neues radio

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
nerox90
C2 addicted
neues radio

Beitrag von nerox90 »

soo hallo^^

ich hab mir jetzt nen neuen c2 geholt vtr baujahr 08
das is ja jetzt des facelift modell...
da ich im alten ja schon komplette anlage mit alpine radio usw drin hatte wollt ich fragen wie ich des jetzt in den neuen baun kann

der hat ja jetzt bordcomputer usw...
ich hab mir zwar bei ebax so einen adapterstecker bestellt, der den canbus in iso umwandelt das ich des radio anschliesen kann...

aber jetzt is meine frage dass dann ja wohl oder übel mein bc wegfällt wenn ichs orginale radio ausbaue..

mir ist jetzt egal ob ich dann nich mehr die uhr umstellen kann oder schaun kann wieviel verbrauch ich habe und blabla.

wollt nur wissen ob des dann einfach geht mit diesem iso stecker..
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

Mit dem Alpine Adapter und nem guten Alpine Radio bleiben alle Funktionen erhalten, allerdings kostet der Adapter auch rund 90€.

Bei mir geht alles mit angucken verändern und speichern.

HU Alpine W505
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Ich werde mir im Laufe des nächsten Jahres ein Kenwood-Doppel-Din Radio kaufen. Schaut einfach goil aus. weil die beiden Schächte ausgefüllt sind!

Die Lenkradfernbediengung werde ich anders wie bei meinem 307 SW aber nicht anschließen. Dort ist ein Touchscreennavi von Kenwood verbaut, welches bei Routenanzeigen sinnvoller weise über die Lenkradfernbedienung gesteuert werden sollten, wenn man nicht ständig im endlosen Menü der Multi-Media-Headunit rumeiern möchte. Beim Radio halte ich es dagegen für unnötig die 90 Euro für den Adapter auszugeben, weil alle Funktionen direkt auf dem Radio verfügbar sind. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht benötigt man aber auch einen Adapter, damit das Tauschradio überhaupt mit der Bordelektronik harmoniert. So einfach ist das ja an dieser Stelle immer nicht. Ich werde es irgendwann wissen :wink: :D .

Gruß Piper
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

SUCHE
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

redmanC2 hat geschrieben:SUCHE
-.- Kein Kommentar...

Ja es geht dann einfach so. Du musst dir nur noch ein Zündplus besorgen. Hol dir wen dabei der ein wenig ahnung von elektrik hat und den fragst du ob er dir vom zigarettenanzünder ein zündplus abgreifen kann, damit das radio automatisch startet, wenn du den motor startest. ;)

verbrauchs anzeige etc tut dann nach dem umbau immer noch, du kannst aber nicht mehr die uhr einstellen oder einstellen, das bei eingeschalteten front wischern und rückwärtsgang einlegen der heckwischer automatisch mit angeht. aber dafür is des radio ja schnell getauscht. dann kann man schnell umgrogrammieren und dann das ganze wieder rückgängig ;)
Bild
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

zum 100sten Mal...
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

@ redman, ich glaub es hat jeder geschnallt das dieses problem auch mit der suche hätte gelöst werden können aber dann wäre hier ruckzuck ruhe, deine suche hinweise bringen auch keinen weiter
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

naja ... es gibt leute die ihre post zahl mit mehr als sinnfreien kommentaren nach oben drücken müssen -.-
Bild
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

doch vielleicht kapieren die leute irgendwann mal das wir eigentlich so gut wie jedes thema schon behandelt haben und machen nicht wegen jedem rummel nen neues thema auf und spamen das forum voll....

@bierbauch, damit haste dich gerade selber qualifiziert^^ schau mal dein anmeldungsdatum und postzahl bzw meins..... was gemerkt?
ytnom
Community-Mitglied

Beitrag von ytnom »

tntwesley hat geschrieben:@ redman, ich glaub es hat jeder geschnallt das dieses problem auch mit der suche hätte gelöst werden können aber dann wäre hier ruckzuck ruhe, deine suche hinweise bringen auch keinen weiter
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

naja dann mach ein wikipedia fürn c2 auf, setz da alles rein dann ist hier ruhe ... das forum ist zum behandeln solcher themen da ...

würd sich jetzt n neuer n uraltes thema rauskramen weil er doch noch ne frage hat kommt dann: musst du die alten themen raussuchen?

