2 Wege System Problem -Frage-

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Diamant80
Newbie

2 Wege System Problem -Frage-

Beitrag von Diamant80 »

Hallo erstmal bin neu hier habe ein Citroen C2 VTR Bj.05
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir für vorne 2 Boxen gekauft. Diese hängen nun an meimem Radio(Kenwood)
Nun Will ich endlich mal meine Türen dämmen aber die Frage ist nun: Ich möchte die 2 Boxen an eine Endstufe anschließen. Werden dafür neue Lautsprecherkabel benötigt?
Wo soll ich denn die Endstufe hinplatzieren-in das handschuhfach in den kofferraum?
Gibt es vll irgendwo eine Anleitung mit Bilder wo die Kabel von hinten im kofferaum vor zum Radio gelegt werden?

Über Antworten würde ich mich freuen

Viele Grüße
°-=Virus=-°
Stammuser
Beitrag von °-=Virus=-° »

moi'n moi'n,

also ich würd die Endstufe vielleicht unter dem Sitz befestigen. Op du neue Boxen brauchst weiß ich net, hängt vun ihrer Belastbarkeit bzw der Särke des Verstärkers ab. Müsste die Werte halt kennen
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
Diamant80
Newbie

Beitrag von Diamant80 »

Hi ich hab die Ground zero Titanium GZTF 165MK² (power 80 watt RMS / 120 watt max) Boxen.
War gerade in einem Audio Geschäft, der Verkäufer hat mir die ESX-2100 Endstufe empfohlen. Was meint ihr dazu?

Jetzt noch nebenbei: Hab mir gerade noch von dieser Dämmmatte (Aluby??? kein ahnung) geholt-> 3meter->75euro.
Reicht es aus diese Matte ganz einfach nur an die Innenseite zu kleben+löcher damit abzudecken oder soll ich noch auf etwas anderes zurückgreife?
Was mir auch nicht ganz klar ist, wenn ich alle Löcher "dämme" sammelt sich dann nicht irgednwann kondenswasser in der Tür?

Tut mir leid für die Fragen bin aber definitiv noch anfänger :P

Viele Grüße
raffi
Community-Mitglied
Beitrag von raffi »

Also alles "zudämmen" würde ich nicht, wäre aber natürlich für den Klang optimal. Würde evtl. unter das Alubutyl noch Bitumenmatten kleben...
Neue Lautsprecherkabel würden sich schon empfehlen, sind aber kein muss. Die Endstufe könnte in den Kofferraum, so ists zumindest bei mir. Bei einer kleinen flachen (µ-Dimension zum Bleistift) Amp sollte man die auch unterm Sitz befestigen können, aber da wirds mit den Kabeln wieder etwas schwieriger.
Wenn die Amp im Kofferraum sitzt, dann ziehst du die Kabel ganz links respektive rechts hinter diesen ganzen Plastikteilen, welche du abmachen kannst, entlang.

EDIT: Zum Verstärker: ESX ist Geschmackssache, also in Sachen Klang gibts besseres.
Diamant80
Newbie

Beitrag von Diamant80 »

Okay danke ersteinmal für die Tipps.
Ich werde wohl die Endstufe in den Kofferaum legen. Ich weiß jetzt nicht mehr 100%ig aber war da nicht mal was das man Lautsprecherkabel udn Stromkable nicht im gleichen"Schacht" verlegen darf sondern das die immer getrennt voneinander liegen müssen?

Jetzt nochmal zur Dämmung: Ich mache Bitumenmatten auf die Aussenseite und darauf die Alubutyl matten. Wie viele löcher soll ich den dann Stopfen? Nur die 2 großen oder noch paar andere?

Oh man kann ich nerven :) -mag aber bloß nix falsch machen

Viele Grüße
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Mach alle zu. Ist nur dem Klang dienlich.
Diamant80
Newbie

Beitrag von Diamant80 »

Okay also die löcher dann auch mit Alubutyl. Und ich muss mir keine Sorgen wegen Kondenswasser machen? Weil Luftzirkulation findet da ja dann nicht mehr statt?

Grüße...
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Nein, brauchst du nicht.

Das Wasser läuft über die kleinen Löcher im inneren der Tür weiterhin nach aussen ab. Die sind ganz unten an der Tür.

Alle Löcher, die mit der weißen Styroporfolie dicht waren, kannst du auch weiterhin dicht machen, also eigenlich die gaze Türfläche.

Die weiße Folie hatte ja auch den Sinn und Zweck, Feuchtigkeit von der Plastikverkleidung fern zu halten.

Das macht denn nun das Alubutyl anstelle der Folie.

So, jetzt muß ich "mein" Wohnmobil sattelfest machen. Bei mir ist´s grad übrigens 10 Uhr morgens ;)

Gruß aus Übersee.
Diamant80
Newbie

Beitrag von Diamant80 »

Okay will mich bei allen für die tollen Tipps bedanken.
Jetzt weiß ich wenigstens in welchem Forum ich jemandem was fragen kann ;)

Viele Grüße
Antworten