Wagen startet nicht Fehlermeldung im Display
-
- Community-Mitglied
Wagen startet nicht Fehlermeldung im Display
Hi,
habe heute ne Runde drehen wollen mit meinem C2.
als ich zur Garage ging und die Fernbedienung betätigte passierte nichts! Kein Blinken und kein aufschliessen.
Ich habe dann per manuellem Aufschliessen zutritt zum Fahrzeug verschafft.
Schlüssel ins Schloss und rumgedreht....orgel ,orgel orgel. Alle Systeme funktionieren Augenscheinlich tadellos...nur der Scheibenwischer läuft ohne betätigung.Das Fahrzeug springt nicht an der Anlasser dreht aber frei und willig!
Nun steht im Display des Radio irgendwas mit "Diebstahlanlage defekt " oder so was in der Richtung.
Wollte es gerade nochmal nachsehen ..mitllerweile steht da aber drin "Stromsparmodus" oder so ähnlich.
Hatte dieses Problem schomal einer von Euch?Dachte erst es liegt an der Batterie der FFB...habe dann den manuellen Ersatzschlüssel geht...der bringt aber nichts anderes.....
habe heute ne Runde drehen wollen mit meinem C2.
als ich zur Garage ging und die Fernbedienung betätigte passierte nichts! Kein Blinken und kein aufschliessen.
Ich habe dann per manuellem Aufschliessen zutritt zum Fahrzeug verschafft.
Schlüssel ins Schloss und rumgedreht....orgel ,orgel orgel. Alle Systeme funktionieren Augenscheinlich tadellos...nur der Scheibenwischer läuft ohne betätigung.Das Fahrzeug springt nicht an der Anlasser dreht aber frei und willig!
Nun steht im Display des Radio irgendwas mit "Diebstahlanlage defekt " oder so was in der Richtung.
Wollte es gerade nochmal nachsehen ..mitllerweile steht da aber drin "Stromsparmodus" oder so ähnlich.
Hatte dieses Problem schomal einer von Euch?Dachte erst es liegt an der Batterie der FFB...habe dann den manuellen Ersatzschlüssel geht...der bringt aber nichts anderes.....
-
- Community-Mitglied
Also hast du nur die Anzeige da und keine Signale wie drei maliges Piepen oder so ?
Versuch es mal mit Überbrücken oder eine andere passende Baterie ....
Wenn es nicht gehen sollte laß es auch ....
Hast du noch Garantie oder bist du im ADAC wenn ja meld dich bei einem und laß sie raus kommen ....
Naja das mit dem Stromsparmodus hatte ich auch mal der Wagen war aus und hatte das Radio an und nach kurzer Zeit ging es aus und da stannd es auch da .... bin dann mal zum Freundlichen gefahren der sagte dann es sei normal damit der Wagen genügend Spannung zum Starten hätte schaltet er eben alles ab was dies verhindern könnte
Versuch es mal mit Überbrücken oder eine andere passende Baterie ....
Wenn es nicht gehen sollte laß es auch ....
Hast du noch Garantie oder bist du im ADAC wenn ja meld dich bei einem und laß sie raus kommen ....
Naja das mit dem Stromsparmodus hatte ich auch mal der Wagen war aus und hatte das Radio an und nach kurzer Zeit ging es aus und da stannd es auch da .... bin dann mal zum Freundlichen gefahren der sagte dann es sei normal damit der Wagen genügend Spannung zum Starten hätte schaltet er eben alles ab was dies verhindern könnte
-
- Community-Mitglied
Morgen,
also mit der Batterie des Fahrzeug hat es sicher nichts zu tun.
Der Wagen orgelt ganz normal ..Radio etc geht auch...und die Beleuchtung ,Anzeigen etc geht alles auch normal!
Es war nur komisch das der Wagen sich schon gar nicht mittels Fernbedienung aufsperren lies.
Und ich habe noch die verlängerte Garantie.Leider kommt da erst am Montag der Abschlepper! Und zu meinem großen Bedauern muß ich leider in die Werkstatt in die ich N I E mehr wollte, weil das die nächstgelegene ist!Und die haben schon echt viele "Böcke" geschossen...
also mit der Batterie des Fahrzeug hat es sicher nichts zu tun.
Der Wagen orgelt ganz normal ..Radio etc geht auch...und die Beleuchtung ,Anzeigen etc geht alles auch normal!
Es war nur komisch das der Wagen sich schon gar nicht mittels Fernbedienung aufsperren lies.
Und ich habe noch die verlängerte Garantie.Leider kommt da erst am Montag der Abschlepper! Und zu meinem großen Bedauern muß ich leider in die Werkstatt in die ich N I E mehr wollte, weil das die nächstgelegene ist!Und die haben schon echt viele "Böcke" geschossen...

