display geht nichts mehr

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
nerox90
C2 addicted
display geht nichts mehr

Beitrag von nerox90 »

hi

ich habe seit morgen folgendes problem:

also ich bin ins auto gestiegen habe den zündschlüssel umgedreht, dann is das display aber nicht angegangen vor dem lenkrad.

der wagen hat aber ohne zu murren gestartet und blinker usw gingen alle nur das display war aus.

dann hab ich den wagen wieder ausgemacht und neu starten wollen.

jetzt kan nur noch so en würgendes geräusch und der motor ging nicht an und das display ging auch nicht an. blinker usw funktionieren aber noch. das radio geht auch nicht mehr an.

und wenn ich die zündung dann ausmache, kommt ein piepston und danach 3weitere piepstöne die bisschen leiser sind.

hat jemand ne ahnung was da sein kann??
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

wie alt isn deine batterie ?
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

3jahre aber habe sie vor kurzem erst aufgeladen. ich glaube das problem hab ich jetzt gefunden:

bei mir hat sich en pluskabel aufgescheuert und is an masse gekommen also das pluskabel war von meiner innenraumbeleuchtung und das hat an der masse vom radio körper gerieben....

aber ich weiß jetzt nich was machen???
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

Kurzschluss beheben, also neu isolieren die Stelle und dann alle Sicherungen um Motorraum und Innenraum prüfen und evt. austauschen, dann sollte eigentlich wieder alles funktionieren.
Grüße, Rico
Nach C2 VTR und C2 VTS jetzt DS3 Racing...
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

ja um des kabel hab ich jetzt ca 1m meter klebeband drumgewickelt das es nichmehr aufscheurt^^

ok die sicherungen daran hab ich natürlich auch gedacht aber ich hab in elektrik nie so gut aufgepasst^^

den sicherungskasten unterm lenkrad hab ich gefunden aber da sind ja ca 30verschiedene sicherungen drin oO weißt du auch welche das ist??? und wie ich prüfen kann ob eine sicherung ganz is oder kaputt
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

In deinem Bordbuch hast du eine Aufschlüsselung wofür welche Sicherung ist... Rausfinden ob heil oder durch einfach rausziehen und schauen ob innerhalb der Sicherung der Draht ganz oder zerschmolzen ist. Leider musst du das bei dem unübersichtlichen KAsten des C2 so umständlich mit rausziehen machen.
Grüße, Rico
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

mhm okj danke aber was meinst du mit sicherung im motorraum? ich find da keine oO
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

Rechts neben der Batterie ist noch ein Kasten, da sind Sicherungen drinn ABER mach erstmal die im Innenraum.
Grüße, Rico
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

ok kann ich den sicherungs kasten auch rausnehmen aus em innenraum weil des is ja übelst umständlich oO
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

geht aber nie gemacht, mach mal ;)
Grüße, Rico
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

ohje^^ ich hab immer tierisch schiss bei meim c2 was weg zu "bauen"

da muss ma voll dran reißen und wenn man dann glück hat gehts raus und wenn man noch viel mehr glück hat sind auch noch alle clips dran das es nachher wieder reinpasst und ferst sitzt x)
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

achso ja muss ich diese sicherungen extra von citroen holen oder kann ich jede aus em baumarkt nehmen wo halt die passenden ampere zahl hat??
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

kannst jede nehmen
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

aaaalso ich hab jetzt mal alles sicherungen durchgeschaut.

1. des auto läuft wieder^^ ohne das ich was gemacht habe... auch nach mehrmaligen starten.

2. es funktioniert alles sprich bremslicht, licht, blinker, alles was halt mit licht zu tun hat...

3. nur das display und das radio gibt kein muks von sich

4. ich hab alle sicherungen durchgeschaut und bei keiner ist der draht in der mitte kaputt oder weg is alles ganz

nur die füße von ein paar sicherungen sind so komisch verbrannt also bisschen bläulich und an dem plastik gehäuse der sicherung ist mir bei manchen so eine art kleiner schmelzpunkt aufgefallen also wie wenn jemand kurz mit dem lötkolben dran gegangen wäre...

heißt das jetzt das diese sicherungen kaputt sind? ich habe noch keinen neuen gekauft wollte erst fragen ob es jetzt an den sicherungen liegt oder kann es noch etwas anderes sein? die steckverbindungen von den ganzen steckern wo ich so in der nähe vom sicherrungskasten gefunden habe, haben auch keine kaputten kabel also das man en brandloch finden könnte....
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

Also eine intakte Sicherung ist immer unversehrt, es wird nicht schaden für 20 Cent das Stück nen paar Sicherungen zu kaufen und zu testen, danach kannst du immernoch weiter suchen und sie bei Seite legen.
wenn du riesen Pech hast ist das Steuergerät dessen kaputt...
Grüße, Rico
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

und woran erkenn ich das es kaputt is?
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

aaaalso erstmal danke an alle^^

geht wieder alles

für die die es interessiert ganz hinten im im sicherungskasten war noch eine sicherung mit 15A f15 heißt se die war futsch^^
OO-0800
Community-Mitglied

Beitrag von OO-0800 »

nerox90 hat geschrieben:aaaalso erstmal danke an alle^^

....................
:idea:
Demnach geht der Dank an Rico.
Antworten