Wo bekomme ich Abbes Teile?
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
KAnn mir jemand sagen bei welchem Händler in Deutschland Abbes Teile bekomme?
Mich würde das Bodykit sehr interesieren!
Hier mal die Homepage: www.abbes-design.com
Mich würde das Bodykit sehr interesieren!
Hier mal die Homepage: www.abbes-design.com
- Ballantime
- Community-Mitglied
Also in Deutschland habe ich die noch nicht gesehen. Kannste denen nicht eine Mail senden und nachfragen?? Ich bin ja ehrlich gesagt skeptisch was diese TÜV-Angaben angeht. Da wäre ich immer vorsichtig. Da war mal vor einiger Zeit was im TV über schwarze Schafe mit gefälschten TÜV-Dokumenten.
Ciao
Ciao
-
- Community-Mitglied
Hallöle,
also ich gebe Christian echt recht. Die Front ist eher eine Zumutung. Die Seitenschweller und das Heck sieht klasse aus, obwohl ein Endrohr ja blind ist. Gibs für die Teile TÜV? Ist ja schön das auf der Homepage ein Link zum Tüv ist, aber nichts auf der Seite sagt eindeutig, dass die Anbauten eintragungsfähih sind. Nur bei einem Teil stand "Kein Tüv".....
also ich gebe Christian echt recht. Die Front ist eher eine Zumutung. Die Seitenschweller und das Heck sieht klasse aus, obwohl ein Endrohr ja blind ist. Gibs für die Teile TÜV? Ist ja schön das auf der Homepage ein Link zum Tüv ist, aber nichts auf der Seite sagt eindeutig, dass die Anbauten eintragungsfähih sind. Nur bei einem Teil stand "Kein Tüv".....
- Ballantime
- Community-Mitglied
Also mmmhh???? Die Front fiinde ich bei genauerer Betrachtung gar nicht sooo schlecht. Es gibt sicherlich bessere.
Ich will aber hauptsächlich endlich meinen hässlichen Haubendeckel in einen richtigen Grill verwandeln. Möglichst von Lester.
Ciao
Ich will aber hauptsächlich endlich meinen hässlichen Haubendeckel in einen richtigen Grill verwandeln. Möglichst von Lester.
Ciao
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
OK! Also mein Anliegen war ja eigendlich die Frontschürze! Fand sie halt besser als von Carzone od. Musketier! Kann mir jemand eine andere Frontschürze od. Bdykit empfehlen? Zeigt mir Pics oder Websides!
Grüße Weizzbier
Grüße Weizzbier
- Ballantime
- Community-Mitglied
Das Problem bei den Dingern ist die verdammte TÜV-Bescheinigung. Da gab es vor einiger Zeit einen Test im Fernsehen auf der Motor Show Essen. Dort wurden viele Teile verkauft (vor allen Dingen Body Kits) die überhaupt keine Zulassung hatten. Sobald Du die verbaut hast verfällt Deine Zulassung und damit auch Deine Versicherung. Nicht zu unterschätzen die Gefahr.
Was ist denn mit Lester? Bieten die nicht auch was an?
Ciao
Was ist denn mit Lester? Bieten die nicht auch was an?
Ciao
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Der von Lester gefällt mir auch nicht so! Auf der Essener war ich die letzten drei Jahre! Ich habs gesehehn mit den Bodykids! Z.B. waren im letztes Jahr Frontschürzen mit Enzo Nase voll im Trend! Aber nicht alle hatten ein Gutachten! Ich warte noch auf das richtige Bodykit aber bis jetzt gibt es noch nicht das was mir gefällt! Für den Citroen Saxo gibt es so viele die mir gefallen!
- Ballantime
- Community-Mitglied
Ach das wird schon. Ich seh mich schon übernächste Woche bei Musketier. Ich will da noch nach ein paar Teilen schauen. Felgen, Grill, etc.
Außerdem interessiere ich mich für die Blinker-Spiegel. Meine Edelstahl-Chromkappen sehen nicht mehr ganz so toll aus. Da würden die Blinker-Kappen gute Kosmetik bringen. Außerdem sieht man dann noch besser das ich blinke.
Ciao
Außerdem interessiere ich mich für die Blinker-Spiegel. Meine Edelstahl-Chromkappen sehen nicht mehr ganz so toll aus. Da würden die Blinker-Kappen gute Kosmetik bringen. Außerdem sieht man dann noch besser das ich blinke.
Ciao
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Ach wenn du gerade da bist frag mal nach den LSD Doors!! Die soll es auch bald für unsren geben!
- Ballantime
- Community-Mitglied
Iss nich Dein Ernst. Die Teile soll es auch für unseren Renner geben???
WOW. Aber vermutlich sauteuer.
Ciao
WOW. Aber vermutlich sauteuer.
Ciao
- C2Zitrone
- User
Ich persönlich finde ja das BodyKit von Citroen selbst nicht schlecht - leider hat mir ja der Freundliche davon abgeraten: Aufgrund des Gewichts der Teile (werden auf die Originale draufschraucbt) und der verhunzten Aerodynamik würden von meinen 60PS nix mehr übrig bleiben
Also bedenkt: mit solchen Anbauten wird Euer Flitzer auch nicht schneller, im Gegenteil.
Grüße, Christian

