Subwoofer, Basskiste...

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Bei mir auch. Dank doppeltem Boden und Schnellverschluss am Subwoofer ist der in 5 Sekunden rausgenommen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
BlackVTR
Community-Mitglied

Beitrag von BlackVTR »

Bei meiner Emphaser-Kiste ist der Anschluss ein Stecker, also keine 10 Sec. und das ding is Raus!
C2 VTR
16"MAM W2 195/45/R16 mit Dunlop Sp Sport9000
Remus ESD
Lester Sportgrill
Black Taillights
div. Airbrushes
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ser_id=672

Vorhaben:
35/35 H&R Springs ~ 2009
Endi
Community-Mitglied
Beitrag von Endi »

Jo geschickt sowas. ich kann alles rausmachen, da ich ab und zu den kompletten Kofferraum brauch für mein Gitarrenzeug, da muss man auf das ein oder andere dann verzichten.
Noch haben wir ja nicht jede Woche einen Gig 8)
Sparen war gestern!

BMW 130i Bild
le-mans-blau metallic
raffi
Community-Mitglied
Beitrag von raffi »

Also ich hab zum Bleistift trotz der Sub-Kiste und dem doppelten Boden meine vier Sommeräder reinbekommen. Allerdings musste ich dafür die Rücksitze umklappen...
Eigentlich ist eine geschlossene Kiste für einen 25er Woofer sehr klein und nimmt selbst im C2-Kofferraum kaum Platz weg.
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Nur haben 25 er und noch kleinere meist nen ziemlich geringen schalldruck wenns auch in ner geschlossenen ziemlich knackig klingen dürfte...
Aber weit runter kommen so 25er doch auch nicht oder?
Ich bevorzuge ja eigentlich 2 *30cm (was im C2 natürlich völliger schwachsinn is), deswegen habe ich mich schon auf einen 30er verkleinert, das muss für guten klang auch bei höheren lautstärken schon sein find ich.

In meinem AX hatte ich nen 25er Bandpass von Syrincs, der war im Prinzip nicht schlecht aber dem ging sehr schnell die luft aus :)
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
BlackVTR
Community-Mitglied

Beitrag von BlackVTR »

Also meine Emphaser schafft 800W, Dauerleistung 400W und hat einen Wirkungsgrad von 89dB also der Druck im meinem C2 ist für mich häftig genug (aber wiederrum jedem das seine!). Ich hatte zuerst in meinem alten Auto eine 30er Kiste drin und die schaffte den Druck bei weitem nicht!
C2 VTR
16"MAM W2 195/45/R16 mit Dunlop Sp Sport9000
Remus ESD
Lester Sportgrill
Black Taillights
div. Airbrushes
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ser_id=672

Vorhaben:
35/35 H&R Springs ~ 2009
raffi
Community-Mitglied
Beitrag von raffi »

Iki hat geschrieben:Nur haben 25 er und noch kleinere meist nen ziemlich geringen schalldruck wenns auch in ner geschlossenen ziemlich knackig klingen dürfte...
Aber weit runter kommen so 25er doch auch nicht oder?
Ich bevorzuge ja eigentlich 2 *30cm (was im C2 natürlich völliger schwachsinn is), deswegen habe ich mich schon auf einen 30er verkleinert, das muss für guten klang auch bei höheren lautstärken schon sein find ich.
Naja, kommt drauf an was man für eine Musik hört. Für das was ich höre, House, Dance, Trance, HandsUp, Hardstyle ist ein 25er genau richtig. Die meisten sind schnell und präzise, können aber 30er auch sein, keine Frage.

Und für mich war eigentlich das gesamte Klangbild und die Klangquali am wichtigsten. Also mehr SQ als SPL. Deshalb hab ich eine Klangendstufe und ich muss sagen, dass das gesamte Klangbild sehr geil ist. Wenn der Bass zu stark wäre, dann müste das FS auch mehr leisten.

