Heute bei SADTLER gewesen / SPORT S - Sitze
-
- Community-Mitglied
Heute bei SADTLER gewesen / SPORT S - Sitze
Habe für meinen Zwerg relativ preisgünstige Sportsitze bei / von SADTLER gefunden. Sind recht stramme Sitze und für meinen Rücken wahrscheinlich einen Tacken besser als meine Plüschsessel. Zumindest erschien es mir so nach einer ausgiebigen Sitzprobe.
Kosten mit Konsole UB342 / Typ 34 und Laufschienen ca. 320,- / Stück.
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... port_s.htm
Hat diesen Sitz zufälligerweise einer von euch?
(Das keine ABE oder dergleichen gegeben ist, ist mir bekannt. Auch das Thema mit dem fehlenden Seitenairbag.)
Kosten mit Konsole UB342 / Typ 34 und Laufschienen ca. 320,- / Stück.
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... port_s.htm
Hat diesen Sitz zufälligerweise einer von euch?
(Das keine ABE oder dergleichen gegeben ist, ist mir bekannt. Auch das Thema mit dem fehlenden Seitenairbag.)
-
- Newbie
-
- Community-Mitglied
Du arbeitest bei CITROEN??DirtyDevil hat geschrieben:...und das Thema mit der Höhenverstellung...![]()
Ist das Sitzgefühl um soviel Welten besser, dass man soviel Zugeständnisse macht?
Dann musst du wissen das diese, in meinem Fall roten, Sitze das letzte sind.
Ohne jetzt in die Mittelklasse schauen zu wollen, setze dich mal in den aktuellen Corsa oder nur Twingo. Die Sitze sind wesentlich straffer.
Diese hier, also meine, erhalten ein fettes Mangelhaft!
Damit bleibe ich netterweise noch unter dem Ungenügend.
Mit anderen Worten: ich habe mit den Dingern ein Rückenproblem.
Ich habe früher schon Sitze aus dem Zubehör gekauft und dann beim Verkauf des PKW wieder ausgebaut und in den folgenden gesetzt. Hier wird es wohl auch wieder so ablaufen. Gut, das habe ich schon vor dem Kauf des Gebrauchten verspürt.
Bei einer Probefahrt mit einem 1,4 VTR meine ich, etwas angenehmeres unter dem Hintern gehabt zu haben.
Kannst mir gerne was passendes für adäquates Geld vermitteln. :-)
-
- Newbie
Das die normalen Sitze des Citroen C2 nunmal nicht das Nonplusultra darstellen ist mir bewusst. Citroen ist nicht erst seit gestern als ein Hersteller des weichen Komfortsitzes bekannt. Für uns Deutsche ist das nicht nur selten zu weich. Ich selbst fahre zur Zeit einen VTR mit den Sportsitzen und selbst diese haben für meinen Geschmack zuwenig Halt.
Meine Beitrag bezog sich einzig und allein auf die Frage, ob sich die Investition in brettharte Sitze ohne Seitenairbags und Höhenverstellung lohnen, die ohne ABE noch nichteinmal verbaut werden dürften - oder steh ich grad auf dem Schlauch - bitte verbesser mich.

Meine Beitrag bezog sich einzig und allein auf die Frage, ob sich die Investition in brettharte Sitze ohne Seitenairbags und Höhenverstellung lohnen, die ohne ABE noch nichteinmal verbaut werden dürften - oder steh ich grad auf dem Schlauch - bitte verbesser mich.

Greats by Dirty Devil.
-
- Community-Mitglied
Ja, das ist ohne Frage ein dann stressiges Thema.DirtyDevil hat geschrieben:............

Mein Stand der Dinge ist, das man schon an dem Sitz mindestens eine zuordbare Nummer, z. B. FIA, haben sollte. Am besten muss noch der Sitz und die Konsole einen namhaften Hersteller aufweisen. Wenn die Rücksitze verbleiben sollen, muessen sehr wahrscheinlich die Lehnen neigbar, klappbar sein.
Das die Sitze auf Laufschienen montiert werden ist logisch.
Den Seitenairbag kann man für ca. 35,- Euro pro Sitz lahmlegen. Somit gibt es da keine leuchtende Warnlampe.
Wenn man seine bisherige Sitzhöhe ausmisst und dann die Masse der Konsole + neuen Sitze ausmisst, weiss man ob es einem passen könnte.
Das ganze hängt, mal wieder, nur von einem freundlichen TÜV'ler ab!!
Ehrlich, mich nervt dieses Sitzthema nach diesen wenigen Tagen schon etwas.
Gut, wenn ich einen mit ABE kaufe, ist es einfacher.
Mal schauen!
- DRZ400SM
- Community-Mitglied
- Newbie
Kompliziert nich, aber schweineteuer...DRZ400SM hat geschrieben:Was ist denn bitte daran kompliziert???
Es ist kein Problem Recaros einzubauen, auch zugelassen...

Und soweit ich weiss, ging`s um den Kosten/Nutzen Faktor.
Ich hab zwar keine genaue Info, aber ich glaube sogar die VTS-Sitze sind nicht ohne Probleme in einen Advance oder Style einzubauen (BSI-Steuergerät, ec.)- wie gesagt müsst ic in Erfahrung bringen. Aber wie ich Citroen kenne, wär das viel zu einfach.

