was für federn soll ich mir holen??????
- derFenriswolf
- Stammuser
@blacklemon:
Häh?! Wie jetzt, der ist doch, wenn man die Seitenschweller betrachtet, von Natur aus vorn tiefer als hinten, sogar der Advance?
Also wenn ich dann vorn kürzere Federn als hinten reinmache, dann kann er doch vorn nicht noch hochkommen?
@ Iki: Keilform beim C2 ist doch schööön, wenn mans nicht übertreibt.
Häh?! Wie jetzt, der ist doch, wenn man die Seitenschweller betrachtet, von Natur aus vorn tiefer als hinten, sogar der Advance?
Also wenn ich dann vorn kürzere Federn als hinten reinmache, dann kann er doch vorn nicht noch hochkommen?
@ Iki: Keilform beim C2 ist doch schööön, wenn mans nicht übertreibt.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- BlackLemon
- User
- nemesis2601
- Stammuser
-
- Community-Mitglied
Jamie Oliver,
also erstens die Tiefe der Federn hat nicht mit der Härte zu tun denn das machen wohl die Dämpfer hauptsächlich !!
Also ein paar H&R 50mm Federn und das past auch mit deinen 14 Zollern !
Wieso sollte sich ein Keilfahrwerk auf das Fahrverhalten des Wagen auswirken ?
Also mir kommt da keine Erklärung da die Federn genau auf den Wagen abgestimmt werden wird da wohl keinerlei nachteile für dich Entstehen auser das es vieleicht Äußerlich zu sehen ist was ich aber auch nicht glaube !
Vieleicht eben nur beim Nachmessen von mitte Achse bis kante Kotflügel !
Wenn du etwas Anstendiges haben willst würde ich sagen Spar noch etwas weiter und kauf dir ein Komplettfahrwerk !
Wo die Komponenten ( Dämpfer und Feder ) genau Abgestimmt sind !
Da wirst du meiner Meinung nach mit am Glücklichsten !
Aber wie gesagt es ist die Meinung eines Einzelnen !
Jeder hat da seine eigenen , genau so wie ob jetzt Komplettfahrwerk oder Gewindefahrwerk !
Ist eben Geschmacksache
also erstens die Tiefe der Federn hat nicht mit der Härte zu tun denn das machen wohl die Dämpfer hauptsächlich !!
Also ein paar H&R 50mm Federn und das past auch mit deinen 14 Zollern !
Wieso sollte sich ein Keilfahrwerk auf das Fahrverhalten des Wagen auswirken ?
Also mir kommt da keine Erklärung da die Federn genau auf den Wagen abgestimmt werden wird da wohl keinerlei nachteile für dich Entstehen auser das es vieleicht Äußerlich zu sehen ist was ich aber auch nicht glaube !
Vieleicht eben nur beim Nachmessen von mitte Achse bis kante Kotflügel !
Wenn du etwas Anstendiges haben willst würde ich sagen Spar noch etwas weiter und kauf dir ein Komplettfahrwerk !
Wo die Komponenten ( Dämpfer und Feder ) genau Abgestimmt sind !
Da wirst du meiner Meinung nach mit am Glücklichsten !
Aber wie gesagt es ist die Meinung eines Einzelnen !
Jeder hat da seine eigenen , genau so wie ob jetzt Komplettfahrwerk oder Gewindefahrwerk !
Ist eben Geschmacksache
- derFenriswolf
- Stammuser
@Long Zhao: Hm, ja, was kostet denn so ein Komplettfahrwerk?
Angeblich ziehen andere Federn als die originalen ja auch die Stoßdämpfer in Mitleidenschaft und verkürzen deren Lebensdauer.
@black lemon/nemesis2601:
ok, ich gebe zu, von der Radmitte bis zum Kotflügel kann es anders aussehen. Was ich mal nachgemessen habe waren Anfang und Ende der Seitenschweller, also hinter vorderem Rad und vor hinterem Rad, da ist die Bodenfreiheit vorn 2-3cm geringer.