Also mir reicht mein 25er und der wird mit um die 400 Watt befeuert. Das reicht locker für nen C2.
Endi
Community-Mitglied
Beitrag von Endi »

Da schließ ich mich raffi an.
Der Schalldruck nach außen is gering, aber man sitzt ja drinnen ;-) für schnelle Bässe sind 25er genau das richtige. Schnelle triolen auf der Bassdrum packt er locker.
Meiner wird mit 600 Sinus befeuert :lol: dem geht auch nicht so schnell die Luft aus, der Sub nimmt sich ja eh nur was er braucht.
Bin aber irgendwie nicht zufrieden zu stellen, kaum is man fertig, will man wieder wo anders weiter machen. Höchstwahrscheinlich werd ich mir dieses Jahr noch ein neues FS verbaun. :wman:
Sparen war gestern!

BMW 130i Bild
le-mans-blau metallic
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Da kann ich nicht viel zu sagen ich habe meine anlage aufgrund von zeitmangel ja noch nicht verbaut, ich weiß nicht wie musik im C2 so klingt aber für meinen Cordoba der ne Metallabtrennung statt nur ner Hutablage hatte brauchte man nen dicken bass wenn man was hören wollte, denke auch das der 30er überdimensioniert sein könnte was mich aber nicht dran hindert es zu probieren! ;)
Endi
Community-Mitglied
Beitrag von Endi »

Mit einem 30er is man eigentlich immer gut beraten. Kommt halt immer darauf an was man möchte.
Ich kann für mich sagen, für meine Verhältnisse reichts. Wenn du soweit bist und ich mal zu nem Treffen komm dann kann man ja mal Probe hören.
Sparen war gestern!

BMW 130i Bild
le-mans-blau metallic
raffi
Community-Mitglied
Beitrag von raffi »

Endi hat geschrieben:Bin aber irgendwie nicht zufrieden zu stellen, kaum is man fertig, will man wieder wo anders weiter machen.
Das kenn ich irgendwo her. Ich fahr meinen C2 noch lang genug, von daher bin ich fast sicher, das ich meine Anlage irgenwann mal noch erweitern/verbessern werde mit ner eigenen Stufe für Sub und das FS mit der 4 Kanal betreibe.

Da fällt mir grad eine Frage ein: Hat jemand hier, der eine 1.1er Maschine hat Probleme mit der Batterie? Die ist ja nun sehr klein für ne ordentlich Anlage, aber eine extra Batterie würde sich bei dem Motor nich wirklich lohnen meinte mein Carhifi Händler des Vertrauens.
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Da hinter mir sowieso keiner sitzen kann, sitzt da jetzt mein Titan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Ich will meinen umgekehrt rum hinbauen, bringt das eigentlich einen unterschied?
Der soll bei mir genau zwischen die beiden sitze dann da wo die sitze sind kommt dann ein brett zur abtrennung zwischen "laderaum" und fahrerraum...
raffi
Community-Mitglied
Beitrag von raffi »

Sitze raus wäre natürlich auch geil, aber bei mir fahren ab und zu doch mal paar Leute mit sonst hät ich das auch in Betracht gezogen.

Dann hätte sich aber das Autohaus wegen Garantie bissl dum gehabt.
Soundmachine:
Alpine CDA-9886R#Hertz Space 1#AS X--ION 165#Steg K4.01#Atomic Manhattan 10D4@geschlossenes Gehäuse
PARTY!
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

@Iki
kommt immer ganz auf den woofer an. bei meinem jetztigen habe ich nach vorne mehr druck. beim letzten auto hatte ich ihn nach hinten gerichtet, da war es wahnsinn, nach vorne waren ca. nur 70% (subjektiver eindruck). am besten einfach mal paar tage in beide richtungen probieren, bevor du dich entgültig entscheidest.
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

ich werde ihn wohl so oder so nach vorne richten müssen, kann meinen hunden keine 30cm bass in ihrem raum zumuten da werden die Taub, selbst wenn man nur leise musik hört...
Antworten