Was wäre Theoretisch möglich

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

Na dann ist ja gut ;)

Wie gesagt Turbo im Twingo nichts besonderes.

Fiat Grande Punto Abarath 1.4 180 PS

Corsa OPC Turbo 192 PS 1.6

Citroen ist eher konservativ aber ein Sauger ist auch was feines.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

wow das sowas geht aus so kleinen motoren
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

ja finde ich auch echt krass... da kommt man sich selbst mitm VTS echt billig vor, ich willn Kompressor!!
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

also mein nächster wagen wird auch einer mit "kleinem" motor und turbo oder was auch immer.....denke mal dass das auch alles sehr standfest ist...ist ja serienmotor
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Ja denke auch... die werden sich da ja schon ihre gedanken drum gemacht haben! Vorallem kann man solche autos eben NOCH sparsamer fahren weil man nichtmehr viel drehzahl braucht, wenn man das Drehzahlband aber dann doch nutzt haste dazu dann wenigstens noch den Brutalsten schub :)
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

Iki hat geschrieben:ja finde ich auch echt krass... da kommt man sich selbst mitm VTS echt billig vor, ich willn Kompressor!!
Verkauf deinen kaufst dir einen alten Saxo VTS und Kompressor aus der schweiz 163 PS bei 950kg ;)

6,2 sek 0-100 8)
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

das ist KRASS!
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

180ps aus dem 1.6er ist ganz einfach möglich, nur wie schon gesagt Sauger Tuning ist teuer, aber von der machart her nicht so billig wie Turbo oder Kompressor. Eins muß man aber immer und immer wieder sagen Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ;)
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

weil ich grad les drehzahlband .. beim corsa opc is die drehmomentkurve ein gerader balken bei fast allen drehzahlen der geht bis 1000U/min hoch hält konstantes drehmoment und fällt im begrenzer hab das teil aufer ami gefahren und mir die offiziellen kurven angeschaut wo man sieht das die den auf ein echt genial konstantes drehmoment gebracht ham somit spricht der auch immer gleich gut an egal wie schnell und bei welcher drehzahl dasis wirklich ein hammer motor
Antworten