Federwegsbegrenzer

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Federwegsbegrenzer

Beitrag von Weizzbier »

So mal wieder eine Frage an die Fahrwerksspezialisten! :lol:

Hab das Problem wenn mit 2 Leuten hinten über die Autobahn fahre setzt der Reifen manchmal auf den Rand der Radläufe auf!

Da ich ja H&R Federn ha und Spurverbreiterung.

So die Frage ist: Wie oder wo messe ich ab welche dicke ich an Federwegsbegrenzern brauche?

Die Entferung von Reifen und Radlauf?

Danke!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
StefanVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.05.2008, 12:39
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanVTS »

Hey Phil,
H+R Gewinde muss ran! Habe ich Dir noch schon am Ring gesagt. lol
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Jo, wenn du mal eins günstig bekommst sag mir bescheid! :wink:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Ok danke Peter! Jetzt muss ich erstmal irgendwie unter auto krabeln! Das wird schwer!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Hehe so! Hab mich mitten am Tag mal bei uns an der Strasse unters Auto gelegt! Die Leute haben gekuckt! :lol:

Ja leider hab ich nicht genau das gefunden was du meintest!

Ist die Kolbenstange oben oder unten? Weil ich konnte nur den unteren Teil sehen! Müsste ja glänzen?


Also meine Begrenzer vom Auto haben noch sehr viel Platz! Das ganze passiert ja nur wenn hinten 2 Leute drin sitzen und ich mit 160 über die Autobahn fahre. Wenn dann eine Bodenwelle kommt passierts halt.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Wenn man es mit den Federwegsbegrenzern nicht übertreibt dann ist das nicht gefährlich! So wie sich das anhört würde ich bei Weizzbier 2-3 Begrenzer pro Stoßdämpfer reinstecken! Hab bei mir 3 pro seite drin und ich hatte noch nie probleme! Selbst wenn mein Auto voll besetzt ist und fahr da bei uns über ne kreuzung wo so richtig tiefe bodenwellen sind schlägt er nicht voll durch das mein Auto das Hüpfen anfängt!!!
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

ja und wo is jetzt die Kolbenstang? oben oder unten?

Wie komme ich da ran weil ohne den Radhauskasten zu entfernen werde ich wohl nicht weiter kommen?
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Mhh! Also djmicromax hat mir erzählt, bei seinem C3 hatte er sich auch Federwegsbegrenzer verbaut und hat den Plasikschutz entfernt.

@Peter
Wie biste den jetzt so schnell an die Kolbenstange gekommen?
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Ach jetzt weiß ich was du meinst! Hab sie wohl nicht gesehen da dieser Plastikschutz drüber ist!

Naja jetzt warte ich bis ich meine Begrenzer bekomme!

Danke euch! :D
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Hab eben die Begrenzer eingebaut! Musste nur die Plastikhülle anschneiden und die Ringe über die Stange stecken. Danach hab ich die Hülle mit Panzertape wieder verschlossen.

Mal sehen ob er immer noch aufsetzt.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

Hi,

sorry verstehe das nicht ganz. Du hast doch nen originalen Federwegsbegrenzer der auf den Achsschenkel drückt. Soweit sollte der auch nicht entfernt sein vom Achsschenkel mit 50er Federn. Sprich wenn Du mit zwei man hinten drin fährst ist kein Platz mehr zwischen dem Begrenzer und dem Achschenkel.... eh schon schlecht.

Jetzt hast Du diese Plastikclips auf den Dämpfer geklickt, da wo gar kein Begrenzer vorgesehen ist.... und das ganze Gewicht liegt auf diesen kleinen Plastikclipsen wenn Du beladen oder voll besetzt fährst. Daraus resultiert das die Kraft auf das Stoßdämpfergehäuse übertragen wird.....


Da Du so wie ich mich erinnern kann ET1 fährst wäre die einzige sinnvolle Maßnahme die Kotflügel ziehen oder auf ET6 oder ET11 zurückgehen.
ehemals: C2 1.6 VTR/S

jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau

gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand :)
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Ich lass mir auch jetzt die Kanten im Radkasten hinten umlegen.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

Oh wie kommts? :) und der Plastikinnenkotflügel?
ehemals: C2 1.6 VTR/S

jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau

gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand :)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

@ Phil: nächstes Mal Prügel ich deinen C2 über die Schleife, dann sid die Kotflügel automatisch aufgeweitet :D
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

@C2-VTR Das wollte ich schon des längeren machen. Welcher Plastikkotflügel? Ich lass es so machen wie es beim Sondermodel ist und da fällt der Plastikschutz net raus!!


Jo der dj!! Ism wieder langweilig! :lol:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

Hi,

kenne das Sondermodell nicht! Ich denke mir nur das Dein Reifen auch am Plastik-Koti schleifen wird. Da schleifen die Reifen doch immer zuerst
ehemals: C2 1.6 VTR/S

jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau

gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand :)
Antworten