Neuer Endschalldämpfer

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Wenn du dich erkundigst gib mal bescheid. Wenn es nich so teuer is fahr ich mit meinem auch nochma drauf. Hab bei mir das Chiptuning ja bei 1600 km gemacht und der Diesel gewinnt ja mit zunehmender Kilometerzahl auch noch an Leistung.
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Ballantime
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Beitrag von Ballantime »

Vielleicht können wir ja einen Sonderpreis rausholen, wenn wir mit zwei Fahrzeugen auflaufen!
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Das kann gut sein!
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Tom
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Beitrag von Tom »

So,

ich war am Anfang auch etwas enttäuscht vom Musketier ESD, aber nach jetzt 1200 Km Autobahn Oberhausen > München und zurück.....hört sich der ESD immer besser an. Wir haben jetzt ca. 6000 Km runter und wenn man den kleinen jetzt hört ist das schon OK. Ist zwar immer noch nicht der Hammer, aber man will auch bei 140 Km/h noch einigermaßen in Ruhe fahren.....ist aber deutlich besser als beim kauf......

Tom
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Ballantime
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Beitrag von Ballantime »

Für mich wäre die Cruising-Geschwindigkeit interessant. Also brummt er nach der km-Zahl jetzt besser?

Ich habe ja sofort 600 km abgerissen mit dem neuen ESD.

Ach übrigens: Ich bin Samstag nochmals bei Musketier um meine Winterräder abzuholen. Seid ihr dann vielleicht auch da??

Ciao
Marc
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Wann bist du da Marc? Vllt komm ich auch mal hin.
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Ballantime
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Beitrag von Ballantime »

Ich denke Morgens rechtzeitig, weil wir Nachmittags Besuch bekommen. Ich denke so um die 10 Uhr rum

Ciao
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Tom
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Beitrag von Tom »

Also,

ich selber habe den kleinen selber noch nie gehört, weil ich meistens fahre.....aber ich habe man einmal an einer Landstraße abgesetzt und bin zügig im 3 und 4 Gang an Ihr vor bei gefahren....

Sie sagt, da sich der kleine schön dumpf anhören würde.....

Im Auto selber hört man den ESD nur ganz leicht....

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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

kann ich nur bestätigen. Bei meiner Anlage ( ist ja auch von Musketier) ist kommt ein dumpferer Sound raus, kein obzönes Dröhnen oder lautes Rumschreien. Wie schon vorher erwähnt würde das auch nicht so wirklich passen.
VTS Rider
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Beitrag von VTS Rider »

Hy will jetzt auch noch ESD drunter machen , ne komplette Anlage gibt es ja irgendwie nirgends :(


Ehm wie ist das mit der Montag kann mir jemand weiter helfen ?

Welcher ESD ist zu empfehlen ich will kein so aufdringlichen Sound a la Corsa 40 PS aber soll schon gut klingen

Auf ebay sind ja paar nicht zu teure ?

Bosima , Remus , Magmaflow oder Gruppe N Sportauspuff was denkt ihr fuer normalen gebrauch ware der ja ok?

Mehr als 90mm wirds auch net finde 90 ist optimal praegt sich super in die Heckschuerze ein , nicht zu aufdringlich.


Gruss und Danke :)
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

wurde ja schon alles geschrieben oben..
Also wenn du was Vernünftiges haben willst lass dir ne Anlage von Individual Exhaust anfertigen....da werd ich dieses Jahr auch noch hin. Nicht empfehlen kann ich Remus, da kommt kaum Sound raus..
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Beitrag von Sebastian »

und die Remusanlagen sind für den gegenwert überteuert!
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Beitrag von VTS Rider »

Ok Remus scheidet dann aus , naja ich will eigentlich nich viel Geld dranhaengen nur bisschen mehr Sound muss nicht viel sein...


Darum waere der Gruppe N Auspuff schon interessant ... was gibt es sonst noch so an nicht zu teuren ESD ?

Oder soll ich mir den holen Gruppe N ???

Wie schauts mit TUV aus brauch man das oder reicht ABE und Gutachten ?
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

wenn du nur eine tüv-bescheinigung hast muss die anlage eingetragen werden, bei einem gutachten auch. eien abe muss man mitführen, spart sich aber den weg zum tüv. (wenn ich richtig informiert bin).
Ich würd drauf achten eine Anlage mit einer ABE zu kaufen, um Ärger zu vermeiden
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oXygen
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Beitrag von oXygen »

Also ich hab seit Januar ne 90mm Sebring Auspuffanlage drin, muss sagen klingt sehr gut auch wenn das volle Potential noch nicht ausgeschöpft is und is nicht zu protzig in der heckschürze. wenn ich mich grad recht entsinne hat mich der ganze spaß so ca. 300Euro mit Einbau gekostet, aber genau kann ichs grad net sagen :)
Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eines: GEGENLENKEN!!!:)
TomBandit
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Beitrag von TomBandit »

Hätte auch gerne einen anderen Endtopf. Allerdings möchte ich unbedingt einen haben, der auch wesentlich dumpfer als die originale Tröte ist. Was köönt Ihr denn noch so empfehlen? Sollte natürlich Edelstahl sein..
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redmanC2
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Beitrag von redmanC2 »

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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Wie sieht es den mit dem original ESD vom VTS aus? Ich habe ja erst 350 km runter mit dem Auto. Wenn die Anlage warm ist hört es sich schon ganz gut an. Kommt da noch ein bisschen mit der Zeit? Oder verändert sich der Sound nicht mehr?
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Da kommt noch was....hab jetzt gut 8000 km drauf und wenn der warm is brummt der schon ganz gut, nur für meinen Geschmack halt noch ned genug ;)
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Beitrag von balldetlef »

Danke, na dann hat die ESD Suche ein Ende.
Werde mir dann ein 90er Anschweißrohr mit Absorber dranmachen und gut ist. :)
Es sei denn mein Schrauber hat bis nächste Woche was für mich gefunden
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