iPod am RD3 (Clarion)

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
C2Zitrone
User

iPod am RD3 (Clarion)

Beitrag von C2Zitrone »

Salut,

ich bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen iPod Nano mit unserem Serien-RD3 zu verbinden. Ich bin ja kein großer Freund von diesen FM Modulator-Teilen (obwohl ich dem Kensington Pico in meinem Renault noch eine Chance gebe - er sit bestellt), und daher bin ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit. Ich weiß ja, dass es für das RD4 einen Adapter gibt, der an den Anschluß des CD Wechslers geht. Da das RD 3 aber auch solch einen Anschluß hat, hatte ich erwartet, dass es diesen auch hierfür gibt: Fehlanzeige. 3 Citroen-Autohäuser und eine Mail an Citroen Deutschland brachten keine Ergbnisse (noch nicht einmal eines wie "Nein, das geht nicht".): Keiner weiß Bescheid.
Nun bin ich auf dieses hier gestoßen: ice>link plus http://www.acvgmbh.de/dension/icelink_plus.htm - hier ist als OEM Radio auch Citroen C2 gelistet.
Nun meine Frage: kennt das jemand hier oder hat das sogar jemand hier schon verbaut?

Ich kümmer mich auf jeden Fall weiter darum und halte Euch auf dem Laufenden.

Grüßle, Christian
Die einzig wahre - da Ra-Gelbe !! - Zitrone
Sebastian
Community-Mitglied

Beitrag von Sebastian »

frag mal die Fa. Andreas Ley in Düsseldorf, Tel.: 0211-5626185. Die kenne sich damit aus und bauen dir das Kästle auch gerne ein. Vllt. sogar mit Rabat, wenn du dich aufs Forum beziehst bzw C2-Fahrer bist... Fragen können sie dir auf jeden Fall beantworten
EX3PO
Newbie

Beitrag von EX3PO »

Moin Moin

Tja i pot und C2 ist so ne sache , es ist leider nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt haben, FM Transmitter sind eine sehr bescheidene lösung da gebe ich dir recht .

Ich habe auch versucht mein I pot per wechsler adapter anzuschließen und habe mir glatt mal meine komplette Tachoanzeige und alles andere im tachobereich lamgelegt , endweder habe ich einen sehr dummen kleinen fehler in der verkabelung meiner anlage gemacht oder die audio adapter verhalten sich doch etwas anders als ich angenommen habe.

Ich würde da aufjedenfall sehr vorsichtig sein.

P.s ich habe allerdings nen JVC KD-G502 Radio mit einer abenteuerlichen endstufen verdratung.
Rheinhessen-HDI
User
Beitrag von Rheinhessen-HDI »

@C2Zitrone

[font=Tahoma]ohne mich (leider) gut mit Auto-Hifi-Technik auszukennen:

Könnte es etwa dies sein, was Du suchst, C2Zitrone
:
http://cgi.ebay.de/AUX-in-IPOD-MP3-Adap ... dZViewItem

Ich habe eben einen solchen Adapter für meinen Cit gesucht, aber jetzt verbauen die Franzosen wohl Blaupunkt-Radios.

Liebe Grüsse vom
Rheinhessen-HDI
[/font]
[font=Tahoma]C2 VTR Plus 1.4 HDI SensoDrive, schwarz[/font]
Bild
C2-Power
User
Beitrag von C2-Power »

Hier noch mal ein Übersichts-Link:

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_fromZR4 ... &_osacat=0

Hab dem Händler ne Mail geschickt und gefragt, ob dieser Adapter an das Clarion RD3 im Citroen C2 passt. Wenn ja kauf ich das Ding sofort, damit das Leiden ein Ende hat.
C2 1.4 Hdi VTR Plus SensoDrive 07/04
Schaltpaddel, Webasto Standheizung,
Alpine IDA X-001 + SXE 1750S / 1325S + Axton AB20A Sub
ø Verbrauch 4,4 l
C2-Power
User
Beitrag von C2-Power »

Also...ich habe heute die Antwort erhalten, daß diese Adapter für ca. 55Eur an 99% der Clarion RD3 Radios funktionieren. Ich werds drauf ankommen lassen und mir demnächst so ein Ding bestellen.
Wenn es funktioniert (oder auch nicht) werde ich euch informieren.
C2 1.4 Hdi VTR Plus SensoDrive 07/04
Schaltpaddel, Webasto Standheizung,
Alpine IDA X-001 + SXE 1750S / 1325S + Axton AB20A Sub
ø Verbrauch 4,4 l
fictions
Newbie

Beitrag von fictions »

Da bin ich gespannt, hab nämlich ähnliches Problem/Vorhaben, also C2 Bj 2005 mit dem original Radio und würde ebenfalls gern meinen Ipod anschließen. Bin mal gespannt ob das klappt, beim Händler hatte man mir empfohlen ein neues Radio zu kaufen...
$andre$
User

Beitrag von $andre$ »

http://cgi.ebay.de/CITROEN-PEUGEOT-MP3- ... 286.c0.m14

ich finde dieses Angebot interessant, weil auch bj 2002-2005 drin steht
Antworten