Material Frontschürze

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
goofy
Stammuser
Material Frontschürze

Beitrag von goofy »

weiß jemand, aus welchem material die frontschürze ist?
ich dachte, irgendwo auf der schürze mal abs gelesen zu haben. im internet findet mal immer wieder, das in europa hauptsächlich pp für schürzen verwendet wird (auch bei citroen). und als ich mir jetzt die schürze angeschaut habe, habe ich nur pe als bezeichnung gefunden. ich bin verwirrt :roll:

was mich auch noch wundert. die schürze ist im unlackierten bereich ja grau/weiß. das ist aber normalerweise (ungefärbt), meines wissens pp, und pe sollte schwarz sein.
aichi
Stammuser

Beitrag von aichi »

Wird gefüllert sein, daher grau/weiß.
Warum willst du wissen welches Material?
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

auf der rückseite ist sie mit sicherheit nicht gefüllert. da ist das grundmaterial zu sehen.

weil ich sie schweißen will, und daher wissen muss, welcher kunststoff es ist :)
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Hab es gestern versucht mit schweißen aber so wirklich geht es nicht. Also wenn keine last bzw druck drauf kommt geht es, aber ist für mich nicht das richtige. Entweder ganz oder garnicht! Aber die grau/weiße färbung zieht sich ganz durch und es wurde nur von außen drauf lackiert so wie es aussieht.
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

naja, ich änder ja nicht so viel wie du. will damit die grundform reinbringen, und dann werd ich es eh noch mal mit matten und harz verstärken.
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Bin gerade darüber meinen grill umzubauen und der ist aus ABS, aber der rest ist nicht daraus, das kann ich dir 100% sagen. Die andere bau ich ja aus GFK, das ist einfacher ;) Aber das Harz wird nicht sehr toll drauf halten, da wie gesagt die Plaste immer fettich ist und dadurch das GFK nicht gut hält.
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

ach, dann habe ich das mit dem abs sicher auf dem grill gelesen. dann wird das pe schon passen.
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

auf den Schürzen hab ich leider noch nicht wirklich was gefunden, aber vom Material her würde es schon passen das es pe ist, da hast du recht.
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

also ich habe gerade mal etwas mit resten probiert. bei 300grad ging es gang gut. aber ich denke, wie du schon gesagt hast, muss bei belastung nachgeholfen werden. wird man wohl etwas bewehrung mit einarbeiten müssen.
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

hab gerade meine grill gespachtelt und werd ihn dann am Freitag mal schleifen. Vielleicht ist er am WE fertig ;) Aber so wie du es machen willst, kommt doch nicht wirklich belastung drauf oder lieg ich da falsch?
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

nein, das ist nur, um nen abschluss hinzubekommen. werde es aber nicht wie auf dem bild machen. werd nachher evtl. mal ein bild reinstellen, wie es bis jetzt aussieht. aber dann verrate ich halt alles :)
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

kannst es mir auch schicken, bin ja nicht so ;)
Antworten