Verdunkelungsfolien
-
- Stammuser
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
Bosima EDS Soundfile [/font]
- Piper
- C2 addicted
Das sollte bei einem Fachbetrieb vor Ort kein Problem sein ... Muster reinhalten und entscheiden. Bei einer Bestellung im Internet wird es natürlich schwieriger. Wobei ich nur empfehlen kann das vor Ort kaufen und auch installieren zu lassen. Am besten natürlich bei jemanden der einen guten Ruf hat.Citroniger hat geschrieben:@Piper
Was für ne Folie, bzw. wieviel % sollte die haben, damit das so wie bei der Werkstönung aussieht?
Gruß Piper
- Citroniger
- Community-Mitglied
- Piper
- C2 addicted
Also bei mir in Leonberg gibt es einen, aber ob das von Dir aus in der Nähe ist weiß ich nicht.
Vom Autohaus würde ich es nur machen lassen, wenn Du andere Kunden kennst die es seit mind. 2 Jahren am Fahrzeug haben. Das mit den Blasen und dem Halten ist bei Folie wirklich so ne Sache und hängt extrem vom Können des Installierers ab.
Gruß Piper
Vom Autohaus würde ich es nur machen lassen, wenn Du andere Kunden kennst die es seit mind. 2 Jahren am Fahrzeug haben. Das mit den Blasen und dem Halten ist bei Folie wirklich so ne Sache und hängt extrem vom Können des Installierers ab.
Gruß Piper
- Filou
- User
Mal eine andere Frage dazu:
Helfen diese Folien auch gegen zu starke Sonneneinstrahlung ? Da es hier in Griechenland im Sommer recht heiss ist sagen viele, dass solche Folien die Sonnenstrahlen nicht so stark durchlassen. Ich würde dann (obwohl verboten) auch die Seitenfenster in den Türen tönen. Aber ich muss mir nur sicher sein, ob das was bringt.
[verboten hin oder her, der TÜV drückt hier zum Glück ein Auge zu bei solchen Folien.
Helfen diese Folien auch gegen zu starke Sonneneinstrahlung ? Da es hier in Griechenland im Sommer recht heiss ist sagen viele, dass solche Folien die Sonnenstrahlen nicht so stark durchlassen. Ich würde dann (obwohl verboten) auch die Seitenfenster in den Türen tönen. Aber ich muss mir nur sicher sein, ob das was bringt.
[verboten hin oder her, der TÜV drückt hier zum Glück ein Auge zu bei solchen Folien.
-
- Stammuser
-
- Stammuser
-
- Stammuser
Und vorne kommt wohl noch SECURLUX SicherheitsFolie, Gegen UV, Einbruch und Unfallschutz!
Ich habe auch gerade dem C2 meiner Freundin abgedunkelte Scheiben spendiert, natürlich Heckscheibe und beide hinteren Seitenscheiben.
Foliatec "Midnight Refelx Dark", Pro Shape, selbst montiert, 124€ incl. Versand und knapp 2 Stunden Arbeit.
Ging ganz einfach- und bevor die Frage kommt: OHNE eine einzige Blase und auch im ganzen aufgeklebt und nicht geteilt oder ähnliches.
Wie gesagt, durch die ProShape Vorformung ist das wirklich nicht schwer.
Das sieht aus, als wäre das ab Werk abgedunkelt. Sieht echt toll aus auf dem gelben Auto.
Foliatec "Midnight Refelx Dark", Pro Shape, selbst montiert, 124€ incl. Versand und knapp 2 Stunden Arbeit.
Ging ganz einfach- und bevor die Frage kommt: OHNE eine einzige Blase und auch im ganzen aufgeklebt und nicht geteilt oder ähnliches.
Wie gesagt, durch die ProShape Vorformung ist das wirklich nicht schwer.
Das sieht aus, als wäre das ab Werk abgedunkelt. Sieht echt toll aus auf dem gelben Auto.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Naja, ich hab 120 Euro gezahlt für SLLumar Folie inkl. Montage. Da brauch ichs ned für selbst machen und hab somit sogar noch Garantie drauf 
P.S.: Kannst ja mal nen paar Fotos davon reinstellen.

P.S.: Kannst ja mal nen paar Fotos davon reinstellen.
-
- Stammuser
Wollte ich auch sagen habe 195€ gezahlt inkl. Einbau und 5 Jahre Garantie drauf...
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Auf die Folie ja aber nicht auf den Einbau 
Bei uns kostets seit 2004 120 Euro. Hab damals schon für meinen ersten C2 soviel gezahlt...

Bei uns kostets seit 2004 120 Euro. Hab damals schon für meinen ersten C2 soviel gezahlt...
Aber wenn der Einbau passtdjmicromax hat geschrieben:Auf die Folie ja aber nicht auf den Einbau![]()

Da liegen Preise für Einbau und Folie im Bereich 2xx€!
Was soll´s, ich bin mehr als zufrieden mit meiner Arbeit, die Folie wurde ja von Hand schon auf die Scheibe von Foliatec vorgeformt, daher passte das sehr gut und war montagetechnisch kein Problem. Würde ich jederzeit wieder selbst machen!
-
- Stammuser
Ich habe auf meinen Garantie schein einen Stempel von der Firma (foliatec) die es eingebaut haben, ich glaube nur damit hast du auch die Garantie
- Endi
- Community-Mitglied
Ich hab 3M (Trimline) Panter HP-20 reflex habs bei Reuter Folientechnik in Göppingen machen lassen.
Hat mich 199€ gekostet mit 5 Jahren Garantie. Bin super zufrieden nicht zu dunkel und auch nicht zu durchsichtig. Bilder kommen demnächst in die Gallerie ^^
Hat mich 199€ gekostet mit 5 Jahren Garantie. Bin super zufrieden nicht zu dunkel und auch nicht zu durchsichtig. Bilder kommen demnächst in die Gallerie ^^
-
- Stammuser