Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
He Leute, war heut mal bei meinem Cit-Händler und hab mal so gefragt wegen den Hydrostößel (hoff das schreibt man so ), ich hab ja einen 1.4VTR 73PS Benziner, und man hat mir gesagt ich hab keine! Stimmt das? Kenn mich beim Motor halt null aus...
Klackern die die ganze Zeit? Weil ich hab auch ab und zu ein leichtes neben geräusch, eher so ein tickern als klackern. Darum war ich heute dort und natürlich wie ich dort war war nichts...
BlackVTR hat geschrieben:Klackern die die ganze Zeit? Weil ich hab auch ab und zu ein leichtes neben geräusch, eher so ein tickern als klackern. Darum war ich heute dort und natürlich wie ich dort war war nichts...
Dieses Tickern habe ich auch vor allem wenn Häuserwände nahe links und rechts sind hört mans..
Sind bei Mir die Ventile die eingestellt werden müssen laut meinem Händler hab ja Dienstag vorm Scheibentönen nen Termin da krieg ich die wieder eingestellt..
Wie gesagt issn 1.1 is auch immer das habe ich zuerst selbst nicht festgestellt, der Mechaniker meinte es das müsste gemacht werden, als sie nach meinem getriebe geguckt hatten..
Oder die Ventile, die waren bei mir auch hin, wurden getauscht danach lief mein Wagen wie neu (für knappe 1,5 monate).
Habe von anfang an die Probleme (hab den Wagen seit 6 monaten) und auch nach dem reparieren trat das Problem bis heute immerwieder auf
Nun kommt bei mir dazu das es angeblich ja nicht die Hydros oder die Ventile sein sollen, nur tut sich da für mich die frage auf warum es dann teilweise so klingt als käms aus dem Motor und klackert abhängig von der drehzahl bis knapp 1900 Umin mit.
Zuletzt geändert von Iki am 08.05.2008, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
So war heute bei einem anderen Citroen, natürlich war kein geticke zuhören , der meinte wiederrum ich hab Hydro´s???!!!??? Aber dann wärs die ganze Zeit. Die Ventile können es auch nicht sein (und komischer weiße kann man da nichts nachstellen???!!!???) weil dann wärs auch die ganze Zeit! Ich soll es weiterhin beobachten... !
So morgen fahr ich zu meinem letzten Citroen in meiner Nähe! Das komische ist man hörts ja nur wenn man an einer Wand, Autos oder sonst was vorbeifährt, also sprich wenn es schallt, bzw. man hat die Haube offen gibt Gas und läßt los, und dann bis Standdrehzahl Tickert es leicht mit...HOFFNUNGSLOS...
wenn sie zu locker sind. können die ventile verbrennen, da sie nicht mehr richtig dichten und so die hitze an die ventilsitz (eine art dichtung) kommt. aber vorher wird es erst richtig laut....
@black vtr
was für einen fährst du 1.1 1.4 oder 1.6?