Greats by Dirty Devil.
-
- Community-Mitglied
Diese Frage habe ich am Freitag meinen Ci-Händler gestellt.Jaune Ra hat geschrieben:Aber der Weisheit letzter Schluss sind die VTS Sitze auch nicht.
Wenns nicht so kompliziert und teuer wäre hätte ich schon lange vernünftige Sportsitze.
Er wird mich dann benachrichtigen.
Korrekt!DirtyDevil hat geschrieben:Kompliziert nich, aber schweineteuer...DRZ400SM hat geschrieben:Was ist denn bitte daran kompliziert???
Es ist kein Problem Recaros einzubauen, auch zugelassen...
Und soweit ich weiss, ging`s um den Kosten/Nutzen Faktor.
Ich hab zwar keine genaue Info, aber ich glaube sogar die VTS-Sitze sind nicht ohne Probleme in einen Advance oder Style einzubauen (BSI-Steuergerät, ec.)- wie gesagt müsst ic in Erfahrung bringen. Aber wie ich Citroen kenne, wär das viel zu einfach.
Wenn ich derzeitig im Geld schwimmen würde hätte ich nicht:
1.) meinen Wagen verkauft
2.) diesen Zwerg gekauft
Auch wenn er nett ist.
Ich habe einen Ci-Händler gefunden, der mal für einen seiner Kunden die plüschigen Sitze bei Citroen besorgt und gegen die VTR gewechselt hat. Diese Sportsitze standen dann eine zeitlang bei ihm rum. Bis der Kunde seinen C2 doch wieder abgegeben hat. Bei der Inzahlungsnahme wurden die VTR - Sitze leider wieder reingesetzt.
Zuletzt geändert von OO-0800 am 13.09.2008, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Sonic
- Stammuser
-
- Community-Mitglied
OO-0800 hat geschrieben:Heute bei SADTLER gewesen / SPORT S - Sitze
Gebe mich erstmal vorzeitig geschlagen.
Grund: Eine legale TÜV-Eintragung wird doch mehr als nur schwierig.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Bei ebay sind gerade Sitzkonsolen drin. Wollte ich mal so sagen. Aber Schweineteuer die Dinger.
http://cgi.ebay.de/RECARO-Sitzkonsole-C ... 240%3A1318
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Welche hast du?bartscho17 hat geschrieben:mit etwas glück stehen meine sitze in 1,5 wochen zum verkauf! Ich meld mich wenn ich was neues weis.
F
- Paul
- Community-Mitglied
OO-0800,
also mit Tüv und den Recaros usw liegst du bei 3500 Euro
ist doch voll der Schnapper und das auch für den C2 naja mir zu Teuer .....
und die RECARO Sportster CS (mit/ohne Airbag) sind nicht jedermans Geschmack aber eben nur so Einzutragen !
also mit Tüv und den Recaros usw liegst du bei 3500 Euro
ist doch voll der Schnapper und das auch für den C2 naja mir zu Teuer .....
und die RECARO Sportster CS (mit/ohne Airbag) sind nicht jedermans Geschmack aber eben nur so Einzutragen !
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
*LINKIN PARK*
- Paul
- Community-Mitglied
ach hier mal was zu dem Sitz ......
RECARO Sportster CS (mit/ohne Airbag)
No Compromise – die perfekte Fusion aus Rennschale und Sportsitz.
Der neue Top-Sportsitz in Hybridbauweise wurde für alle Motorsportfans entwickelt, die auf die volle Bedienbarkeit und den Komfort eines Sportsitzes nicht verzichten möchten. Der RECARO Sportster CS sorgt mit seiner Sitzlehnen-Neigungseinstellung und der neu entwickelten Lehnenentriegelung für eine absolute Sportlichkeit im Fahrzeug.
Auch mit Universal-Seitenairbag für noch mehr Sicherheit erhältlich. (nur im Fachhandel erhältlich, keine Bestellung über den Online-Shop möglich)
RECARO Sportster CS (mit/ohne Airbag)
No Compromise – die perfekte Fusion aus Rennschale und Sportsitz.
Der neue Top-Sportsitz in Hybridbauweise wurde für alle Motorsportfans entwickelt, die auf die volle Bedienbarkeit und den Komfort eines Sportsitzes nicht verzichten möchten. Der RECARO Sportster CS sorgt mit seiner Sitzlehnen-Neigungseinstellung und der neu entwickelten Lehnenentriegelung für eine absolute Sportlichkeit im Fahrzeug.
Auch mit Universal-Seitenairbag für noch mehr Sicherheit erhältlich. (nur im Fachhandel erhältlich, keine Bestellung über den Online-Shop möglich)
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
*LINKIN PARK*
*LINKIN PARK*
-
- User
also ich bin mit den Sitzen des VTS sehr zufrieden, sind natürlich keine recaro oder satdler sitze, aber für mich mehr als ausreichend. Und es gibt mit Sicherheit auch noch unbequemere Sitze in anderen Kleinwagen. Wie das jetzt bei anderen Ausstattungsvaianten ist, weiß ich leider nicht. Naja, wem es die 3500 euro wert sind... Ich denk das ist verdammt viel Geld. Weiß aber leider auch keine Alternative, vorallem nicht mit ABE oder dergleichen...
C2 1.6 VTS
- DerTommy
- VIP-Mitglied
ich finde die sitze sehr angenehm ausm vtr/s
ich frag mich immer wenn ich solche rennschalen sehe, ob man die im normalen straßenverkehr wirklich braucht, ich meine:
jedem wie es gefällt, aber sind diese schalen nicht noch unbequemer im vergleich zu den sitzen im vts/r oder ähnlichen???
diese anderen dinger die es im standart c2 gibt sind aber wirklich furchtbar!!!
ich frag mich immer wenn ich solche rennschalen sehe, ob man die im normalen straßenverkehr wirklich braucht, ich meine:
jedem wie es gefällt, aber sind diese schalen nicht noch unbequemer im vergleich zu den sitzen im vts/r oder ähnlichen???
diese anderen dinger die es im standart c2 gibt sind aber wirklich furchtbar!!!
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i