Von Radmitte zum Kotflügel werde ich auch mal nachmessen, aber jetzt steht er gerade in nem starken Gefälle...
Angeblich ziehen andere Federn als die originalen ja auch die Stoßdämpfer in Mitleidenschaft und verkürzen deren Lebensdauer.
@black lemon/nemesis2601:
ok, ich gebe zu, von der Radmitte bis zum Kotflügel kann es anders aussehen. Was ich mal nachgemessen habe waren Anfang und Ende der Seitenschweller, also hinter vorderem Rad und vor hinterem Rad, da ist die Bodenfreiheit vorn 2-3cm geringer.
Von Radmitte zum Kotflügel werde ich auch mal nachmessen, aber jetzt steht er gerade in nem starken Gefälle...
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- BlackVTR
- Community-Mitglied
Misch mich auch mal ein:
Komplettfahrwerk also Dämpfer mit Federn ca. 600.- aufwärts was ich so gesehen hab ohne Einbau etc.
Bin auch gerade am überlegen wegen Tieferlegen, werd aber bisschen sparen und mir die 35/35 Federn von H&R nehmen, denk mir nicht soviel wegen den Dämpfern sind bei mir erst 8 Monate alt, die werden das schon einige Zeit aushalten.
Nachteile sind halt: Dämpfer leiden mit der Zeit, und er wird ein bisschen hüpfen

Komplettfahrwerk also Dämpfer mit Federn ca. 600.- aufwärts was ich so gesehen hab ohne Einbau etc.
Bin auch gerade am überlegen wegen Tieferlegen, werd aber bisschen sparen und mir die 35/35 Federn von H&R nehmen, denk mir nicht soviel wegen den Dämpfern sind bei mir erst 8 Monate alt, die werden das schon einige Zeit aushalten.
Nachteile sind halt: Dämpfer leiden mit der Zeit, und er wird ein bisschen hüpfen

C2 VTR
16"MAM W2 195/45/R16 mit Dunlop Sp Sport9000
Remus ESD
Lester Sportgrill
Black Taillights
div. Airbrushes
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ser_id=672
Vorhaben:
35/35 H&R Springs ~ 2009
16"MAM W2 195/45/R16 mit Dunlop Sp Sport9000
Remus ESD
Lester Sportgrill
Black Taillights
div. Airbrushes
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ser_id=672
Vorhaben:
35/35 H&R Springs ~ 2009
- Jamie Oliver
- User
Ja Klar beeinflussen die federn die härte, da der federweg verkürzt wird müssen die federn automatisch härter sein als die orginalen damit die dadurch ohnehin schon etwas eingedrückten dämpfer nich durschlagen können.also erstens die Tiefe der Federn hat nicht mit der Härte zu tun denn das machen wohl die Dämpfer hauptsächlich !!
und zu dem Keilfahrwerk gebe ich dir recht das beeinflusst das fahrverhalten in kurven nur wenn es ein extrememen unterschied zwischen vorder und hinter achse gibt.
an ein komplettfahrwerk hatte ich auch schon gedacht aber da ich noch einiges mit meinem kleinen vor habe wird das mit dem sparen so ne sache. da seh ich hier was schönes und da was anderes und dann is die kohle ja doch wieder weg.
Lg Jamie Oliver
C2 1.1 Confort Oriental blau
Scheiben getönt
K&N Luftfilter
Asso Sportentschalldämpfer
C2 1.1 Confort Oriental blau
Scheiben getönt
K&N Luftfilter
Asso Sportentschalldämpfer
- nemesis2601
- Stammuser
Hat jemand von Euch schonmal was von Tieferlegungsfedern der Firma KAW gehört?
hallo,
wir verbauen kaw federn und haben mit den federn gute erfahrungen gemacht.
tieferlegung 40-30 preis 180euro
einbau 120 euro
tüv eintragung für fahrwerksfedern 50euro
wenn sie noch weitere fragen haben, stehen wir ihnen gern zur verfügung.
mgf kst-tuning / gerd köhler