Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi liebe Leute....
wollte mal fragen ob ich meine Scheiben trotzdem tönen lassen kann, obwohl sie schon vom Werk aus getönt sind........ hab da net so in richtigen Plan....... (Frau halt )
getönt oder colorverglasung? ich hab sie getönt + colorverglasung. die polente hat noch nichts gesagt. an sich hätte ich auch noch nciht gehört, das es illegal sei.
Also ich habe einen anderen Kenntnisstand, der allerdings nicht stimmen muss:
Die Heckscheibe und die Seitenscheiben in Reihe 2 und 3 (sofern das Auto so groß ist) können komplett abgedunkelt werden. Wichtig hierbei ist das Vorhandensein von zwei Außenspiegeln. Sonst könnte ja kein Kastenwagen legal durch die Lande fahren.
so eine Frage an Piper - habe neulich auf der Autobahn nen Audi gesehen aus DEUTSCHLAND - Kennzeichen A-... also Augsburg und was hab ich da gesehen - die vorderen Spiegel also Fahrerseite war auch getönt - ist dies zulässig?
Ich habe nur durch näheres hinsehen gesehen, dass da jemand im Auto sitzt, ganze Auto war schwarz auch die Scheiben und nein ich bin nciht blind^^. 100% war vorne ne Folie drauf - ist dies erlaubt? Also ich weiß das Ausländer die hier fahren das dürfen, sehe viele Dänen hier rumcruisen mit Colorverglasung und Scheibentönung rund ums Auto!
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Kirby hat geschrieben:so eine Frage an Piper - habe neulich auf der Autobahn nen Audi gesehen aus DEUTSCHLAND - Kennzeichen A-... also Augsburg und was hab ich da gesehen - die vorderen Spiegel also Fahrerseite war auch getönt - ist dies zulässig?
Ich habe nur durch näheres hinsehen gesehen, dass da jemand im Auto sitzt, ganze Auto war schwarz auch die Scheiben und nein ich bin nciht blind^^. 100% war vorne ne Folie drauf - ist dies erlaubt? Also ich weiß das Ausländer die hier fahren das dürfen, sehe viele Dänen hier rumcruisen mit Colorverglasung und Scheibentönung rund ums Auto!
Nein ist es nicht. In D dürfen die Scheiben der Fahrer- und Beifahrertür sowie die Frontscheibe nicht getönt werden. Egal ob mit Folie oder durch Bedampfen. Alle danach kommenden Scheiben bis zum Ende vom Fahrzeug, können nach meinen Infos ohne Probleme abgedunkelt werden. Ist halt immer ein Risiko wenn man es trotzdem macht, aber wiederum auch kein Problem wenn es keinem auffällt . Ich persönlich würde es nicht riskieren, auch wenn es toll aussieht!
hab schon ein paar mal gehört das vorn das mit verspiegeln möglich sein soll da von innen kaum ein unterschied zu merken sei, kann dies aber nicht sicher sagen
verspiegelte windschutzscheiben gibts für nen c2 (mit abe hab ich gehört) und das vorne tönen is indirekt machbar hab ich auch gehört, also ich wüsste wies geht ohne das es direkt auffällt, sage jetzt aber nicht wers gesagt hat, der kann sich ja selber melden, aber die person hat ahnung denk ich
Mir wurde mal gesagt das die vorderen scheiben zu 7% oder 8% tönbar sind! Und das ist dann erlaubt! Aber nur mit bedampfen möglich da folien bei 9% oder 10% anfangen.