Schalthebel abmachen wie?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
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SnowFox
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Schalthebel abmachen wie?

Beitrag von SnowFox »

Wollte mal Fragen ob jemand schon den Schalthebel mal abgemacht hat?

Ich wollte mir so ein coole Teil dran machen


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nemesis2601
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Beitrag von nemesis2601 »

Den Kopf mit sanfter kraft nach oben ziehen, dabei ma besten ein bissl wackeln, sitzt doch recht strann dran das gute dingen..

Wie soll das funktionieren mit den Zahlen?
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SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

echt? ist der nur drauf gedrückt?

hier kannst ja mal lesen..

http://www.auvito.de/gaslock-indy-cator ... tails.html
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nemesis2601
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Beitrag von nemesis2601 »

Das ding ist Dir: 149,90 EUR Wert?!

Meinen Respekt *doofguck*
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SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Nein.. kannst ja auch einen Preisvorschlagen.. die Dinger gibt es auch auch günstiger... 150€ ist mir auch zuviel :-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Bei meinem alten C2 und bei meinem C3 gingen die Schaltknäufe ab in dem man ne viertel Drehung nach links macht und dann mit links rechts Bewegungen den Schaltknauf langsam hochzieht.

Leider krieg ich den Aluknauf bei meinem VTS so nicht runter, sonst hätt ich das Gestänge schon gekürzt wie beim C3.
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nemesis2601
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Beitrag von nemesis2601 »

djmicromax hat geschrieben:Bei meinem alten C2 und bei meinem C3 gingen die Schaltknäufe ab in dem man ne viertel Drehung nach links macht und dann mit links rechts Bewegungen den Schaltknauf langsam hochzieht.

Leider krieg ich den Aluknauf bei meinem VTS so nicht runter, sonst hätt ich das Gestänge schon gekürzt wie beim C3.
Wie gesagt, drehen sofern es geht und ziehen..

So haben se meinen auch gewechselt..
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Hast du nen Aluknauf? Oder den bunten Plastikknauf?
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nemesis2601
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Beitrag von nemesis2601 »

Den Bunten,
aber von der Arretierung sollte es doch Baugleich sein?!
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Nein, das hab ich ja oben bereits geschrieben! Das ist ja mein Problem!

Den Alu krieg ich ned so ab wie damals den Bunten....
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Beitrag von vts-nrw »

Ging bei mir nur mit "etwas" Gewalt ...
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Auch mit drehen und dann hochziehen? Ich hab schon so viel Gewalt angewendet..hab gedacht gleich zeih ich das ganze Schaltgestänge mit raus :D
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Beitrag von Jaune Ra »

Krieg das Sch...AluDing auch nicht ab. Hätte sonst schon längst was aus Leder.
Also wenn jemand weis wie es geht, ohne das Gestänge zu beschädigen, bitte posten.
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Beitrag von vts-nrw »

Kann mich nicht mehr genau erinnen ... Glaub ich hab einfach mit viel Kraft dran gezogen und leicht gedreht .. und PLOPP... ab warer
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assedo
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Beitrag von assedo »

will dieses sch.. aluteil auch loswerden. im winter friern mir die finger daran fest und mit einer übergestülpten socke übern knauf zu fahren, schaut auf dauer auch saublöd aus.
also wenn jemand mit dem aluabbau erfolg hat, dann bin ich auch an einer "How-To.." interessiert.
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gogaman
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Beitrag von gogaman »

wie funtioniert der scheiss eigentlich?
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Da ist nen Rotationssensor drin.
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Iki
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Beitrag von Iki »

Rotation? Meinst du nicht Neigungssensor? ^^
Das kam letztens noch im TV wenn ich mich nicht vertue.
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Ich habs nur vom ACR Mann wiedergegeben, der die Dinger auch vertickt. Selber hab ich mich noch nicht Schlau gemacht.

Er sagte glaub ich, dass er beim Führen des Ganghebels erkennt in welchen Gang man schaltet.
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Iki
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Beitrag von Iki »

Joa is ja auch nicht soooo superwichtig, finde für 150 kann man bessere sachen kaufen als nen schalthebel mit ganganzeige, schließlich höre ichs doch am Motor in welchem Gang ich fahr ^^
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