VTR Plus versus Stop + Start

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Speedfreak

VTR Plus versus Stop + Start

Beitrag von Speedfreak »

Hallo liebe Gemeinde.

Kurz nach meiner Vorstellung gleich eine Frage, da ich mir einen kleinen Cityflitzer zulegen möchte und nicht genau weiß welcher es werden soll.

Okay, klar ist ein C2 :lol:

Absolutes "must have" - Sensodrive.

Eigentlich hatte ich mich ja bereits auch den "Stop & Start" eingeschossen, aber ein Blick auf die Serienausstattung (im Vergleich zum VTR+) hat mir echt zu denken gegeben.

Okay, er hat wahrscheinlich den besseren Motor, aber leider keine Sportsitze und die Seitenschweller etc.

Optik muss ja auch sein, oder? :roll:

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung evtl. behilflich sein?

Vorab vielen Dank.

Gruß
Speedfreak
Speedfreak

Beitrag von Speedfreak »

Speedfreak hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde.

Kurz nach meiner Vorstellung gleich eine Frage, da ich mir einen kleinen Cityflitzer zulegen möchte und nicht genau weiß welcher es werden soll.

Okay, klar ist ein C2 :lol:

Absolutes "must have" - Sensodrive.

Eigentlich hatte ich mich ja bereits auch den "Stop & Start" eingeschossen, aber ein Blick auf die Serienausstattung (im Vergleich zum VTR+) hat mir echt zu denken gegeben.

Okay, er hat wahrscheinlich den besseren Motor, aber leider keine Sportsitze und die Seitenschweller etc.

Optik muss ja auch sein, oder? :roll:

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung evtl. behilflich sein?

Vorab vielen Dank.

Gruß
Speedfreak
Hallo nochmal.

Okay, vielleicht liegt es ja am "Neujahrs-Kater", aber irgendwie sind noch nicht allzuviele Antworten auf meine Frage gekommen. :shock:

Könnt oder wollt Ihr nicht? :roll:

Schönen Tag noch.

Gruß
Speedfreak
Magnus
User

Beitrag von Magnus »

Geduld ist bekanntlich eine Tugend...
Also ich hab jetzt seit fast einem Jahr Sensodrive un es wird mit der Zeit langweilig...vor allem bei der Anfahrt auf Kurven im 2. Gang...das is mir einfach zu langsam. Aber da mir mal wieder einer ins Auto gefahren is un der jetzt verzogen is werd ich mir wohl meinen 3. C2 wieder als normale Schaltung mit VTR+ Ausstattung holen.
Gruß
Am Öl liegts nicht, es ist keins drin!
Holly
Community-Mitglied

Beitrag von Holly »

Hallo,habe auch den C2 als VTR+ mit Schaltung,muß aber auch zugeben,das er etwas untermotorisiert ist für sein Gewicht und das der 1.4 16V besser passen würde und damit auch eine Lücke zwischen 73 PS und 122 PS (VTS) geschlossen wäre...!
Absolut unverständlich,das man diesen Motor nicht in diesem C2 Sondermodell Sport verbaut hat,wäre dann in deinem Fall die beste Lösung...!
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen

Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
Speedfreak

Beitrag von Speedfreak »

Hallo.

Da ich den C2 ausschließlich in der Stadt bewegen werde, ist es sicherlich ratsam - und auch auf die Dauer entspannter - den Wagen mit Sensodrive zu nehmen!

Wenn ich ein Rennwagen haben möchte, kann ich mir ja nen Ferrari kaufen. :lol:

Im Ernst, mit seinen 73 PS wird "der Kleine" wohl von A nach B kommen!

Die Stop und Start -Variante ist zwar auch nicht schlecht, aber die Ausstattung vom VTR+ (Sportsitze, Schweller usw.) ist mir doch lieber.

Dafür verzichte ich dann auch gerne auf einen "vielleicht" besseren Motor mit neuer Spritspartechnik. Es sein denn, Ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen. :?

Schönen Abend.
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Bekanntlich fährt das Auge ja mit :shock: :roll: :lol:

Also Ausstattung ist schon wichtig und die des C2 VTR+ ist schon richtig gut gelungen. Beim Start&Stop fehlt mir der Vergleich.

Allerdings würde mich die Modelbezeichnung "Start&Stop" irgendwie negativ beeinflussen! Was soll mir das sagen? Kaum gestartet stoppt er schon wieder ... oder ... ständig defekt ... zzzzzzzzzzzz :lol: :lol: :lol:

Ich finde gerade die Außenverspoilerung vom C2 VTR+ gut gelungen. Gut nichts gegen eine selber gewählte, aber für den Inklusivpreis richtig klasse!

Gruß Piper
Antworten