Sportsitz KÖNIG K5000

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
OO-0800
Community-Mitglied

Sportsitz KÖNIG K5000

Beitrag von OO-0800 »

Moin! :wink:

Wie ihr ja hier alle besser wisst als ich, gibt es z. B. für den KÖNIG 5000 eine ABE.

"SCHÖN!" dachte ich.

Nun, leider gibt es aber von KÖNIG für den C2 keine Sitzkonsole.
Nachzulesen hier: http://www.koenig-sitze.de/229

Da es schwierig sein könnte einen KÖNIG mit ABE i. Verb. mit einer fremden Konsole z. B. von SANDTLER abgenommen zu bekommen (würden die überhaupt dann passen?), spätestens bei der Austragung des Seitenairbags, habe ich mal gerade mit der Fa. König telefoniert.

Der dortige technische Ansprechspartner sagte mir, das die Konsole an sich kein Problem sei. Nur sei bisher weder ein Kunde mit seinem C2, noch ein freundliches Autohaus dort vorstellig geworden, um mal die Masse abnehmen zu lassen.

Der freundliche Mensch sagte mir, ich solle mich Ende September nochmal bei ihm melden. Mit etwas Geschick haben sie bis dahin die notwendigen Daten.

Dies nur zur allgemeinen Boardinfo.

... und jetzt dürfen sich die ortsansässigen mit ihrem C2 aufmachen => 74360 Ilsfeld
OO-0800
Community-Mitglied

Beitrag von OO-0800 »

Ergänzung:

Von einem Händler der EKU vertreibt habe ich heute folgendes mitgeteilt bekommen. Ist übrigens der selbe Händler von dem SONIC seine Sitze hat.

ZITAT:
Bei den Konsolen wird es etwas schwieriger ... von König gibt es keine Konsolen , es gibt aber von Recaro welche, diese müssen etwas umgearbeitet werden dann passen diese auch bei den König Sitzen.

Die Konsolen kosten 169,- das Stück incl. umarbeiten,dazu brauchen Sie noch Laufschienen diese kosten 56,- pro Stück.
Holly
Community-Mitglied

Beitrag von Holly »

Ähm..., wäre das hier nicht eine (günstige) Alternative...?

http://cgi.ebay.de/Citroen-C2-VTS-Teill ... 286.c0.m14
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen

Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
OO-0800
Community-Mitglied

Beitrag von OO-0800 »

:thanks: Holly!
Antworten