- goofy
- Stammuser
für mich hört sich das an, als ob sich die fernbedinung nicht mit dem auto synchronisiert. damit startet der wagen nicht,w eil die wegfahrsperre noch aktiv ist. schreib doch bitte mal die genaue fehlermeldung. bei meinem ersten auto mit fernbedienung hat sich nach 30minuten unverriegelter türen die sperre immer eingeschalten. da mußte man immer einmal zu und wieder aufschließen (mit der fernbedienung). dann ging es wieder. war immer ganz lustig, um die freundin zu erschrecken. hat aber meist nur beim ersten mal geklappt.
also, batterien in der fernbedienung tauschen, und paar mal auf und zuschließen. ansonsten bitte, wie gesagt, noch mal die genaue fehlermeldung schreiben.
der modus heißt übrigens eco-modus und ist normal bei citroen.
also, batterien in der fernbedienung tauschen, und paar mal auf und zuschließen. ansonsten bitte, wie gesagt, noch mal die genaue fehlermeldung schreiben.
der modus heißt übrigens eco-modus und ist normal bei citroen.
-
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied
Ich glaubs nicht!
War gerade noch einmal in der Garge. Hatte den FB-Schlüssel dabei der ja nicht funktioniert....drücke auf die öffnen Taste...und siehe da...der Wagen geht per Fernbedienung wieder auf! Ich bin ein bisschen erschrocken aufgrund der nicht erwarteten Funktion.Setze mich ins Auto und starte den Motor...und siehe da der Wagen springt an!
Ich verstehe das nicht!Woran liegt das?
War gerade noch einmal in der Garge. Hatte den FB-Schlüssel dabei der ja nicht funktioniert....drücke auf die öffnen Taste...und siehe da...der Wagen geht per Fernbedienung wieder auf! Ich bin ein bisschen erschrocken aufgrund der nicht erwarteten Funktion.Setze mich ins Auto und starte den Motor...und siehe da der Wagen springt an!
Ich verstehe das nicht!Woran liegt das?
- goofy
- Stammuser
deine batterien sind leer (als, von der fernbedienung). anscheind hatte sie sich heute nacht noch etwas regeneriert, und damit konnte der code der wegfahrsperre wieder übertragen werden. und damit wurde diese wieder deaktivert.
- Sonic
- Stammuser
-
- Community-Mitglied
Sorry, ich hatte oben nicht geschrieben das ich die Fahrzeugbatterie auf verdacht hin an das LAdegerät angesdchlossen hatte! Circa ne Stunde lang!
In nem anderen Forum haben sie mir geschrieben das es zu Problemen kommen kann wenn man das Fahrzeug in der Garage abstellt ohne den Wagen zu verschliessen.
Die Bordelektronic kommt da dann wohl durcheinander.
In nem anderen Forum haben sie mir geschrieben das es zu Problemen kommen kann wenn man das Fahrzeug in der Garage abstellt ohne den Wagen zu verschliessen.
Die Bordelektronic kommt da dann wohl durcheinander.
- goofy
- Stammuser
mhhh, das gleiche hatte ich doch oben auch geschrieben *grübel*
-
- Newbie
-
- Community-Mitglied
Muss euch mal auf den neuesten Stand bringen.NAch dem unmittelbaren laden der Batterie funktioniert alles Problemlos.
Der Stand ist nun aber folgender.
1 Tag nach dem laden steigt meine Frau ins Auto(Tür geht via FB auf).Steckt den Schlüssel ins Schlossund will starten.Der Wagen startet abwer nur wiederwillig.WIeder Fehlermeldung-Diebstahlschutz defekt!
Nun hatte ich die Schnautze voll und habe den Wagen in die Werkstatt gebracht.
Von dieser bekam ich nen Anruf das der Lenkstockhebel(das Teil am LEnkrad wo der Blinker etc rauskommt) defekt sei!Und deshalb dioe Fehlermeldungen kommen!?
Ich hatte dann nachgefragt ob denn die Batterie auch defekt sei...und der Meister meinte nur das sie das Prüfen werden.
Und dann wurde mir noch mitgeteilt das unser C2 überhaupt keinen Diebstahlschutz hat und deshalb die Fehlermeldung als Quatsch hinzunehemen sei.
Mal sehen wie das noch weitergeht.
Der Stand ist nun aber folgender.
1 Tag nach dem laden steigt meine Frau ins Auto(Tür geht via FB auf).Steckt den Schlüssel ins Schlossund will starten.Der Wagen startet abwer nur wiederwillig.WIeder Fehlermeldung-Diebstahlschutz defekt!
Nun hatte ich die Schnautze voll und habe den Wagen in die Werkstatt gebracht.
Von dieser bekam ich nen Anruf das der Lenkstockhebel(das Teil am LEnkrad wo der Blinker etc rauskommt) defekt sei!Und deshalb dioe Fehlermeldungen kommen!?
Ich hatte dann nachgefragt ob denn die Batterie auch defekt sei...und der Meister meinte nur das sie das Prüfen werden.
Und dann wurde mir noch mitgeteilt das unser C2 überhaupt keinen Diebstahlschutz hat und deshalb die Fehlermeldung als Quatsch hinzunehemen sei.
Mal sehen wie das noch weitergeht.
- goofy
- Stammuser
ich denke, hier liegt eine verwechslung zwishcen wegfahrsperre (was im display als diebstahlschutz angeziegt wird) und diebstahl-warn-anlage vor. ersteres hat jedes auto seit...ach, keine ahnung, 2000 oder so?! eine warn-analage hat der c2 nicht, dass ist richtig.
aber diese wegfahrsperre verhindert halt das starten des motors, wenn der falsch schlüssel verwendet wird (also z.b. nur ein rohling ohne sender). aber das sollte die werkstadt eigentlich wissen.
aber diese wegfahrsperre verhindert halt das starten des motors, wenn der falsch schlüssel verwendet wird (also z.b. nur ein rohling ohne sender). aber das sollte die werkstadt eigentlich wissen.
- schnieps
- VIP-Mitglied
So, hab nun auch das Problem mit dem "Diebstahlanlage defekt" hat da jemand Infos was man da wie machen kann? Hab den zweiten Schlüssel nicht hier (300km weck) ein Händler hat viel gemeint was es sein kann und das glaub ich nicht wirklich. Gestern ging es noch ohne Probleme und heute nichts mehr!!! Über hilfe wär ich Dankbar 

