Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
also aufjedenfall hat beí mir der BC nach dieser einen nicht ganz vollen super plus füllung den wert ausgegeben den ich selbst auch errechnet hab ! genau 8,6 liter...
dafür, dass ich die letzten paar tage ein wenig spaß gehabt hab is das noch ok.
hab jetzt nochma plus getankt 35 liter und werd ma sehn was so passiert...
Iki hat geschrieben:Lustigerweise hat sich mein verbrauch nun auch auf 400km bei 8,7l eingependelt trotz viel spaßfaktor ... vorher war das nicht unter 9,8 - 10,5l...
Mein Wagen scheint demnach selbstreparierend zu sein
hast du denn jetzt auch plus getankt? weil wenn das stimmt werd ich es nachher auch mal versuchen ... tank is eh leer einen balken hab ich noch ... der aber warsch auch nur noch halb, und von meinen ellies bekomme ich gleich noch money, dann mal schauen was ich für nen unterschied spüre
ich habe die letzten male auch wieder super+ getankt ja... aber ich glaub eigentlich nicht das es daran lag das er sich nun wieder erholt hat (werde aber nun nen teufel tun super zu tanken ) sondern an der Autobahnfahrt nen Tag vorher und an dem Feuchten wetter...
Egal was es ist hoffe, es bleibt...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Na was heisst das Geld haben... aber die unterschiede die von Super zu Super + sind, sind hier in Gelsenkirchen so minimal (um die 2 - 4 cent pro l) das man da nun auch noch drauf "kacken" kann, dafür geb ich bei 20l die ich meist tanke halt mal ein paar km weniger gas nachdem ich getankt hab, dann haste den unterschied innerhalb von 10km wieder reingefahren
Vorallem wenn er dann noch SO läuft wie jetzt dann zahl ich das mit KUSSHAND
Iki hat geschrieben: dafür geb ich bei 20l die ich meist tanke halt mal ein paar km weniger gas nachdem ich getankt hab, dann haste den unterschied innerhalb von 10km wieder reingefahren
Dann kann man bei dir den Test mit dem Mehr -oder Minderverbrauch aber nicht machen
Habe auch kein Unterschied gemerkt, außer das es teurer war, bin nicht weiter gekommen, voll komisch, naja zum Glück hab ich den Sprit in der Schweiz gekauft gehabt, da hat es nicht so weh getan!
Deutschland bleib ich bei Super!
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
habe es im Stadtverkehr auch ausprobiert.200 km nur kurzstrecken in der Stadt. Strecke immer zwischen 3 u. 8 km,dadurch viele Kaltstarts.
Bei Super über 200 km Verbrauch ca 6,9 Liter.
Bei Super plus über 200 km ca. 6,1 Liter.
Also auch im reinem Stadtverkehr 0,8 Liter auf 100 km weniger Verbrauch.Das sind im Stadtverkehr bei 400 km 3,2 Lieter weniger.
Es läßt sich gut im Verbrauch rechnen.
(war Krank dadurch viel Stadtverkehr)
Gruß emilie
mhh meiner scheint auch weniger zu fressen ... versteh ich zwar noch nich so ganz aber okay
und ich fahr viele kurzstrecken ... hab meinen bc bei 7,7 - 7,8 eingepegelt
Ich hab meinen gerade auch mal komplett mit Super+ Vollgemacht! Gerade weils ja momentan mal kurzzeitig runtergegangen ist... 1,559 mal sehen wie weit ich runterkomme mit dem verbrauch!
ich bin wieder bei 8,7 l super plus zum tanken und nicht wie bei super ist der errechnete wert jedesmal IDENTISCH ! gewesen... bei super kam oft ne abweichung von +-0,5 oder mehr raus...
werds weiter tanken, bin ganz zufrieden kann sparsam fahren oder halt wie normal und min. 0,5l auf 100 sparen
ALso ich hab auch mal Super+ reiingekippt bei mir. Tank war noch ca 1/4 voll. Hab nun nach 230 km wieder Super + getankt und was ist? 0,6 Liter MEHR verbraucht als mit Super.
Ich muss allerdings dazu sagen das ich SUper immer an der Aral getankt habe und Super+ nun an der Q8. Ich werde das nochma diese Tankfüllung beobachten, ansonsten bekommt er wieder das normale Super von Aral.
lies dir mal das was ich dazu geschrieben habe durch!
war bei mir auch so... liegt wohl daran, das du noch recht viel super im tank hattest. und dieser mix bringt den klopfsensor durcheinander... wenn du nur noch super+ drin hast wird es besser. war jedenfals bei mir so.