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ich werde selbst ab nächstes oder übernächstes jahr auch diesel fahren...
aber die kostenaufstellung ist für mich nicht relevant.. wer fährt sein auto denn 4 jahre??? und wer fährt in 4 jahren nur 30 tkm? da hab ich schon 70-80 tkm runter... aber back to topic^^
redmanC2 hat geschrieben:ich werde selbst ab nächstes oder übernächstes jahr auch diesel fahren...
aber die kostenaufstellung ist für mich nicht relevant.. wer fährt sein auto denn 4 jahre??? und wer fährt in 4 jahren nur 30 tkm? da hab ich schon 70-80 tkm runter... aber back to topic^^
Ich fahrs mehr als 4 Jahre ( ausser die Aktien steigen wie sau )
Mehr als 13000 km im Jahr fahr ich auch nicht...
Naja bin ja auch nur Student... aber Diesel never !! Will doch nicht mit nem Traktor rumfahren.
Naja ich denke wenn du mal Arbeit in ner 50 km entfernten Stadt bekommst und jeden Tag pendeln musst denkst du auch anders wenn du nich dein ganzes Gehalt für Sprit ausgeben willst...
Naja aber ich will nich meckern, ich wusste vorher was der verbraucht und wie hoch die Spritpreise sind und bei dem Spaß das das Auto mach kann ich damit leben
Edit: Aber zurück zum Thema, wir warten ja noch auf das Statement von schnieps wie man den VTS auf 220 bekommt...
redmanC2 hat geschrieben:ich werde selbst ab nächstes oder übernächstes jahr auch diesel fahren...
aber die kostenaufstellung ist für mich nicht relevant.. wer fährt sein auto denn 4 jahre??? und wer fährt in 4 jahren nur 30 tkm? da hab ich schon 70-80 tkm runter... aber back to topic^^
Du hast Dir das glaub ich nicht genau angeschaut. Das eine ist die Rechnung für 15.000km jährlich und die andere für 30.000km jährlich multipliziert mit der Laufzeit von 4 Jahren. Macht nach Adamriese also 60.000 bzw. 120.000km. Somit liegen wir in Deinem Kilometerbereich. Die Begründung einen Neuwagen nach 4 Jahren schon wieder zu verkaufen ist das Kostenminimum. Bei meinem C2 wären die monatlichen Kosten 2 Euro weniger, wenn ich ihn z.B. 7 Jahre fahren würde. Kannst Du mir dann einen Grund sagen warum ich dies tun sollte, wenn er nicht nach dem vierten Jahr aufgrund der Haltedauer massiv mit den Vollkosten über die gesamte Laufzeit nach unten geht? Da hol ich mir in 4 Jahren doch lieber wieder ein neues Auto (Kaufpreissteigerung beachten^^). Alternativ kann man natürlich einen Gebrauchten kaufen, das ist dann auf jeden Fall billiger, zumindest solange kein Motor oder Getriebe hochgeht und man das selber reparieren kann.^^
Echt eine interessante Unterhaltung hier - aber ihr seid ein kleines bisschen Off Topic würd ich sagen
@VTS Rider: Glaube mir, wenn der HDI warm ist, ist vom Traktor fast nichts mehr zu hören
Und nochmal zum Thema Top Speed. Da ja wohl alle C2 VTS die gleichen Getriebe mit der gleichen Übersetzung verbaut haben und der Begrenzer an der gleichen Stelle einsetzt, sollten alle VTS eine errechenbare Geschwindigkeit nicht überschreiten können. Einzige Möglichkeiten wären unterschiedliche Tachoabweichungen (durch andere Bereifung) oder eine Beschleunigung im Leerlauf bergrunter (muss aber ein krasser Berg sein ).
Ich kann euch ja meinen 5. Gang borgen, da schafft ihr mit viiieeel Anlauf und Ausdauer vielleicht die 300er Marke - bei 193km/h hat meiner ja schließlich erst entspannende 4600 U/min drauf *g*
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
trancebase hat geschrieben: ... bei 193km/h hat meiner ja schließlich erst entspannende 4600 U/min drauf *g*
Mit HDI 70 im freien Fall ???
Gruß Piper
Jup so ähnlich Hab ich bisher 3 mal auf unbegrenzten abschüssigen AB Stücken reproduzieren können. Muss aber dazu sagen, dass wohl noch etwas Luft nach oben war - musste nämlich jedes Mal frühzeitig wegen Behinderung vom Gas gehen (Nachts bin ich noch nicht dazu gekommen). Ich glaube der HDI dreht bis 5000 U/min - ist also noch Spielraum vorhanden
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
djmicromax hat geschrieben:Naja ich denke wenn du mal Arbeit in ner 50 km entfernten Stadt bekommst und jeden Tag pendeln musst denkst du auch anders wenn du nich dein ganzes Gehalt für Sprit ausgeben willst...
genau meine Überlegung .... habe eine Strecke 70km, also 140km hin und zurück jeden Tag. Da kommt nix anderes in Betracht als ein Diesel, für mich zumindest .....
[font=Tahoma]C2 VTR Plus 1.4 HDI SensoDrive, schwarz[/font]
also das mit der übersetzung ändern kannste verharzen das macht dir niemand!!
und falls doch dann will ich das mit einer fotodoku sehen!!
aber wenn du das hin bekommst dann echt hut ab!!
könnte aber wetten das dies nicht geht und wenn doch dann kostet es so viel das de grad nen neues getriebe komplett kaufen kannst!!
also dann hau mal rein dann klappts auch mit der endgeschwindigkeit, man man man das könnte ja ein porschekiller werden!!!