Citroen Radio USB - Box für CAN-Bus
- nemesis2601
- Stammuser
Citroen Radio USB - Box für CAN-Bus
Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit der USB BOx von Citroen gemacht, soll laut inet.. um die 190€ liegen und einen USB sowie Klinkeneingang und ein Interface für iPOD bieten.
Der Einbau soll ins Handschuhfach vorgenommen werden und über den CD WEchseler eingang angeschlossen werden und nicht beschränkt sein, was die Titel bzw Ordneranzahl betrifft.
Wäre subbi wenn da jemand Infos von euch hat.
MFG
Der Einbau soll ins Handschuhfach vorgenommen werden und über den CD WEchseler eingang angeschlossen werden und nicht beschränkt sein, was die Titel bzw Ordneranzahl betrifft.
Wäre subbi wenn da jemand Infos von euch hat.
MFG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- raffi
- Community-Mitglied
Würde ich auch mal sagen, vor allem weil der Einbau sicherlich auch noch extra kostet oder? Also für 190 € bekommt man schon richtig schöne HUs...
Zumal die unbeschränkte Anzahl von Liedern dir mit dem originalradio garnix nützt. Oder gibts da ein richtiges Display mit Liedanzeige? Ich kann mir gerade garnicht vorstellen, wie das mit der Box funktionieren soll wenn ich nen USB Stick ranschließe!?
Zumal die unbeschränkte Anzahl von Liedern dir mit dem originalradio garnix nützt. Oder gibts da ein richtiges Display mit Liedanzeige? Ich kann mir gerade garnicht vorstellen, wie das mit der Box funktionieren soll wenn ich nen USB Stick ranschließe!?
- nemesis2601
- Stammuser
Die USB Box emuliert einen CD Wechseler.. da hast Du halt einen USB Port etc dran. wenn Du jetz nen USB Dran steckst hast du die Möglichkeit einmal eine numerische anzeige zu haben wie z.B. "2/87" oder soweit ich das bisher erlesen habe auch über die tasten 1 2 und ok oder iwie sowas dann die ordnerstruktur bzw die Tags anzeigen zu lassen.. leider soll das display nur 8 zeichen lang sein für die Tags..
Dein Radio muss nicht mp3 fähig sein um das ganze abzuspielen..
Und die Box emuliert ebbend mit dem angeschlossenen stick einen Wechsler.. und fürs radio siehts aus wie ne mp3 CD.. ^^
Dein Radio muss nicht mp3 fähig sein um das ganze abzuspielen..
Und die Box emuliert ebbend mit dem angeschlossenen stick einen Wechsler.. und fürs radio siehts aus wie ne mp3 CD.. ^^
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich würde auch lieber ein neues Radio nehmen.
Empfehlen kann ich das hier, das kostet 199 Euro:
http://www.alpine.de/index.php?id=cde-9882ri
Da ist direkt nen I-Pod Kabel mit Fullspeed Steuerung dabei. Sprich nicht so lahm wie beim originalen Radio. AUsserdem funktioniert die Titel und Ornderanzeige perfekt.
Man kann ebenfalls einen USB Stick oder USB Festplatte daran anschließen.
Weitere Vorteile: Mehr Ausgangsleistung als beim Originalradio (=besserer Sound) + Cinchausgänge wenn du mal ne Endstufe anklemmen willst.
Empfehlen kann ich das hier, das kostet 199 Euro:
http://www.alpine.de/index.php?id=cde-9882ri
Da ist direkt nen I-Pod Kabel mit Fullspeed Steuerung dabei. Sprich nicht so lahm wie beim originalen Radio. AUsserdem funktioniert die Titel und Ornderanzeige perfekt.
Man kann ebenfalls einen USB Stick oder USB Festplatte daran anschließen.
Weitere Vorteile: Mehr Ausgangsleistung als beim Originalradio (=besserer Sound) + Cinchausgänge wenn du mal ne Endstufe anklemmen willst.
-
- Stammuser
aber die FB am Lenkrad ist dann tabu oder?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
Bosima EDS Soundfile [/font]
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Es gibt speziell von Alpine einen Adapter, den ich übrigens auch drin habe. Damit funktioniert beim Faceliftmodell sowohl die LFB als auch der Bordcomputer (Diagnoseabfrage etc pp). Alles was man sonst übers Radio abfragen und einstellen kann.
- nemesis2601
- Stammuser
- nemesis2601
- Stammuser
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Es gibt bei Alpine 2 verschiedene.
Der eine ist nur dafür da, dass die LFB funktioniert:
Artikelnummer von Alpine: APF S101PS (kostet ca 65 Euro)
Und der andere ist für Lenkrad FB und Bordcomputersteuerung:
Artikelnummer von Alpine: APF D101PS (kostet ca. 89 Euro)
Die oben beschriebenen Artikel sind speziell fürs Faceliftmodell.
Fürs Vorfaceliftmodell gibts auch nen Adapter für die LFB: APF S100PS (ca 69 Euro)
Es gibt bei Alpine 2 verschiedene.
Der eine ist nur dafür da, dass die LFB funktioniert:
Artikelnummer von Alpine: APF S101PS (kostet ca 65 Euro)
Und der andere ist für Lenkrad FB und Bordcomputersteuerung:
Artikelnummer von Alpine: APF D101PS (kostet ca. 89 Euro)
Die oben beschriebenen Artikel sind speziell fürs Faceliftmodell.
Fürs Vorfaceliftmodell gibts auch nen Adapter für die LFB: APF S100PS (ca 69 Euro)
- nemesis2601
- Stammuser
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Nur einen. Entweder reichts dir das du die Lenkrad FB hast -> APF S101PS (kostet ca 65 Euro)
Oder du willst auch den Bordcomputer weiter bedienen können, dann musste den nehmen, der ist für beides gleichzeitig: APF D101PS (kostet ca 89 Euro)
Oder du willst auch den Bordcomputer weiter bedienen können, dann musste den nehmen, der ist für beides gleichzeitig: APF D101PS (kostet ca 89 Euro)
- Endi
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
Abdunkeln weiß ich nicht, das hab ich noch nicht getestet. Den Tacho kann man ja auch am Tacho selbst abdunkeln. Ob das mit der Instrumentenbeleuchtung funzt teste ich heut abend mal. Ansonsten geht aber alles. Nachleuchtfunktion ein/ausschalten, autom. Heckwischer ein/aus, Fehlerabfrage etc pp...
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Hier nochmal das Video dazu, was ich damals schon gepostet hatte:
http://www.djmicromax.de/RadioBC.AVI
http://www.djmicromax.de/RadioBC.AVI
-
- Stammuser
uhi.. blaue Displaybeleuchtung ist ja mal nett :-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
- nemesis2601
- Stammuser
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Meinst du beim Alpine Radio den Hintergrund von "Vol." ?
Das lässt sich auf jede Farbe umstellen
P.S.: Ja das geht mit dem Adapter!
Das lässt sich auf jede Farbe umstellen

P.S.: Ja das geht mit dem Adapter!