Fächerkrümmer mit Sportkat

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Fächerkrümmer mit Sportkat

Beitrag von Long Zhao »

Hallo hat schon jemand Erfahrung mit einem Fächerkrümmer in verbindung mit einen Sportkat ?

Da ja der Serien Krümmer-Kat wohl die größte PS-Bremse sein soll !!

Wie Laut wird so etwas werden ?

Kat lieber 100 Zeller oder 200 Zeller ?

Fächer 4 in 2 in 1 oder eben 4 in 1 ?

Fragen über Fragen :?
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Also ich arbeite in der firma in der die Katalysatoren hergestellt werden und ich kann dir sagen, umso weniger zellen umso mehr geht durch! Mehr weis ich zu deinem thema aber auch net... sorry
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

ja das habe ich auch schon gelesen aber auch das die 100 Zeller schnell mal lehr gefahren sind !

Also er solle auch schon Langlebig sein !
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Zur langlebigkeit usw. kann ich dir nix sagen weil ich da nur selten was davon mitkrieg... Ich weis z.B. das neulich erst Mercedes bilder von KAT's geschickt hat wo sie einfach zerbrochen sind! Aber wie schon gesagt über solche sachen kann ich nix sagen weil ichs nicht weis...
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

In anderen Foren kann man das auch Lesen das die meisten 100Zeller Sportkats nicht all zu Langlebig sind und man lieber auf 200 Zeller mit E-Prüfzeichen zugreifen sollte !

Naja mal schaun was da noch so kommt !

Da mein serien Kat wohl den geist auf gibt war schon zwei mal im Fehlerspeicher vorhanden !

Naja abwarten
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

als mein kat defekt war, stand davon gar nichts im fehlerspeicher. die haben fast 3 stunden nach dem fehler gesucht, bis sie auch verdacht einen neuen kat bestellt haben.
gibt es denn überhazpt einen fächerkrümmer für den vtr?
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

ja da er Baugleich ist wie der 1,6 VTS und für den gibt es einen 4 in 1 aus Edelstahl ein glück auch Einteilig !

Sportkat kann man sich aussuchen gibt dort genügend Anbieter ...
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Aber der Rohrdurchmesser vom VTS ist größer als der vom VTR, wie soll der passen?
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

da lach ich mal drüber HA HA HA HA HA HA ...

Wieso sollte der Rohrdurchmesser unterschiedlich sein 1,6 VTR gegen 1,6 VTS HA HA HA ne ne ....

naja da würde ich doch glatt mal sagen schau dich schlau !
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Dass Problem ist nicht der Kat und auch nicht der Fächerkrümmer.
Probleme gibt es mit der Lambdasonde, hatte mich auch schon mal erkundigt.

http://c2-community.de/board//viewtopic.php?t=784
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Long Zhao, ich bin auch nicht vom 1.6er vtr ausgegangen! Und ich glaub ich brauch mich nicht schlau zu schauen, was ich wissen muß weiß ich ...!
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

balldetlef,
also das ist auch kein Problem must du nur bei der Untere Lamda das kabel ein wenig verlängern so das sie wieder hinter dem Sportkat kommt !

Das geht ohne Probleme !

Nur welcher Hersteller vom Sportkat !

Nen einteiligen Fächer habe ich schon Gefunden !

schnieps,
ansonsten hätte ich bestimmt nicht geschrieben das er baugleich mit dem VTS ist da bleibt ja nur der 1,6 VTR meiner Meinung
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

so baugleich ist der VTR auch nicht mit dem VTS, aber probier es aus und wir werden es sehen ;-)
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

schnieps,

Stabi VA 1mm dicker

andere Ansaugbrücke

andere Nockenwellen

andere Dichtung zwischen Kat und Krümmer !

Der rest ist nicht Relewand für mich ...

aber die Auspuffanlage ist komplett gleich bei den beiden ...

also habe auch schon mal Angefragt beim Hersteller von Fächerkrümmern

und die haben für den VTS und VTR 1,6 l nur einen !
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Wen du es so haben willst, kannst du auch einen vom Peugeot nehmen!
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

schnieps,
es gibt aber auch welche für den VTS klar könnte man auch einen Stabi vom Peugeot nehmen der past auch !
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

also mal ganz ehrlich, du machst da ein gescheiß drum. Überleg nicht soviel und mach es doch einfach ;)
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

das liebe Geld so etwas muß gut Überlegt sein ....

wie ist das wenn man dann doch Erwischt wird ....

usw
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

dann spar dir das geld für den umbau, und hole dir dafür nen vts. da hast du gleich die leistung, und mußt nicht rumbasteln. es wird sich von den kosten nie lohnen, nen schächeren motor auzublasen, als gleich die nummer größer zu nehmen (z.b. bei benziner)
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Gut, nen Fächerkrümmer fällt im normalen betrieb nicht wirklich sehr auf und beim TÜV hatte ich bei meinen letzten Auto auch kein problem. Und wenn der Kat mit Freigabe ist, soll da auch kein problem sein.
Antworten