Das was nervt, ist wenn auf seite 1 thread 6 über die befestigung von schraube xy geshrieben wird aber trotzdem nen neuer thread über die gleiche sache aufgemacht wird, das is das was nervt.

wenn aber dann jeder die neuen leute nur anmacht: SUCHE ... kann ich sehr wohl verstehen warum hier kaum beteiligung herrscht ... und selber hast du doch noch bei "1000 Mitglieder" geschriehen: MEEHR BETEILIGUNG!!!! ja wie denn wenn du sie alle ruhig stellst? .... erst denken dann schreiben ....
Bild
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beitrag von Smoking_Guns »

kurz und knapp.....jawohl.....
lohnt sich nicht drüber aufzuregen....
so und jez wieder on topic.... nicht das hier die themenbezogene enthaltsamkeit steigt.
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

Wozu ein Wikipedia aufstellen? Hier steht alles drin was man braucht, wenn man die Suche benutzt.....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich habe nirgendwo geschrieben das hier zu wenig Beteiligung herscht... Vielleicht herrscht hier auch nur so wenig Beteiligung weil 80% der 1000 Leute fähig genug sind die Suche zu benutzen und nicht dauernd neue Threads aufmachen...

@Smoking Guns, war dein Kommentar sinnvoll?
Smoking_Guns
VIP-Mitglied

ja war er....
Smoking_Guns hat geschrieben:lohnt sich nicht drüber aufzuregen....
so und jez wieder on topic.... nicht das hier die themenbezogene enthaltsamkeit steigt.
wo is das problem wenn bei problem nachgefragt wird....?
wenns zu detailiert wird wird meistens au die sucher verwiesen oder gleich nen link gepostet.....
und nen forum is damit man sich austauschen kann und nich still und heimlich alle einträge liest und sich damit zufrieden gibt.....
da könnte ich ja auch nen buch lesen... ;)
Internet ist interaktiv....

VlG Thomas [/font]
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

Wir haben Glück das 80% der Mitglieder nicht so denken sonst würde es das Forum in 1 Woche nciht mehr geben, weil die die sich wirklich damit auskennen dann keine Lust mehr hätten jede Frage 10 Mal zu beantworten...
Smoking_Guns
VIP-Mitglied

genau deswegen sind wir immer noch hier... weil wir spaß und lust haben die fragen zu beantworten....da wir einige sachen ja selber einbauen können :-D

und ich zitire mich noch einmal...auch wenn mitlerweile weh tut....:
Smoking_Guns hat geschrieben:wenns zu detailiert wird wird meistens auf die sucher verwiesen oder gleich nen link gepostet.....

VlG Thomas [/font]
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

Smoking_Guns hat geschrieben:genau deswegen sind wir immer noch hier... weil wir spaß und lust haben die fragen zu beantworten....da wir einige sachen ja selber einbauen können :-D

und ich zitire mich noch einmal...auch wenn mitlerweile weh tut....:
Smoking_Guns hat geschrieben:wenns zu detailiert wird wird meistens auf die sucher verwiesen oder gleich nen link gepostet.....
dito .... so diskussion beendet -.-
Bild
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

redmanC2 hat geschrieben:Wir haben Glück das 80% der Mitglieder nicht so denken sonst würde es das Forum in 1 Woche nciht mehr geben, weil die die sich wirklich damit auskennen dann keine Lust mehr hätten jede Frage 10 Mal zu beantworten...
*Hüstel* ... wer von uns hier kennt sich denn Deiner Definition nach "so richtig gut aus"?

Gruß Piper
ytnom
Community-Mitglied

Beitrag von ytnom »

redmanC2 hat geschrieben:Wir haben Glück das 80% der Mitglieder nicht so denken sonst würde es das Forum in 1 Woche nciht mehr geben, weil die die sich wirklich damit auskennen dann keine Lust mehr hätten jede Frage 10 Mal zu beantworten...
wolltest deinen c2 nicht verkaufen? warum postest du noch wenn eh alles scheisse ist?
merkst du nicht das du mit deiner art nervst?
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

also soweit ich mitbekomm hab hat er sein c2 behalten ... aber um das ganze zu beenden, wie schonmal geschrieben, so gut wie jeder hats geschnallt mit der suche UND die diskussion arüber ist größerer :spam: als das thema selbst

also :ontopic:
Antworten