Die schlechtesten Reifen
- BORNI 79
- Community-Mitglied
Mahlzeit,
haben jetzt etwa 5000km mit unserem c2 verbracht und der Wagen gefällt mir immer besser.
Bei meiner Partnerin sieht das anders aus,sie fährt den Wagen ja täglich im Alltag.
Die serienmässigen Michelin Energy sind bei Trockenheit im normalen Fahrbetrieb noch akzeptabel. Aber bei Nässe hört der Spass auf.
Sie schaut jetzt schon den Wetterbericht um zu sehen obs regnet am folgenden Tag,sie muss natürlich trotzdem fahren ist aber sehr verunsichert.
Kann ich verstehen da selbst schon einige Male überrascht wurde bei Nässe. Bin schon viele verschiedene Wagen und Reifen gefahren aber das habe ich noch nie erlebt. Wie kann ein Markenreifen so wenig Haftung bieten.
Da fragt man sich ist er einfach nur schlecht oder schon gefährlich?!
Scheint auch noch der erste Satz zu sein, DOT 0104
haben jetzt etwa 5000km mit unserem c2 verbracht und der Wagen gefällt mir immer besser.
Bei meiner Partnerin sieht das anders aus,sie fährt den Wagen ja täglich im Alltag.
Die serienmässigen Michelin Energy sind bei Trockenheit im normalen Fahrbetrieb noch akzeptabel. Aber bei Nässe hört der Spass auf.
Sie schaut jetzt schon den Wetterbericht um zu sehen obs regnet am folgenden Tag,sie muss natürlich trotzdem fahren ist aber sehr verunsichert.
Kann ich verstehen da selbst schon einige Male überrascht wurde bei Nässe. Bin schon viele verschiedene Wagen und Reifen gefahren aber das habe ich noch nie erlebt. Wie kann ein Markenreifen so wenig Haftung bieten.
Da fragt man sich ist er einfach nur schlecht oder schon gefährlich?!
Scheint auch noch der erste Satz zu sein, DOT 0104
C2 1.4 VSX
- Vision
- Stammuser
Also meine Energy3 finde ich eigentlich im Trockenen wie im Nassen okay. Klar, sind keine Haftungswunder, aber es reicht. Viel schlimmer sind da meine Kleber Winterreifen im Nassen.. nur am Rutschen die Teile.
Vll. liegts auch am Alter bei deinen Reifen? 4 1/2 Jahre ist ja schonmal was. Wieviel km haben die denn schon runter?
Vll. liegts auch am Alter bei deinen Reifen? 4 1/2 Jahre ist ja schonmal was. Wieviel km haben die denn schon runter?
- BORNI 79
- Community-Mitglied
Die Lebensdauer ist wohl langsam am Ende.
Werden diese Woche noch die 50000 voll kriegen.
Die Reifen wohl auch nach dem Alter.
Profil habe ich noch nicht gemessen,liegt etwa bei 4-6mm.
Hat Anfang Mai ja auch neu Tüv bekommen.
Bin aber auch schon sehr viel ältere Reifen von No Name Herstellern gefahren.
Darum bin ich so überrascht.
Nach genauer Besichtigung der Räder konnte ich keine Zahl oder Buchstabenkürzel hinterm Aufdruck finden, nur Michelin Energy
Werden diese Woche noch die 50000 voll kriegen.
Die Reifen wohl auch nach dem Alter.
Profil habe ich noch nicht gemessen,liegt etwa bei 4-6mm.
Hat Anfang Mai ja auch neu Tüv bekommen.
Bin aber auch schon sehr viel ältere Reifen von No Name Herstellern gefahren.
Darum bin ich so überrascht.
Nach genauer Besichtigung der Räder konnte ich keine Zahl oder Buchstabenkürzel hinterm Aufdruck finden, nur Michelin Energy
C2 1.4 VSX
- Iki
- C2 addicted
Hallo sind das noch die Schlappen die der drauf hatte als du ihn gekauft hast?
Falls ja sinds wahrscheinlich OEM reifen (das ist sowas wie erstausstatter ware). Die sind meist Minderwertiger als der gleiche Reifen wenn man ihn im Laden kauft, haben andere gummimischungen usw wenn ich mich nun nicht total irre
Falls ja sinds wahrscheinlich OEM reifen (das ist sowas wie erstausstatter ware). Die sind meist Minderwertiger als der gleiche Reifen wenn man ihn im Laden kauft, haben andere gummimischungen usw wenn ich mich nun nicht total irre

Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- c2power
- Community-Mitglied
sind bei mir auch "noch" drauf bis meine neuen geliefert werden aber kann mich Vision eig nur anschließen. Man sollte keine Wunder bei diesen Reifen erwarten aber sie sind meiner Meinung nach in Ordnung, bei Nässe und Trockenheit.
Aoccdrnig to a rsheearch at Cmabridge Uinervtisy, it deisn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer be at the rghit pclae.
- BORNI 79
- Community-Mitglied
Ich erwarte auch keine Wunder oder Höchstleistungen.
Wie gesagt bin schon viel Schrott gefahren aber das ist der gipfel.
Hatte auch mit Michelin allgemein nie die bestens Erfahrungen.
Ich werde sie bis zum Winter noch runterreiten,dann mal sehn wie die mitgelieferten Winterreifen sind.
Nächsten Frühjahr dann wat Vernünftiges.
OEM Reifen?? Hör ich zum ersten Mal aber interresant.
Ich werde sie bis zum Winter noch runterreiten,dann mal sehn wie die mitgelieferten Winterreifen sind.
C2 1.4 VSX
- Iki
- C2 addicted
Joa ich kenns nur ausm Bereich von Fahrradreifen *gg*
Da sind auch immer auf neuen und Teuren bikes Reifen drauf die zwar marke sind aber trotzdem deutlich schlechter als die gleichen Reifen wenn man sie "so" im laden kauft.
Ob mans so auf Autos ummünzen kann k.a. wahrscheinlich nicht
Da sind auch immer auf neuen und Teuren bikes Reifen drauf die zwar marke sind aber trotzdem deutlich schlechter als die gleichen Reifen wenn man sie "so" im laden kauft.
Ob mans so auf Autos ummünzen kann k.a. wahrscheinlich nicht

Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- c2power
- Community-Mitglied
ja gut also bin auch noch nen anfänger und kann sowas noch schwer beurteilen. fahr jetzt 1 1/2 jahre nur auf den reifen, deshalb is nen vergleich für mich bissel schwer^^BORNI 79 hat geschrieben:Ich erwarte auch keine Wunder oder Höchstleistungen.