
Zum Thema Komfort 2 Anmerkungen:
1.) Wer Komfort will, darf überhaupt nicht tieferlegen und um Gottes Willen keine Niederquerschnittsreifen aufziehen, denn die sind für den Komfort viel entscheidender als die Federn!
2.) 25mm Eibach-Federn von Peugeot für meinen 206 waren unkomfortabler als die 45mm Eibach-Federn über Hamann ... so viel zum Thema "TIEF" und "KOMFORT". Hängt auch ein bischen mit der Drahtstärke und Wicklungsanzahl usw. zusammen.
Und zum Thema Haltbarkeit des Ganzen ... entweder ich bezahl evtl. Mehrverschleiß weil ich Spaß beim Fahren haben will oder ich lasse es. Ist wie bei den Bremsen: Lieber muss ich die Bremsen erneuern, weil ich sie runtergenudelt hab, bevor ich sie erneuern muss, weil sie wegen Nichtbeanspruchung vergammeln. Alles schon dagewesen im Bekanntkreis und komischer weise bei den Fahrern die meinte sie fahren "sportlich"

Gruß Piper