@dj micromax
-
- Newbie
@dj micromax
servus dj micromax! beim verfassen der postings findet man dich ja ganz vorne - deswegen mal ne frage an dich - auch wenn sie sicher schon wo beantwortet wurde. nächstes jahr werde ich besitzer von nem c2 vts hdi 1.6 l. meiner meinung nach gehören unbedingt 205/40/17 rauf. haben ja viele von euch - jedoch unterschiedliche meinungen. kannst du mir zu 17 zoll eine schlüssige antwort geben, welche felge passt, ohne nebenarbeiten (bördeln, plastik wegschneiden....) durchführen zu müssen. eine bekannte von mir hat nen hdi vtr mit 195/45/16 et 15 und vorne ist es echt haarscharf punkto rausstehender felge. jetzt würde mich interessieren, wie sich et 15 mit 205er bereifung ausgehen soll. Wie genau schauts bei deinem roten renner aus. punkto et und hast du viel "herumdoktorn" müssen? es gab ja ein c2 sondermodell eh auf eurer site erwähnt, mit 17 zoll bereifung - weisst du die et dieser felge? steht ziemlich weit innen das rad - ob hier schon von werk aus was an dem inneren plastik verändert wurde? hoffe dich damit nicht allzu sehr zu belästigen und würde mich auf antwort freuen! lg R
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Newbie
danke dj-bierbauch! ich muss zugeben, ich steh zwar total auf die optik eines autos sprich natürlich auch die felgen - bin aber im gegenzug jetzt nicht so der bastler! sprich ich will mir die felgen kaufen, sie montieren und gut ist -du verstehst. es würde mich dann nämlich super anpissen, wenn irgendwas schleift, oder vorsteht oder mir ein plastik im weg wäre - deswegen bin ich für eure auskünfte/erfahrungen sehr dankbar. ist nämlich echt schwierig, wirklich ne fundierte auskunft zu erhalten. selbst von händlern kriegst oft nur die aussage, na ja mal probieren (sehr hilfreich) oder eben den zettel von der felge wo die auflagen, wie tachojustierung, radabedeckung etc drinnensteht. dh deine felge hatte keine nacharbeit zur folge? echt feines forum hier!!!
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
kannst dich ja mal bei uns im Felgenkatalog umsehen! Da wird jede Felge von den Maßen beschrieben!
http://www.c2-community.de/board/album_cat.php?cat_id=8

http://www.c2-community.de/board/album_cat.php?cat_id=8
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
also bei mir sind die felgen drauf gekommen, tacho"angleichung" musste halt überprüft werden, aber der tacho zeigte noch 2km/h zu viel an lag noch in der toleranz. und lau gutachten musste auch bei meinen kein leckanschlagsbegrenzer eingebaut werden. es schleift nichts. jetzt hat er ja auch vorne und hinten die h&r federn (50mm weniger) montiert bekommen, musste auch nichts gezogen oder gebördelt werden.
ich bin auch eher der optiker, leistung wäre zwar auch nicht schlecht, aber naja
und da ich bis januar noch in der probezeit bin auch alles so legal wie möglich gehalten, ausser die us-blinker, aber naja ... muss man mit leben
ich bin auch eher der optiker, leistung wäre zwar auch nicht schlecht, aber naja

und da ich bis januar noch in der probezeit bin auch alles so legal wie möglich gehalten, ausser die us-blinker, aber naja ... muss man mit leben

- pandorra
- Administrator
- C2 addicted
bei 17 zoll und entsprechender tieferlegung schleift immer nen bisschen hört man aber nicht 

C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
naja meine reifen sind jetzt außen rassiert! Aber nur weil ich zu den 50er H&R Federn und den 17 Zöllern noch ne Spurverbreiterung von 30mm habe!
Aber in 1,5 Wochen werden im Radlauf die Kanten umgelegt.
Aber in 1,5 Wochen werden im Radlauf die Kanten umgelegt.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich bin halt Topposterpandorra hat geschrieben:gehst du davon aus, dass NUR djmicromax helfen kann oder warum ist der thread NUR an ihn adressiert?

Aber er hätte mir auch ne PN schreiben können, dann hätten wir nich zum 20. mal das gleiche Thema behandeln müssen

P.S.: ich hoffe du lässt dich am Ring blicken!