pandorra hat geschrieben:
das ist doch hoffentlich ein schlechter scherz?

Nein leider nicht! Wenn du auch das Facelift Modell hast, achte ma drauf, bei 50 km/h erlischt die ESP Leuchte wieder.
Piper hat geschrieben:
Und zum Thema Autos ärgern auf der BAB. Bitte mal aufwachen. Bei Mercedes fährt der kleinste Benzinermotor in der E-Klasse laut Tacho gut 250km/h ohne groß abzuweichen ... ich weiss also net wen Du mit knapp über 200 bzw im freien Fall vielleicht auch 220 km/h ärgern willst?
Darauf kommt es doch am wenigsten an, wo kann man heut noch lange VMax fahren, ausser nachts oder sonntags morgens? Wichtig ist wie flott man auf ne gewisse Geschwindigkeit kommt, und da kann man schon bei vielen Autos gut mithalten. Und gleichzeitig im Hinterkopf das man viel viel weniger für das Auto bezahlt hat und trotzdem allen Luxus wie Lichtsensor, Regensensor, Klimaautomatik etc auch an Bord hat..
Piper hat geschrieben:
Keine Frage das der C2 für den Preis und die Motorleistung richtig Spaß macht, aber so wie Du habe ich über meinen 206 S16 auch mal gedacht und bin gegen einen gechipten 307 SW HDI 110 mit 140 PS eines besseren belehrt worden. Ich hatte absolut keine Chance, außer direkt ab der Ampel und dann irgendwann ab 170 km/h ... und da frag ich mich doch immer wieder wann ich einen Ampelsprint mache und wie oft ich jenseits von 170 km/h fahre. Mal ganz abgesehen vom Verbrauch. Laughing
Dann ging dein S16 entweder sehr schlecht oder der 307 sehr gut. Ich hab 2 Tests vorzuweisen: 1. ich mit meinem alten C3 110 HDi mit CHip auf 139 PS und 327 NM gegen nen Freund mit nem Clio 1,6 16 V 107 PS. Aus der Baustelle heraus bei 50 km/h. Er konnte gut mithalten, hatte zwischendurch mal ne knappe Wagenlänge Vorsprung aber bei VMax waren wir wieder beide gleich. 2. ich mit dem VTS gegen meinen alten C3 mit 139 Diesel PS: Ich war 1,5 Wagenlängen flotter bis 100 km/h. Mehr konnten wir leider noch ned testen.
Piper hat geschrieben:
Habe für meinen 206 S16 mit 5,5 Jahren und nicht mal 80.000km gerade noch 5.500 Euros bekommen. Das ist 1/3 vom Neupreis ... ganz schön heftig.
Naja, Beispiel A6 von meinem Vater...Neupreis 39000 Euro. Baujahr 12/2002, KM Stand 68000, 1,9 TDI 131 PS. Jetzt rat mal was die Autohändler dafür noch geben wollen.....max 13 - 14000 Euro....ist auch nur nen 1/3 vom Neupreis nach 4 Jahren! Und ich denke der Wert der verloren wurde ist um einiges höher als beim S16. Das kann man also nicht an ner gewissen Autogruppe festmachen..
Gruß
djmicromax