Citroen C2 Videos

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

Hi,

http://de.youtube.com/watch?v=HqDl1s99QOU


Ist zwar kein Citroen sondern nur ein "Audi" .... Aber wenn ich das sehe, bleibt mir jedes mal die Spucke weg. Ich hatte vor einiger Zeit mal das "Vernuegen" in einem Ford Sierra Cosworth eine Rallye Etappe durch ein Waldstueck mit zu fahren (als Co-Pilot). Und das mit "nur ca. 160 km/h". Ohne Worte ... Und jetzt direkt am Abgrund mit ueber 200 km/h bergauf ..... Fuer mich nachwie vor das Non-Plus-Ultra im Rallye Sport.
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

nur ein audi..... :guns:

das is noch nen auto.... allerdings gehört viel mut dazu so am berg zu fahren...und vorallem nen ne ganze menge fahrerisches können...
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

Das "nur ein Audi" war mit gedachtem doppeltem Anfuehrungszeichen zu sehen !! Ich bin selbst Jahre lang Audi gefahren und liebe die Marke. Zum Thema Mut am Berg: Das muss man sich mal vorstellen - Du machst nen kleinen Fehler und bist TOT, mause-tot.... Schaut man sich europaeische Rallye-Etappen an, dann landet man nach einem Abflug im Acker und verliert Zeit oder kann im schlimmsten Fall die Etappe nicht zu Ende fahren. Aber diese eine lang-gezogene Links-Kurve, wo das Auto permanent quer steht und das auessere Rad nur gefuehlte cm am Abgrund entlangschreddert .... Wie (selbst-)sicher solche Fahrer wohl sein muessen .... Ich komme ins Schwaeremen ..... :-) Habe gerade noch ne gaaanz alte MotorVision Sendung gefunden. Zitat "zwischen 3 und 3,6 s von Null auf 100 km/h je nach Untergrund" (hier war von Asphalt, Schotter und Schnee die Rede). Unsereins schaltet nach 3 Sekunden in den 2ten Gang und es geht langsam vorwaerts ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

aso...
schön wäres nach 3 sekunden in den 2ten.....
so muss das hier mit unserm gehen....
verdammt ich will nen turbo....
http://de.youtube.com/watch?v=U7K4MpRh__I
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

... Guckst Du Cituning.co.uk ... Die machen das ..... ;) Spass beiseite .... das waere wohl ne Mega-Umruestung, da dann auch wohl noch Bremsen etc. umgeruestet werden muessten .... Aber "schoen waer's schon" .....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

ja das wäre toll....allerdings haperts dann an der abe für deutsche straßen...geh ich mal von aus....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

.. Keine Ahnung. Ich nehme an, man muesste einen "verstaednisvollen" TUeV-Menschen finden und die komplette Abnahme machen lassen. Ein Freund von mir hat in einen Corsa A die Turbo-Maschine vom Calibra eingebaut, dann das komplette Fahrwerk, inkl. Bremsen, stabis etc. modifiziert, Body-Kit. extreme Bereifung etc. wurde alles schoen brav abgenommen und eingetragen. Lediglich ein Plexiglas-Fensterchen in der Motorhaube (warum auch immer) war im Prinzip nicht eintragungsfaehig, bekam dann aber auch noch "Daumen hoch" ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

na gut die fenster die drin sind reichen mir ;)

mhh hier geh nicht davon aus....ich hätte auch ncith ansaztweise so viel kohlen wie der riesen umbau kosten würde....da kanns dir ja nen sportliches auto von kaufen mit turbo und etc.....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

.. ohne Frage .... Der "Sinn" liegt ja nicht darin ein "schwaches / langsames" Auto in ein "schnelles / starkes" zu verwandeln, es ist der Weg dahin, das Umbauen, 100te Stunden in der Garage, etc. .... Und dann hast Du ein Unikat in der Garage ! Das Benjamin Franklin Zitat sagt es schon ganz treffend. ;)
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

ja das stimmt schon....allerdings geht das über meine mittel weit weit hinaus....
und da ich ehr der kabelaffe bin, hab ich es auch (noch)nicht so mit motoren....zumindest nicht so wie einige cracks....

Ich möchte das mal aussprechen: beim tuning/styling gehts um die arbeit und bateln nicht um das "ich hab nen tiefergelegten g..f, ich kriege jede perle".... :P

da werden mir denke ich alle zustimmen....
und leider fehlt mir völlig das geld im moment.... :(
sollte ich mal abgeshleppt werden muss ich drasttische mittel ergreifen siehe:
http://www.eviltrash.to/plug/einfach_geil_die_frau.htm
Zuletzt geändert von Smoking_Guns am 16.12.2008, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

... Danke fuer den Link. Ich lach' mich schlapp .....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

pfauland hat geschrieben:Hi,

http://de.youtube.com/watch?v=HqDl1s99QOU


Ist zwar kein Citroen sondern nur ein "Audi" .... Aber wenn ich das sehe, bleibt mir jedes mal die Spucke weg. Ich hatte vor einiger Zeit mal das "Vernuegen" in einem Ford Sierra Cosworth eine Rallye Etappe durch ein Waldstueck mit zu fahren (als Co-Pilot). Und das mit "nur ca. 160 km/h". Ohne Worte ... Und jetzt direkt am Abgrund mit ueber 200 km/h bergauf ..... Fuer mich nachwie vor das Non-Plus-Ultra im Rallye Sport.

der walter ist eben der beste :D
http://www.youtube.com/watch?v=yyVHj3sHVHQ

achtet mal auf den "pedaltanz" und auf die zuschauer
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

Einfach unglaublich. Wobei mir z.B. das "Pumpen mit dem Kupplungspedal" nicht ganz klar ist ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

ich denke mal das er damit gezielt die "motorbremse" in kurven nutzt aber genau kann ich dir das auch nicht sagen...
das "linksbremsen" könnte ich dir erklären aber das nicht
:D
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

ist ne gaaaanz eigene Technik, soviel steht fest ..... Waere echt interessant mal mit nem "Experten" zu diskutieren ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

macht laune....
wenn mans so drauf hat.... kann man dann noch normal fahren?

http://www.youtube.com/watch?v=vky1uh_k ... re=related
ich sag nur vorsprung durch technik: Audi quattro

und für alle die sich kein renntexi leisten könnne...
http://www.youtube.com/watch?v=E93ag4Rp ... re=related

der herr hat sein auto im griff...
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

hehe ich hab mal versucht mit linksbremsen zu fahren und direkt mal ne vollbremsung hingelegt, weil man am anfang kein gefühl im linken fuß hat... ist aber im normalen straßenverkehr sowieso unnötig, da das linksbremsen dafür da ist um das untersteuern zu reduzieren und um den motor während des bremsens auf drehzahl zu halten
ist eigentlich genauso wie beim kartfahren
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

hehe ja am besten is das in schnellen kurven einfahrten.... links kuppeln und runterschalten rechts bremsen und gas geben um die drehzahlhoch zuhalten.... hab ich mal versucht is aber übelst knifflig wenn man sowas nicht gewoht ist....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

So ... Hier mein "Killer Video" fuer heute ..... Wer ist schneller ??? ;)

http://de.youtube.com/watch?v=A2xerueWd ... re=related

PS.: Check it out: 06:20 .......
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

Rally Porec???? das is doch n astreiner serien-vts?!


http://de.youtube.com/watch?v=4l9KKO0dH ... re=related
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Antworten