7X17 - MSW Felgen + Bereifung - realistisch?

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tomtom
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7X17 - MSW Felgen + Bereifung - realistisch?

Beitrag von tomtom »

Hallo,
ich wollte mir auf meinem C2 ein paar neue Felgen aufziehen.

Bei Ebay hab ich das gefunden: 4x MSW 11 Felgen 7x17
Bei ATU würde ich für diese Felgen inkl. Bereifung ca. 1200€ zahlen.

Kann ich dann davon ausgehen, dass bei dem ebay Angebot an den Reifen gespart wurde, oder wo ist da der Haken? - Oder gibt's keinen?


M.f.G.
Florian
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Hallo!

Ja klar wird an den Reifen gespart. Steht ja schon im Text:

"Es werden Reifen je nach Lagerbestand montiert - Ein Reifenwunsch ist nur gegen Aufpreis möglich."

Die schrauben da irgendwelche Fernost-Scheiße drauf wie Maraghoni oder Maxxis oder so drauf.

Schau mal unter www.wheelmaschine.de da bekommste die Felgen auch und mit einigermaßen gescheiten Reifen kostet der Satz 918 Euro.

P.S.: Wenn nun alle die Felgen fahren muss ich mir für den C4 was anderes überlegen...
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tomtom
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Beitrag von tomtom »

Achso, du hast die auch?

Naja, das waren welche, die mir auf Anhieb gefalllen haben. Nur hab ich die noch nie in der Nähe des Autos gehabt^^
Das wollt ich erst machen, um zu gucken wie das mit mit silber des Autos wirkt.

Aber guck mal, du bist aus Bocholt, ich aus Magdeburg - da kommen wir uns doch bestimmt nicht in die Quere :-D

'N Kumpel hat mir erzählt, dass ich max. 19" Felgen auf den C2 bringen kann, der Mensch bei ATU meinte zwar, dass er das nicht verneinen kann, sie bei ATU aber nur max. 17" haben. Also würde das mit 19" funktionieren?
Zuletzt geändert von tomtom am 26.06.2008, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Halt stop! Richtig lesen!

Ich habe von meinem C4 gesprochen und nicht davon das ich die Felgen schon habe. Habe nur gesagt das die mir auf meinem C4 in 19 Zoll gefallen würden.

Zum C2: Auf dem C2 passt ohne große Probleme 17". Mit Sondereintragung und wenn man die Radkästen bearbeitet würden vllt noch 18 " gehen, mehr auf keinem Fall ohne große Umbaumaßnahmen.
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tomtom
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Beitrag von tomtom »

Hm, ok, ich denke, dann werd ich erstmal bei den 17" bleiben.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten.


(Ich hab deinen Post vorhin überflogen, und das mit dem C4 dann wohl falsch verstanden, bzw. überlesen^^ - Aber so bin ich^^)
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Kein Problem. 17 Zoll reicht auch, die machen das Auto schon langsam genug ;)
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tomtom
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Beitrag von tomtom »

djmicromax hat geschrieben:Kein Problem. 17 Zoll reicht auch, die machen das Auto schon langsam genug ;)
Die machen das Auto langsamer? Wesentlich?

Und noch 'ne letzte Frage: Ist es sinnvoll sich auf die Felgen Ganzjahresreifen ziehen zu lassen?
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goofy
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Beitrag von goofy »

also ich weiß nicht, wo dein kumpel die 19" her hat. aber da wird der umbau teurer als die felgen. also alles über 17" ist richtig mit aufwand verbunden.

da du ja "nur" einen 1,4HDi hast: ja, er wird spürbar langsamer.
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Ich finde Ganzjahresreifen nicht sinnvoll auf Alufelgen, denn im Winter greift das Salz die Alufelgen an und beschädigt die Oberfläche -> Felgen laufen an.
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tomtom
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Beitrag von tomtom »

Achso, also dann wie gehabt, im Sommer die Alu's, im Winter die Stahlfelgen.
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goofy
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Beitrag von goofy »

oder für beides alu's. im sommer die schönen, im winter die zweckmäßigen.
ganzjahresreifen an sich sind schon nicht optimal, da sie im sommer nicht die optimale leistung haben und im winter auch nicht. es ist halt immer nur ein kompromiss.
es gibt mittlerweile auch alus, die für den winter geeignet sind. wenn man beim kauf da drauf achtet, kann man die auch das ganze jahr fahren (aber trotzdem immer sommer- und winterreifen verwenden).
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

goofy hat geschrieben: es gibt mittlerweile auch alus, die für den winter geeignet sind. wenn man beim kauf da drauf achtet, kann man die auch das ganze jahr fahren
Sind nur meist nicht die Schönsten ;)
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Beitrag von goofy »

naja, meine aluett für den winter reichen mir. besser, als mit stahlfelgen rumzufahren. da könnte ich immer k***. tiefer, breiter lauter und dann im winter mit 175/65 r14 auf nem golf,a4 oder was weiß ich.
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Beitrag von Iki »

aber das geht ab :D
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Hehe, auf meinem ersten C2 hatte ich im WInter auch 175-65-14, aber auf 14 Zoll Alutec Felgen :D

P.S:: Mein Bruder wird auf meinem/seinem VTS dann auch 175-65-14 fahren. Bin gespannt wie das aussieht und wie die Karre abgeht mit den Asphalttrennscheiben.
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Also ich würde die felgen nicht nehmen, weil ich sie auch schon hab ;) Aber 18 Zoll gehen gut rein, wenn du die richtigen felgen nimmst, auch ohne großen aufwand, ist halt aber immer ne Geld frage. Der Fummi bei 18 Zoll ist nicht gerade billig ;)
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felge
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Beitrag von felge »

Ich bekomme für den Winder Stahlfelgen mit weißen Radkappen ^^ . Damit es wenigstens ETWAS anders aussieht, als mit kahler schwarzen Stahlfelge
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Jage nicht, was du nicht töten kannst...
tomtom
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Beitrag von tomtom »

Also das heisst, dass ich Alu's brauche, die den C2 nicht so viel langsamer machen, hammer aussehen und 17" haben.
Wenn's natürlich 18" gibt... Ist immer in Preis-Aussehen/Spaß

Welche würdet ihr mir denn da spontan empfehlen?


EDIT: allgemein hab ich ja nix gegen Stahlfelgen aber die sind immer so hässlich schwarz - oder gibt's auch "Design-Stahlfelgen"?
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

tomtom hat geschrieben:Also das heisst, dass ich Alu's brauche, die den C2 nicht so viel langsamer machen, hammer aussehen und 17" haben.
Der Satz widerspricht sich total. Sowas gibt es nicht. 17 Zoll macht das Auto immer langsam. Und wenn du schon von nem Angebot von ATU sprichst brauchen wir über 18 Zoll garnicht reden. Denn da muss wirklich was bearbeitet (Kotflügel, Radhäuser..) und per Sonderabnahme eingetragen werden. Und es gibt keine 18 Zoll Felgen mit Gutachten für den C2. Daher fährt die auch keiner.
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Beitrag von tomtom »

Hab's ja nur nochmal erwähnt, weil schnieps sowas geschrieben hatte.

Vllt, machen die das Fahrzaug langsamer, aber gibt doch sicher Felgen, die das Auto langsamer machen als andere.
Ich meine, mein C2 hat 50 kW - ich weis, das ich nicht wirklich viel, aber auf Alu's wollte ich eig. trotzdem nicht verzichten.

Da muss es doch irgendetwas geben, was einen guten Kompromiss darstellt.
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