1.4 VTR + bei 160Km/h ende?
- nemesis2601
- Stammuser
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Berg ab ist alles möglich. Hab mit dem 1,4HDI damals (wie Trancebase z.B. auch) berg ab 193 km/h geschafft.
Wie schon gesagt. Für mich spielt es eine größere Rolle wie langem an braucht bis man wieder auf seiner Topspeed ist. Und das dauert mit dem 1,1 er schon lang, um nicht zu sagen ewig. Wir hatten den 1,1 er 60 PS im Peugeot 206, ich weiß also wie geht (oder auch nicht geht).
Wie schon gesagt. Für mich spielt es eine größere Rolle wie langem an braucht bis man wieder auf seiner Topspeed ist. Und das dauert mit dem 1,1 er schon lang, um nicht zu sagen ewig. Wir hatten den 1,1 er 60 PS im Peugeot 206, ich weiß also wie geht (oder auch nicht geht).
- nemesis2601
- Stammuser
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Bei dem Anlauf den man mit dem 1,1 er benötigt muss auch erstma eine freie Autobahn gefunden werden.
Abschließend kann man sagen: Der 1,1 er ist ja auch nicht dafür gemacht und über die Autobahn zu fahren. Er sollte eher als Stadtflitzer dienen.
P.S.: der VTS übrigens auch nicht aufgrund des kurzen Getriebes, aber ich hab mich an die Lautstärke gewöhnt im Innenraum noch bin ich"relativ" jung.
Abschließend kann man sagen: Der 1,1 er ist ja auch nicht dafür gemacht und über die Autobahn zu fahren. Er sollte eher als Stadtflitzer dienen.
P.S.: der VTS übrigens auch nicht aufgrund des kurzen Getriebes, aber ich hab mich an die Lautstärke gewöhnt im Innenraum noch bin ich"relativ" jung.
- nemesis2601
- Stammuser
So und zum abschluss muss Ich sagen: Er schafft sie doch:
http://de.youtube.com/watch?v=YoQ1r6T8GkQ
War heute mal mit meinem Flitzer auf der BAB in die Kaserne unterwegs über die A49 uund er schaffte glanzvolle 171km/h
Zwar mit einer person ohne gepäck aber geschafft..
Schön zu sehen die Drehzahl dass es nen 1.1 ist bzw die Zeit bis mal geschwindigkeit erreicht wird..
Naja.. denke damit haben wirs..
http://de.youtube.com/watch?v=YoQ1r6T8GkQ
War heute mal mit meinem Flitzer auf der BAB in die Kaserne unterwegs über die A49 uund er schaffte glanzvolle 171km/h
Zwar mit einer person ohne gepäck aber geschafft..
Schön zu sehen die Drehzahl dass es nen 1.1 ist bzw die Zeit bis mal geschwindigkeit erreicht wird..
Naja.. denke damit haben wirs..
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Um mal was in die Runde zu werfen...
Hat doch keiner behauptet das er die 170 laut TACHO nicht schafft. Wenn das Bergab Stück auf der Autobahn lang genug ist geht auch mehr.
Ich sehs bei mir ja auch in der Topspeed jeder noch so kleine Anstieg oder jedes noch so kleine Bergabstück macht was aus.
Man kann nur genau sagen ob man in der Ebene fährt wenn man nen Navi mit Höhenmesser hat.
Um mal was in die Runde zu werfen...
Hat doch keiner behauptet das er die 170 laut TACHO nicht schafft. Wenn das Bergab Stück auf der Autobahn lang genug ist geht auch mehr.
Ich sehs bei mir ja auch in der Topspeed jeder noch so kleine Anstieg oder jedes noch so kleine Bergabstück macht was aus.
Man kann nur genau sagen ob man in der Ebene fährt wenn man nen Navi mit Höhenmesser hat.
- nemesis2601
- Stammuser
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Wie gesagt, je nach Autobahn (auf und ab) aber nichts aussergewöhnliches. Mein VTS geht ja auch bei 209-210 in den Begrenzer obwohl er mit 202 angegeben ist.
- nemesis2601
- Stammuser
-
- Community-Mitglied
Also meiner Meinung nach ist diese Diskosion voll überflüssig !!!!
Da erstens immer ein paar Abweichungen zwischen den Wagen liegen egal ob jetzt 1,1 oder auch andere baugleiche Fahrzeuge !
Es kommt immer drauf an wie diese Fahrzeuge im einzelnen Eingefahren wurden eher normal oder eben nur Autobahn und immer im Vollastbereich !
Da wirde es dann zu Unterschieden kommen !
Wie ja hier schon lang und breit drüber Gesprochn wurde !
