Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Heut ein Schreck in den Abendstunden: Nachmittag Auto durch Waschanlage, abgestellt und dann nach Feierabend nach Hause gefahren..2,5km Strecke, ausgestiegen und erstmal nach der HA-Bremse geguckt, weil die vemutlich fest war(Wagen zog nicht mehr richtig)..dann der Schock: Beim Blick durch die Felge konnte ich die rechte hintere Bremsscheibe rotglühend betrachten..nach 2,5Km Fahrstrecke!!!!
Dass die mal fest war hatte ich schonmal, aber das war im Sommer...also weiss ich nun nicht, ob es diesmal festgefroren war, oder das alte Problem wie damals is, dass die Feststellbremse sich nicht von alleine löst...!?
also ich würde ja behaupten das die wäre die metall zum glühen bringt...auch wohl das eis zum schmezen gebracht hätte....denke ich zumindest...
sorry mehr kann ich dir nicht helfen
Genau aus dem Grund, zieh ich im Winter keine Handbremse mehr an!!!
Hatte das selbe problem bei meinem Alfa damals auch! Da waren dann die Klötze und die Scheiben der Hinterachse fällig! Hätte nicht mehr viel gefehlt, dann wäre mir die Karre unter dem Arsch weggebrannt.
@ Smoking_Guns: Das muß nicht sein, dass die Bremse wieder aufgeht, wenn die Scheiben glühen. Du weißt ja nicht, an welcher Stelle das Handbremsseil festgefroren ist. Wenn das ziemlich weit vorne ist, dann brennt vorher die halbe Kiste, vor die Bremse wieder aufgeht!!
Mach ich auch so... Wenn mein auto steht immer nur 1sten gang rein und handbremse nur am berg anziehen! Auf der geraden reicht es wenn der gang drin is.