Also bedenkt: mit solchen Anbauten wird Euer Flitzer auch nicht schneller, im Gegenteil.
Grüße, Christian
Die einzig wahre - da Ra-Gelbe !! - Zitrone
- C2Zitrone
- User
Ich persönlich finde ja das BodyKit von Citroen selbst nicht schlecht - leider hat mir ja der Freundliche davon abgeraten: Aufgrund des Gewichts der Teile (werden auf die Originale draufschraucbt) und der verhunzten Aerodynamik würden von meinen 60PS nix mehr übrig bleiben
Grüße, Christian

Grüße, Christian
Die einzig wahre - da Ra-Gelbe !! - Zitrone
-
- Community-Mitglied
also ich bin mit meinem Bodykit von Musketier zufrieden ( siehe Fotoalbum). Und langsamer machen die Anbauteile schon, aber da hilft nur eins: Diät. Dämmung, Sitze,Sitzbank raus und leichtere einbauen. Und von LSD-Doors kann ich nur abraten. haben schon einige Kunden mit den Türen gehabt.Die waren in der ersten Zeit mehr als zufrieden, aber nachdem die Freude dem Realismus gewichen ist, stellte man fest, das aus den stabilen Türen labrige Dinger geworden sind. Auch nach mehrmaligen Versuchen, die Tüpren genau einzustellen, pfeifen die Dinger ab 100 kmh so laut, dass es keinen Spass mehr macht. Passen tuen die Scharniere von LSD nicht wirklich und es sind immer umfangreiche Modifikationen nötig, um ein passables Ergebnis zu erreichen. Aber ich will keinem davon abraten, wer gerne Flügelelchen auf dem kleinen haben will soll sie sich holen, sich aber auch auf Abstriche in der Qualität einstellen.
- pandorra
- Administrator
http://www.impact-styling.com/C2-p-1-c-2869.html
aber schweineteuer O_o
http://www.impact-styling.com/C2-p-1-c-2869.html
aber schweineteuer O_o
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Also ich find das Bodykid von Ibherdesign Apache ist ja der Hamer!! So teuer ist es ja nicht! Aber ob das hier erlaubt ist?
-
- C2 addicted
Also ich find auch das Apache bodykit sehr geil,
http://www.sbim.de/citroen/c2/exterieur ... usatz.html
Also da wird geschrieben
Mateiralprüfbericht beigefügt, Teilegutachten beigefügt, TÜV- Abnahme erforderlich
Also müsste es ja keine weiteren probleme geben oder?
Aber passende Frage hab ich auch noch dazu, wenn ich 17 zöller drauf mache,und ich meine Citroen noch gerne in die Knie zwingen möchte und da die meisten Bodykits sprich länger sind, ob es dann noch passt, was bringt mir ein bodykit, wenn ich dann den Citroen nicht mehr Tieferlegen kann!?!?!
Also wäre nett, wenn ich antworten bekommen könnte *gg*

noch mal was zum angucken
http://www.sbim.de/citroen/c2/exterieur ... usatz.html
Also da wird geschrieben
Mateiralprüfbericht beigefügt, Teilegutachten beigefügt, TÜV- Abnahme erforderlich
Also müsste es ja keine weiteren probleme geben oder?
Aber passende Frage hab ich auch noch dazu, wenn ich 17 zöller drauf mache,und ich meine Citroen noch gerne in die Knie zwingen möchte und da die meisten Bodykits sprich länger sind, ob es dann noch passt, was bringt mir ein bodykit, wenn ich dann den Citroen nicht mehr Tieferlegen kann!?!?!
Also wäre nett, wenn ich antworten bekommen könnte *gg*

noch mal was zum angucken
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Piper
- C2 addicted
Ist es hier vielleicht dabei? Bei mir funktioniert die Abbes-HP gerade nicht.
http://www.french-power.com/index.php?c ... en-C2.html
BTW: Abbes war zumindest in der Vergangenheit kein TÜV-Problem in Deutschland. Die Teile waren für den Peugeot sagenhaft in der Passgenauigkeit und immer mit sauberen TÜV-Gutachten. Die Ausstattung meines 307 SW ist allerdings schon wieder 2 Jahre her. Da ändert sich viel. Also Augen auf und recherchieren.
Gruß Piper
http://www.french-power.com/index.php?c ... en-C2.html
BTW: Abbes war zumindest in der Vergangenheit kein TÜV-Problem in Deutschland. Die Teile waren für den Peugeot sagenhaft in der Passgenauigkeit und immer mit sauberen TÜV-Gutachten. Die Ausstattung meines 307 SW ist allerdings schon wieder 2 Jahre her. Da ändert sich viel. Also Augen auf und recherchieren.
Gruß Piper