Hallo, jetzt kann ich endlich mit meinem C2 durch die Gegend rauschen, da gibt es nach kaum 300 gefahrenen km schon die erste Warnmeldung, die im Handbuch nur sehr nebulös beschrieben ist.
Nach dem Aktivieren der Zündung blinkt das Ölstandssymbol (alllerdings ohne irgendwelche max/min Zusätze) und dort wo die km stehen müssten, sehe ich nur Striche im untersten Segment. Also in etwa
F, _ _ _ _ _ _ _
Das blinkt einige Male, dann erscheint die normale Schraubenschlüsselanzeige für die nächste Inspektion in 19700 km, und dann springt die Anzeige auf gefahrene km um. Laut Anleitung ist das eine Fehlfunktion mit Öl, ohne jedoch genauere Angaben zu liefern. Gibt es damit Erfahrungen? Ölstand habe ich per Messstab kontrolliert, der ist ok.
Einige km zuvor kam ein Fläschchen Diesel-Zusatzstoff in den fast vollen Tank, der angeblich die Düsen reinigt, weitere Wunder vollbringt, etc. Kann da irgendein Sensor spinnen, der denkt, es würde Öl im Kraftstoff schwimmen?
Grüße,
Chris
Bedeutung Öl-Warnanzeige
-
- User
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- User
Keine Ahnung, wann da was geliftet wurde, aber das Auto ist Erstzulassung 4/2005.aichi hat geschrieben:Ich würde sagen das Symbol soll der Messtab sein und die Striche zeigen das genung Öl drinen ist, hast ein Vor-Vor Facelift oder ein Vor-Facelift?
Die Anzeige ist mir erst neulich aufgefallen, vorher kam glaube ich nur der Schraubenschlüssel und die km. Ich würde ja umgehend wieder zurück zum Händler fahren, wenn der nicht 120km entfernt wäre.
Laut Handbuch bedeutet das Flackern der Segmente einen "Vorfall der Funktion". Man konsultiere sein Zitrön-Netz. Ende der Information. Bei zu geringem Ölstand geht angeblich zusätzlich zur Anzeige der Segmente auch noch ein "min" Hinweis mit an. Und Öl ist außerdem ausreichend drin.
- tntwesley
- VIP-Mitglied