Problem Radio bleibt an

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
prOnyx
Community-Mitglied
Problem Radio bleibt an

Beitrag von prOnyx »

Hi Leute,
habe das standart Radio rausgemacht.Und abmelden lassen bei Citrön da ich eh bei der Inspektion war.
So hab mein JVC dann angeschlossen ging auch war alles kein ding.
Problem ist nur das es nicht automatisch ausgeht.
Der gute man von Citroen hat mir gesagt da sind 2gequirlte kabel die müssen beide aus den stecker raus damit es keine fehlermeldung gibt im BC und dann geht das Radio nach ca: 20-30sec aus wenn das Display auch ausgeht und man abgeschlossen hat.
Das Funct bei mir aber net,welche Kabel habt ihr rausgezogen???
Ausserdem muss ich mein Radio jetzt jedes mal wieder neu einstellen wenn das aus war :( .
Hoffe ihr könnt mir helfen
°-=Virus=-°
Stammuser
Beitrag von °-=Virus=-° »

Also ich musst nix ziehen :P

Kanns net sein, dass du zwei Kabel tauschen musst? Glaub dauer plus und den mit der Zündung oder sowatt (hab ma sowas gehört, kommt bestimmt noch wer ders besser weiß ^^)
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

jap so ähnlich ;)

Bei den meisten neuen Radios, sind am Radiokabelbaum an den Kabeln fürs Dauer- und Zündungsplus Stecker dran, das man sie selber so tauschen kann. dann hast du Dauerplus auf dem Radio, musst es dann aber halt jedes mal von Hand an- und ausschalten. Ich habe das Problem umgangen, indem ich mir nen Adapter für den CanBus bei ACR geholt habe, da ist das Kabel fürs Zündungsplus lose, und dann hab ich mir das Zündungsplus am Zigarettenanzünder weggeholt.
Hab halt das Teil wo der vorderste Getränkehalter drin ist abgezogen und dann konnte man vom Radioschacht das Kabel bis nach unten ziehen, und dann hab ichs auf das Pinke (mittlere) Kabel vom Zigarettenanzünder gelegt. Bei eingeschalteter Zündung gehts Radio an, Zündung aus, Radio aus.

Gruß Basti
Bild
prOnyx
Community-Mitglied
Beitrag von prOnyx »

Ahhh....vielen dank!Werde das mal ausprobieren :)
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

kein ding

ne wirklich andere lösung gibts bei den canbus modellen nicht, das das radio bei zündung automatisch angeht, es sei denn du holst nen echten cabus adapter, der aber ich meine an die 200€ kostet

müsste das sowas in der art sein

http://www.powernetshop.at/adapter/can- ... apter.html
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Ich dachte du hast dir nen Canbus Adapter geholt hast du oben geschrieben?
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

...indem ich mir nen Adapter für den CanBus bei ACR geholt habe,...

nich den echten der die schaltspannung generiert, ich hab nur den der mir dauerplus gibt, den für 24€ oder sowas ... kp was der gekostet hat müsste ich oben gucken, is halt nur der adapter der mir die iso stecker liefert sprich der der auf den originalen canbus stecker kommt und dann die beiden iso stecker hat, kp wie genau das dinge heist
ecko
Newbie
Beitrag von ecko »

°-=Virus=-° hat geschrieben:Also ich musst nix ziehen :P

Kanns net sein, dass du zwei Kabel tauschen musst? Glaub dauer plus und den mit der Zündung oder sowatt (hab ma sowas gehört, kommt bestimmt noch wer ders besser weiß ^^)
genauso war das bei mir auch!
Antworten