Glaube schon das nemesis2601 seine 170 schon geschaft hat !
Warum auch nicht eben gut Eingefahren !
Wie gesagt ist es meine Meinung !
Da erstens immer ein paar Abweichungen zwischen den Wagen liegen egal ob jetzt 1,1 oder auch andere baugleiche Fahrzeuge !
Es kommt immer drauf an wie diese Fahrzeuge im einzelnen Eingefahren wurden eher normal oder eben nur Autobahn und immer im Vollastbereich !
Da wirde es dann zu Unterschieden kommen !
Wie ja hier schon lang und breit drüber Gesprochn wurde !
Glaube schon das nemesis2601 seine 170 schon geschaft hat !
Warum auch nicht eben gut Eingefahren !
Wie gesagt ist es meine Meinung !
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Das Thema Einfahren hat damit genauso wenig zu tun meiner Meinung nach. Auf der Autobahn spielen andere Faktoren eine Rolle:
- Fahrbahnbeschaffenheit
- Gefälle oder Steigung der Fahrbahn
- Wind
- Windrichtung
- Temperatur
- Luftdruck
- Luftdruck der Reifen
- Aerodynamik der Karosserie (Luftwiderstand)
- Reifenart
- Reifengröße
u.s.w.
All diese Faktoren haben damit zu tun ob und welche Höchstgeschwindigkeit man erreicht.
- Fahrbahnbeschaffenheit
- Gefälle oder Steigung der Fahrbahn
- Wind
- Windrichtung
- Temperatur
- Luftdruck
- Luftdruck der Reifen
- Aerodynamik der Karosserie (Luftwiderstand)
- Reifenart
- Reifengröße
u.s.w.
All diese Faktoren haben damit zu tun ob und welche Höchstgeschwindigkeit man erreicht.
- nemesis2601
- Stammuser
-
- Community-Mitglied
djmicromax,
also da Stimme ich dir zu aber wenn jemand sein Wagen jahrelang Unterturieg fährt wirst du die Angegebene Höchstgeschwindigkeit des Wagens nicht mehr erreichen !
Das ist nun mal Fackt !
Meine Oma hat ihren Golf 2 GT nie Getreten ist nur in der Stadt gefahren immer schön schnell Hochgeschaltet und das bis sie nicht mehr Fahren durfte !
Nun hat mein Bruder den Golf !
Auf der Autobahn ist bei 130 ende und der hat 90 PS waren damit bei VW
und haben denen das Geschildert !
Die sagten uns das wir den Wagen nach und nach wieder frei Fahren sollten weil er dies nicht mehr Gewöhnt sei !
Also hat die Fahrweise doch etwas damit zu tun !
also da Stimme ich dir zu aber wenn jemand sein Wagen jahrelang Unterturieg fährt wirst du die Angegebene Höchstgeschwindigkeit des Wagens nicht mehr erreichen !
Das ist nun mal Fackt !
Meine Oma hat ihren Golf 2 GT nie Getreten ist nur in der Stadt gefahren immer schön schnell Hochgeschaltet und das bis sie nicht mehr Fahren durfte !
Nun hat mein Bruder den Golf !
Auf der Autobahn ist bei 130 ende und der hat 90 PS waren damit bei VW
und haben denen das Geschildert !
Die sagten uns das wir den Wagen nach und nach wieder frei Fahren sollten weil er dies nicht mehr Gewöhnt sei !
Also hat die Fahrweise doch etwas damit zu tun !
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
:'( gestern abend auf die bahn mit meinem ... mit den 205/40/zr17 die ich jetzt auf meinen msw hab ... bei 155km/h war ganz sicher schluss ca 4500 touren.... was is an dem vorfacelift anders als an dem 1en facelift .. das der von redman bis 170 gezogen hat mit gleicher bereifung und bei meinem bei 150 schluss is?! ....
ist da garnichts machbar?! ... ich rall das nich
ist da garnichts machbar?! ... ich rall das nich
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Du hast halt nur den 1,1 er 60 PS eingebaut bekommen.
Ich hatte heute auf der Geraden 212 und leicht Berg runter 218 km/h drauf. Mit 225-35-19!!!
P.S.: Redman hatte Autogas, das kann etwas mehr Leistung bringen, da höhere Oktanzahl.
Ich hatte heute auf der Geraden 212 und leicht Berg runter 218 km/h drauf. Mit 225-35-19!!!
P.S.: Redman hatte Autogas, das kann etwas mehr Leistung bringen, da höhere Oktanzahl.
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
Nur so nebenbei. Hatte ich schonmal erwähnt. Mein Wagen läuft mit Super von Aral besser als mit Super+ von Jet oder Q8...
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied