OZ-Felge 7J x 16 H2 ET16
- BlackLemon
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OZ-Felge 7J x 16 H2 ET16
hallo c2-freunde,
ich spiele mit dem gedanken meinem kleinen diesel im frühjahr ein paar neue schuhe zu verpassen.
ins auge gefasst hab ich eine oz felge 7J x 16 ET16, bereifung soll 195/45 werden.
hat jemand erfahrung mit so einer kombination? was kommt an karosseriearbeiten auf mich zu? ich möchte keine extra verbreiterung an mein autochen schrauben.
natürlich noch wissenswert für euch: ich fahre einen 1,4 HDI VTR+
ich freue mich auf eure infos
gruß olli
ich spiele mit dem gedanken meinem kleinen diesel im frühjahr ein paar neue schuhe zu verpassen.
ins auge gefasst hab ich eine oz felge 7J x 16 ET16, bereifung soll 195/45 werden.
hat jemand erfahrung mit so einer kombination? was kommt an karosseriearbeiten auf mich zu? ich möchte keine extra verbreiterung an mein autochen schrauben.
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- redmanC2
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Hi,
Garkein Problem. Du musst nichts ziehen, oder an der Karosseriearbeiten. Ganz vlt. muss du Einschlagbegerenzer haben das weiß ich aber nicht genau.
mfg
Garkein Problem. Du musst nichts ziehen, oder an der Karosseriearbeiten. Ganz vlt. muss du Einschlagbegerenzer haben das weiß ich aber nicht genau.
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C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- Tom
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jo 205/40/17 mit ET15 auch kein problem
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Wie von Redman bereits angesprochen brauchst du aber ggf. die Lenkeinschlagsbegrenzer. Das hängt von deiner Serienbereifung ab. Wenn du 14 Zoll Stahlfelgen drauf hast, brauchst du noch einen Begrenzer. Falls du bereits 15 Zoll Felgen drauf hast (haben alle VTR Plus Modelle), brauchst den Begrenzer nicht.
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Hier unser VTS mit 30mm Ferden von Musketier http://c2-community.de/board/album_pic.php?pic_id=30
Tom
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Die gibts im Album vom Forum:BlackLemon hat geschrieben:wo finde ich deine bildertrancebase hat geschrieben:Nicht unbedingt - sieht aber bestimmt besser aus
30mm sollten da ja schon reichen - siehe meine Bilder.
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ?pic_id=58
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ?pic_id=57
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ?pic_id=56
Heute stand auf nem Parkplatz ein Standard C2 neben mir - da war der Höhenunterschied schon gut sichtbar.
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Welche Federn hast Du bei Dir drinne (Hersteller). Würde mir sehr weiterhelfen. Gibt ja z.B. von H&R 30- und 50mm-Federn.
Gruß Thorsten
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Würde mich auch mal interessierenBlackLemon hat geschrieben:wieso darfst du, nachdem du die bilder gesehen hast, keine 30 mm tieferlegung wählen? is dir das zu tief oder brauchst du es noch tiefer?

Wie bereits schon im Forum geschrieben, finde ich die 30mm noch einiger Maßen fahrbar, jedoch gibt es vor allem bei den Rampen in Parkhäusern schon Probleme. Ich würde auf keinen Fall tiefer gehen wollen - zumal ich das jetzt optisch schon ganz stimmig finde. Das Einzige, was mir jetzt fehlt, sind halt ein paar schöne 16 oder 17 Zöller aber dafür habe ich keine Kohle und der Verbrauch + Spritzigkeit ist mir (noch) Wichtiger.
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Können wir nur bestätigen, tiefer als 30mm bis 35mm würden auch nicht gehen. Vor einigen Tagen kamen wir noch nicht einmal in eine IMO-Waschstraße, weil dort die Führungen so Sch.... waren.
Mit dem, unter dem Frontspoiler angebrachten Nase setzten wir schon auf, und die Leute vor Ort mussten erst einen Holzkeil in die Führungsschiene legen, damit wir überhaupt dort reinkamen....
War auch der erste und letzte Besuch dort....
Tom
Mit dem, unter dem Frontspoiler angebrachten Nase setzten wir schon auf, und die Leute vor Ort mussten erst einen Holzkeil in die Führungsschiene legen, damit wir überhaupt dort reinkamen....
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Eigentlich ist die Frage nach dem "Wie tief?" einfach zu beantworten. Im Peugeot 206 hatte ich 25mm-Federn. Ich habe mich immer geärgert dafür Geld bezahlt zu haben, weil es schlicht weg kaum sichtbar war. Gut das ist jetzt relativ. Das Ende vom Lied war dann nach 1 Jahren, Tieferlegungsfedern raus und neue rein mit 45mm. Das werdet Ihr mir jetzt sicher nicht glauben, aber die waren in allen Belangen besser, sogar im Komfort, mal ganz abzusehen vom Handling und vor allem der Optik.
Ob ich jetzt beim C2 auch so nen Glückstreffer lande werden wir sehen, aber Eure Probleme mit Tiefgaragen usw. aufgrund der Tieferlegung kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn wenn man mit einem Auto wie dem C2 in kein Parkhaus kommt, mit welchem dann? Kurzer Radstand, keine Überhänge ... Herz was willst Du mehr!!! Und richtig kritsch (z.B. über einen hohen Bordstein nach unten) am Seitenschweller wird es erst ab weniger wie 9cm und das erreich ich mit 45mm-Federn und einem sonst komplett in Serie belassenen C2 wohl eher nicht. Werde das heute Mittag mal nachmessen. Im Moment kannst unterm Auto und in die Radkästen ja übernachten
Gruß Thorsten
Ob ich jetzt beim C2 auch so nen Glückstreffer lande werden wir sehen, aber Eure Probleme mit Tiefgaragen usw. aufgrund der Tieferlegung kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn wenn man mit einem Auto wie dem C2 in kein Parkhaus kommt, mit welchem dann? Kurzer Radstand, keine Überhänge ... Herz was willst Du mehr!!! Und richtig kritsch (z.B. über einen hohen Bordstein nach unten) am Seitenschweller wird es erst ab weniger wie 9cm und das erreich ich mit 45mm-Federn und einem sonst komplett in Serie belassenen C2 wohl eher nicht. Werde das heute Mittag mal nachmessen. Im Moment kannst unterm Auto und in die Radkästen ja übernachten



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Die Überhänge sind zwar kurz aber wie gesagt, die schwarze Lippe vorne hat seit der Teiferlegung schon einiges einstecken müssen und sieht schon recht verkratzt aus. Das heißt nicht, dass man nicht ins Parkahus kommt aber einige Auffahrten darfst dann nicht schneller als 5km/h runter fahren 
Und optisch ist er meiner Meinung nach ausreichend tief - hatte am WE mal einen Vergleich weil ein Standard C2 neben mir stand. Der Unterschied war schon gut sichtbar. Und mit größeren Felgen kommts dann noch besser.
Aber letztendlich ist es dir überlassen...

Und optisch ist er meiner Meinung nach ausreichend tief - hatte am WE mal einen Vergleich weil ein Standard C2 neben mir stand. Der Unterschied war schon gut sichtbar. Und mit größeren Felgen kommts dann noch besser.
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Ist das eine Gummi- oder Plasktiklippe, vielleicht lackiert? Hab mir das ganze noch nicht so genau angeschaut. Sollte die aus Gummi sein wäre es perfekt, hatte am 206 extra eine drunter (unlackiert) damit man überall drüberkratzen kann. Vor allem stand die wesentlich weiter vorne wie beim C2, ich kann mir also nicht vorstellen, dass man Beschädigungen an der Lippe vom C2, die mir gerade im Sinn ist, überhaupt sieht, wenn man sich nicht gerade unters Auto legt.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten