vorbereitung" für den Anschluss von Nebelscheinwerfern.
Also selbst verlegen. Denn für kleines Geld macht eine Werkstatt das sicher nicht... Ich empfehle eine Schaltung mit RElais und separatem Kippschalter im Innenraum.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- Danfort
- Community-Mitglied
- derFenriswolf
- Stammuser
Oh, sehr interessant.
Also wurde mal wieder der Rotstift angesetzt...naja, eine Modellpflege dient eben nicht nur neuem Design.
Die neue Frontschürze der 2009er Modelle hat ja neben der geänderten Optik auch einen gewaltigen Vorteil: Sie besteht aus viel weniger Teilen und ist somit schneller/einfacher/billiger zu montieren. Aber das passt nur halb zum Thema....
Also wurde mal wieder der Rotstift angesetzt...naja, eine Modellpflege dient eben nicht nur neuem Design.
Die neue Frontschürze der 2009er Modelle hat ja neben der geänderten Optik auch einen gewaltigen Vorteil: Sie besteht aus viel weniger Teilen und ist somit schneller/einfacher/billiger zu montieren. Aber das passt nur halb zum Thema....
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- Ruffy
- Stammuser
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied