Antenne

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Sabbel8
User

Antenne

Beitrag von Sabbel8 »

Hey!

Ich werde ja an meinem C2 auch eine Antenne wie bei einem ferngesteuerten Auto haben, die ich total schrecklich finde. :?
Also haben wir gestern beim Händler Postert angerufen, und gefragt, ob er mir eine kurze Antenne drauf setzen kann, bevor ich den abhole. Aber der hat mir gesagt, dass er mir keine verkauft. Die haben alle zurück geschickt, weil der Empfang so schlecht war.
Welche Antenne kann ich denn nehmen?
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Jede Antenne die kleiner ist hat schlechteren Empfang! :wink:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Ich hab so eine drauf:

http://www.pma-mobile.com/html/ASP/inde ... LLE&UUG=69

Sieht aus wie die Originale, jedoch nur 28 cm lang. Die Originale ist 40 cm. Empfang ist genauso gut wie mit der Originalen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Sabbel8
User

Beitrag von Sabbel8 »

djmicromax hat geschrieben:Ich hab so eine drauf:

http://www.pma-mobile.com/html/ASP/inde ... LLE&UUG=69

Sieht aus wie die Originale, jedoch nur 28 cm lang. Die Originale ist 40 cm. Empfang ist genauso gut wie mit der Originalen.
Ok, dann muss ich mal gucken, ob ich da was finde! Blöd halt! Höre eher Radio als CD.
Schade! Hatte mich schon drauf gefreut!
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

Es gibt auch kleine mti Topempfang von Foliatec für 50 eur glaub ich
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

ich hab auch die kürzere drauf wie djmicromax und noch keine probleme gehabt

mfg
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Ich hab aufgehört mit mein C2 Radio zu hören da der Empfang mit Original Antenne und Original Radio so beschissen is das es echt keinen spaß macht. Wenn ich sendersuchlauf drück sucht er alles durch und findet manchmal nicht einen sender! Wenn ich von meinen Eltern den Skoda Roomster daneben stell und bei dem Sendersuchlauf drück dann findet er alle sender die überhaupt nur empfangbar sind!
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Hör auch kein Radio mehr. Nur noch CD, DvD, I-Pot und schau Fernsehen!
Gruß Weizzbier

Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beitrag von Smoking_Guns »

also ich hör auch nur noch dvd oder sd-karte....
meine antenne is nur noch 3cm lang.....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Kann ich bestätigen. Radioempfang mit Originalradio war super, man hat eigentlich alles wichtige reinbekommen & ohne Störungen (außer in Gebieten wo der Empfang immer schlecht ist). Jetzt mit dem Alpine 9886 ist der Empfang nicht mehr so dolle (wobei ich die Phantomspeisung auch noch anschließen muss).
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Hypnokröte
User

Beitrag von Hypnokröte »

Hallo,

hab meine Originalantenne wegen der Optik einfach abgeschnitten. Das Problem mit dem Radioempfang hab ich mit ner Scheibenantenne von Blaupunkt gelöst. Empang ist super!!! Kosten ca 25 Euro für die Scheibenantenne und ein paar Euronen für den Fakra Adapter
MfG Hypnokröte

C2 VTS rot
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Kannte mir malnn Linkvon dieerScheibeantenegebn und wie hast du sie angechlossen?
Gruß Weizzbier

Hypnokröte
User

Beitrag von Hypnokröte »

hab meine glaube ich bei atu gekauft. hatte die auch schon in meinem alten Fahrzeug wegen kurzer Antenne: http://www.telefonshop.eu/navigation/ca ... -amfm.html gibts aber sonst auch überall. Den Fakra Adapter brauchst du nur wenn Originalradio vorhanden habe meinen von Ebay. Anschluß: braucht ne Masse und nen + und du musst 2 drähte an die Scheibe Kleben schon fuzzts. Habe den "Antennenfuß" bei mir an der A Säule befestigt und nur die Drähte an die scheibe geklebt schaut besser aus finde ich. Wenn gewünscht dann gibts nen Foto von der A Säule mit Antenne...
MfG Hypnokröte

C2 VTS rot
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

ok, also ich hab ja kein orginal Radio mehr. Dann brauch ich dieses Blaupunkt ding nicht von dem du nen link rein gestellt hast?

Foto wäre ganz cool wenn du es rein stellst. :D
Gruß Weizzbier

Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

das blaupunkt dinge ist die antenne, die müsst du dann haben, wenn du radioempfang haben willst.

der fakra stecker ist der antennenanschluss an deinem originalradio, der ca 5mm durchmesser hat mit so nem plastik rechteck darum. den brauchst du dann nicht. er wird dann warscheinlich das antennenkabel sauber zum radioschacht verlegt haben und hat es dann einfach ins radio gesteckt.
Bild
Hypnokröte
User

Beitrag von Hypnokröte »

der Link ist von der Blaupunktantenne die brauchste dann wenn du nen schlechten Radioempfang haben solltest und ne Besserung wünschst. Den Fakraadapter brauchst du nur um die Blaupunkt an das Serienradio anzuschließen (ist nur ein anderer Antennenstecker). Foto kommt morgen ...
MfG Hypnokröte

C2 VTS rot
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Also mir geht es darum! Ich will meine Antenne aufm Dach ganz weg haben und cleanen. Deswegen brauch ich dann sowas für die Frontscheibe.

Das Teil von Blaupukt an die Scheibe kleben und ans Radio schließen reicht?
Gruß Weizzbier

Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

ja und das schwarze teil was aussieht wie n "spiegelei" muss noch z.b. an masse und remote angeklemmt werden so wie ich es aus der beschreibung gelesen hab, weils ne aktive antenne ist. aber den remote kannst ja am radio abgreifen und massepunkte hat unser auto unendlich viele ^^
Bild
Hypnokröte
User

Beitrag von Hypnokröte »

Hallo,

wie gewünscht das Foto. Wie gesagt ich habe die Antenne an der A Säule befestigt (Beifahrerseite) und das Kabel dann zum Radio verlegt. Wagerrecht und Senkrecht wurden auf die scheibe die Antennendähte geklebt Diese sind nicht sichtbar und ca. 50 cm lang und 1mm dick. Da es sich hier um ein Aktives System handelt benötigt man noch ein + und ne Masse. Man kann die Antenne natürlich auch direkt auf die Scheibe kleben wie vorgesehen aber mir gefällts so halt besser und funktioniert genauso.

Nun kann man sich nach belieben die Dachantenne wegcleanen oder kürzen ohne dabei auf Radioempfang verzichten zu müssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Hypnokröte

C2 VTS rot
Antworten