LED Rückleuchten von In.pro

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
CitroneVTR+
User

Beitrag von CitroneVTR+ »

Also muss ich erst den wiederstand von den orginalen messen und dann den von den neuen oder wie? und wo muss ich das anlöten? hmm, eine genauere beschreibung wäre echt sehr hilfreich!! will ja auch nichts kaputt machen!! :)
danke schonmal im voraus
lg cathy
Power auf der Lauer
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Leider hat das von uns auch noch keiner gemacht, daher kann man da schlecht ne Anleitung geben.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
CitroneVTR+
User

Beitrag von CitroneVTR+ »

@ weizzbier : aber du musst doch wissen wo du die wiederstände angelötet hast und wie du das verbaut hast, die waren doch nicht schon angelötet oder? kann ich mir nämlich nicht vorstellen! und wieso waren die bei dir überhaupt dabei :?: das ist ja wohl ne frechheit :P !! Als ich bei fk nachgefragt habe wie das mit dem teil ist da sagten die mir auch das die das nicht mit verkaufen sondern nur ausm fachmarkt oder so! Aber kann ich die den theoretisch auch bei media markt oder so kaufen und die wíssen dann auch was ich meine oder wie?? @djmicromax : du hast die rückleuchten doch auch wie ist das denn bei dir? hast du da keine fehlermeldung oder haste die trotz fehlermeldung angeschlossen?? weiß ja nicht ob das bei mir auch rumzickt aber wenn dann will ich das ja so machen das es nicht mehr so ist!! :roll:

Hilfe!! wäre schön wenn mir einer ne halbwegs präzise antwort geben könnte :thx: schonmal im voraus
Power auf der Lauer
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Nur bei den neuen Rückleuchten von InPro sind Widerstände dabei! Und die sind schon fix und fertig und müssen nur gesteckt werden! Bei den FK Leuchten sind keinerlei Widerstände dabei!

Ja bei mir kam immer die Fehlermeldung!
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

richtig!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Hallo Leutz!

Da ich am Carfreitag auf ein großes Treffen fahre! Muss ich ja alles an meinem VTS StVO tauglich machen!

Da diese Rückleuchten keine Rückstrahler haben und im Lieferumfang 2 solcher Dinger wie ich es nur beim Fahrad kenne dabei waren, kommen mir diese nicht
ans Auto!

Hab dann auch gleich eine Alternative gefunden. Reflektorenaufkleber!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D8

Ich will sie mir so ans Heck kleben wie ich es in dem unterne Bild dargestellt habe!
So haben es die meisten Neuwagen auch (z.B. Ford)

Hier noch die Abmessungsgrenzen wie die StVO es vorschreibt!

-Äußerster Punkt der reflektierenden Fläche höchtens 400mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses

- Höchster Punkt der reflektierenden Fläche höchstens 900mm über der Fahrbahn

- Niedrigster Punkt mindestens 350mm über der Fahrbahn.

- Fläche des Rückstrahlers senkrecht zur Fahrzeuglängsachse (oder mit Abweichung entsprechend der vorzulegenden ABG des Rückstrahlers)

Das mit der Mindeshöhe muss ich nochmal nachmessen! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Weizzbier

Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich die Heckschürze abbekomme?

In den Radkästen sind je eine Schraube! Wo noch?
Gruß Weizzbier

Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Weizzbier,
tja leider ist da aber kein E-prüfzeichen drauf also Pech gehabt kannst die Aufkleber wieder ab machen !! :lol:
Hatte es bei meinem Golf 1 auch mal Versucht und ging in die Hose da der Reflektor auch ein E-Prüfzeichen haben muß naja war ein Versuch wert !! :?

Und zu den Schrauben sind da nicht noch welche von unten außen am Abschlußblech ?!