- ka1990
- C2 addicted
Mit Lexia mal auslesen. Ich denke mal nicht das es wie oben von der COM2000 kommt . Die habe ich ja beim "Versuch" den Temporalen zu tauschen in meinem 1.6 VTS die vom 1.6 SENSO verbaut deshalb ist der Wagen trotzdem gelaufen.
Ich vermute mal ehr das etwas mit dem Transponder im Schlüssel nicht stimmt. Bzw die Lernwerte in der BSI weg sind.
Ich vermute mal ehr das etwas mit dem Transponder im Schlüssel nicht stimmt. Bzw die Lernwerte in der BSI weg sind.

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- ka1990
- C2 addicted
Wenn der andere Schlüssel klappt denke ich mal das etw die Batterie leer ist.
Die Anlernprozedur muss ich Heute Nachmittag mal eben raussuchen.
Wusste ich mal auswendig aber habe es noch nie benötigt
Aber du kannst ja schon mal wenn du ein Multimeter hast die Spannung der Batterie nachmessen. Dann weiste zuminist schon mal ob die hin ist.
Die Anlernprozedur muss ich Heute Nachmittag mal eben raussuchen.
Wusste ich mal auswendig aber habe es noch nie benötigt

Aber du kannst ja schon mal wenn du ein Multimeter hast die Spannung der Batterie nachmessen. Dann weiste zuminist schon mal ob die hin ist.

Fuhrpark:
DB W211 E500 Sep.14
- ka1990
- C2 addicted
- 1 min keinen Fernbedienungsknopf drücken
- Schlüssel rein
- Zündung an, innerhalb von 10sek,
- "Zu" für mind. 5 sek drücken,
- Zündung aus,
- Schlüssel raus,
- 30 sek warten
So müsste es meine ich in Lexia gewesen sein werde aber noch mal zur Sicherheit nachschauen
- Schlüssel rein
- Zündung an, innerhalb von 10sek,
- "Zu" für mind. 5 sek drücken,
- Zündung aus,
- Schlüssel raus,
- 30 sek warten
So müsste es meine ich in Lexia gewesen sein werde aber noch mal zur Sicherheit nachschauen

Fuhrpark:
DB W211 E500 Sep.14