:twisted:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Naja ich lass sie bis nach Carfreitag drauf und dann kommen sie wieder ab!
Gruß Weizzbier

Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Ich weiß auch nicht warum die sich immer an so kleinigkeiten Aufgeilen müssen !
Da sollten sie mal den Tüv nach Santa Babara schicken wenn da ein Treffen ist die würden alles Stillegen :lol: :twisted:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
BlueAngel
Newbie
Beitrag von BlueAngel »

mich würde mal interessieren wie die rückleuchten an einem königsblauen C2 aussehen. hat die vielleicht jemand oder kann das mit photoshop irgendwie mal zurecht zaubern? :lol: suche nämlich rückleuchten und am liebsten mit LEDs. aber die anderen gefallen mir irgendwie gar nicht :( wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte

mfg
C2 VTR + 1.4i 8V
Angel Eyes
H+R 35mm
c2power
Community-Mitglied

Beitrag von c2power »

Würde mir die Rückleuchten womöglich auch gönnen nur frag ich zur SIcherheit lieber nochmal nach da ich schon mal nen Dilemma mit LED-Rückleuchten in Verbindung mit meinem Facelift-Modell und dem BC hatte. Dieser Widerstand der dabei ist verhindert also die Fehlermeldung !? Bei meinen letzten LED-Rückleuchten war aber zusätzlich das Probelm dass sie auch nicht richtig funktioniert haben bzw gar nicht geleuchtet(lag nicht daran dass sie defekt waren sondern am Auto). Ermöglicht dieser Widerstand das Leuchten was ja womöglich durch die Fehlermeldung im BC verursacht wird?! Vllt weiß ja einer Rat ansonsten probier ichs einfach mal aus^^
Aoccdrnig to a rsheearch at Cmabridge Uinervtisy, it deisn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer be at the rghit pclae.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

die fehlermeldung deines bc kommt daher, dass der bc nach einbau der led rückleuchten merkt, das der stromverbrauch nicht mehr so hoch ist. und dass kann für den bc nur bedeuten, dass eine glühlampe duchgerant ist. die ist jedoch nicht der fall, sondern liegt es daran, das leds nur ein zehntel an strom brauchen was eine normale glühlampe brauch. der wiederstand den der hersteller nun dabeilegt oder einbaut dient dazu den stromverbauch zu erhöhen, dass dieser wieder annährend so hoch ist wie bei einer glühlampe. dadurch merktder bc keinen unterschied zwischen led und glühlampe.
c2power
Community-Mitglied

Beitrag von c2power »

saubär danke für schnelle antwort... TOP-Forum :D
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Also die In.pro haben so einen Wiederstand! :wink:
Gruß Weizzbier

Endi
Community-Mitglied
Beitrag von Endi »

Das sind die zwei Blöcke wo da mit dabei sind oder? Was anderes kanns ja nicht sein. Hab mich schon gewundert, soviel Leistung wird mit den Birnen doch nicht verbraten, das ich so Mega Leistungswiderstände brauch.
Naja die Hauptsache es tut und gut ausschaun natürlich auch *g* LED rulez!
Sparen war gestern!

BMW 130i Bild
le-mans-blau metallic
c2power
Community-Mitglied

Beitrag von c2power »

Hab dieses Angebot hier im Forum gefunden ( http://www.duw.de/shop//DetailView.aspx ... tId=197740 ) ,
sieht auf den ersten Blick günstig aus ABER habe ne Mail hingeschrieben und nachgefragt ob die Widerstände hier dabei sind. Als Antwort kam folgendes:

-----------------------------------------
Hallo,

bei diesen Leuchten sind die Widerstände nicht dabei. Diese sind separat zu bestellen und kosten 49,95 Euro.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichem Gruß
D&W Team

----------------------------------

Also werd ich auch mal lieber hier bestellen ( http://www.88-tuning.de/product_info.ph ... t-LED.html)
Endi
Community-Mitglied
Beitrag von Endi »

Is blödsinn! Da is alles dabei was man brauch. Is ja ne Frechheit, nur Geldmache.

Hab meine auch bei D&W gekauft, mit Versand hab ich 155,00€ hingeblättert.
Sparen war gestern!

BMW 130i Bild
le-mans-blau metallic
c2power
Community-Mitglied

Beitrag von c2power »

:x

also das is ja wirklich nen hammer
felge
Community-Mitglied
Beitrag von felge »

Habe die Leuchten mal auf die schnelle an einen blauen C2 gepappt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Antworten