Citroen C2 VTR mit Air Intake von Raceland
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
ja und vorallem wenn das für denn arsch wäre dann hätte der motor keine leistung mehr
und befor mann solche komentare abgibt sollte man sich erstmal gedanken machen.
aber zum glück sind meine füße wieder aufgetaut
und befor mann solche komentare abgibt sollte man sich erstmal gedanken machen.
aber zum glück sind meine füße wieder aufgetaut
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- Piper
- C2 addicted
- Beiträge: 1171
- Registriert: 13.10.2006, 00:19
- Kontaktdaten:
Also wer hier keine Ahnung hat, lassen wir mal im Raum stehen.
Fakt ist, dass die Airbox so zwar funktioniert, aber eben nicht optimal. Die Öffnung der Box steht nicht voll im Fahrtwind und das Gitter verwirbelt die Luft zusätzlich. Einzig die Größe des Boxeneingangs könnte hier genügend "Power" aufnehmen. Das muss sich aber in der Praxis erst mal zeigen. Ist schwer zu beurteilen, weil von vielen anderen Faktoren wie Luftfeuchtigkeit, Luftwärme, Windschatten, 50km/h Gegen- oder Rückenwind abhängig.
Wie man es richtig macht zeigt der Airintake von Gutmann an einem 206, schaut dann aber auch genau so bescheiden aus.

Ich kenne die Konstuktion der Airbox vom Peugeot 206 1.6 16V mit 109PS. Dort war diese optische leckere Version möglich, weil der 1.6-Liter von PSA die Luft hinten ansaugt, also davor genug Platz für die Airbox bleibt. Mein 206 S16 2.0 Liter 16V hatte den Luftanzug vorne, sozusagen direkt am Kühler. Ich konnte daher die Luft nur von unten aus der Schürze nach oben und dann in den Brennraum führen. Optisch nicht ganz so schön, aber wirksam!
Viel Spaß mit Teil und genieße die Zeit, die nächste Kontrolle kommt bestimmt!
Gruß Piper
Fakt ist, dass die Airbox so zwar funktioniert, aber eben nicht optimal. Die Öffnung der Box steht nicht voll im Fahrtwind und das Gitter verwirbelt die Luft zusätzlich. Einzig die Größe des Boxeneingangs könnte hier genügend "Power" aufnehmen. Das muss sich aber in der Praxis erst mal zeigen. Ist schwer zu beurteilen, weil von vielen anderen Faktoren wie Luftfeuchtigkeit, Luftwärme, Windschatten, 50km/h Gegen- oder Rückenwind abhängig.
Wie man es richtig macht zeigt der Airintake von Gutmann an einem 206, schaut dann aber auch genau so bescheiden aus.


Ich kenne die Konstuktion der Airbox vom Peugeot 206 1.6 16V mit 109PS. Dort war diese optische leckere Version möglich, weil der 1.6-Liter von PSA die Luft hinten ansaugt, also davor genug Platz für die Airbox bleibt. Mein 206 S16 2.0 Liter 16V hatte den Luftanzug vorne, sozusagen direkt am Kühler. Ich konnte daher die Luft nur von unten aus der Schürze nach oben und dann in den Brennraum führen. Optisch nicht ganz so schön, aber wirksam!
Viel Spaß mit Teil und genieße die Zeit, die nächste Kontrolle kommt bestimmt!
Gruß Piper
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
Viel Spaß mit Teil und genieße die Zeit, die nächste Kontrolle kommt bestimmt!
Dacht ich mir auch so =)
aber geil klingt es aufjedenfall =)
Dacht ich mir auch so =)
aber geil klingt es aufjedenfall =)
Zuletzt geändert von DerTommy am 06.01.2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Denkste er is blind? Spar dir sowas! Das das nicht legal wissen wir auch!DerTommy hat geschrieben:Viel Spaß mit Teil und genieße die Zeit, die nächste Kontrolle kommt bestimmt!

- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
durch den schlitzt der motorhaube strömt fast gar keine luft... der luftstrom fließt den einfachsten weg. un der ist einfach drüber weg, weil da eben der hauptluftstrom ist. selbst wenn man dahinter das plastik abschneidet hat man nie das ergebnis, als wenn man den kaltluftschlauch im fahrtwind hat. ich will eure arbeit nich kritisieren. versteht mich da echt nicht falsch. das einzige was ich kritisiere ist der aufbau der airbox in dieser form, wie sie in dieser ausführung im c2 verbaut werden kann.
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
ich habe ja auch nie behauptet das das mit dem kaltluft schlauch eine schlechtere lösung is und mann kann´ja auch noch zu dem was ich jetzt habe einen kaltluftschlauch hinzufügen für die kalte luft
aber wenn es mehrere hersteller anbieten gibt und darunter auch richtig namhafte die richtig asche kosten dann muß es doch auch irgenwie funktionieren oder????
aber wenn es mehrere hersteller anbieten gibt und darunter auch richtig namhafte die richtig asche kosten dann muß es doch auch irgenwie funktionieren oder????
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
wie ist es denn beim fahren, röhrt das da auch so scharf? oder weniger wegen der geschlossenen klappe?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
DEVELC2 hat geschrieben:ich habe ja auch nie behauptet das das mit dem kaltluft schlauch eine schlechtere lösung is und mann kann´ja auch noch zu dem was ich jetzt habe einen kaltluftschlauch hinzufügen für die kalte luft
Wie gesagt schließen wir den Trichter erstmal bis Karosserie zu damit keine warme Luft von unten kommt.
Aber dafüt hatte ich heute kein Gefühl mehr in den Fingern.
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
nich nur die finger
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
develc2: Was für einen VTR hast du denn?
Klingt auf jeden Fall verdammt geil... Wenn ich mir meinen hernehme und dran denke, dass der vorn wie ne Nähmaschine klingt...
Warum ihr euch alle aufregt... Wenn er nicht schlechter geht als vorher, dann ist das doch nix schlimmes...
Und Jungs, denkt an die Nettiquette...
F
Klingt auf jeden Fall verdammt geil... Wenn ich mir meinen hernehme und dran denke, dass der vorn wie ne Nähmaschine klingt...
Warum ihr euch alle aufregt... Wenn er nicht schlechter geht als vorher, dann ist das doch nix schlimmes...
Und Jungs, denkt an die Nettiquette...

F
- Piper
- C2 addicted
- Beiträge: 1171
- Registriert: 13.10.2006, 00:19
- Kontaktdaten:
Ich möchte meinen Kommentar zu "...genieß es, die nächste Kontrolle kommt bestimmt..." mit einem ernsten Unterton verstanden haben!!! Das war als ernsthafte Aufforderung gedacht, weil die Dinger sich einfach geil anhören. Ich bin selbst traurig, dass Airbox und ESD nicht mehr legal einzutragen sind. Vor allem deswegen, weil ich es für totalen Schwachsinn halte. In Summe dürfte es einen bestimmten DB-Wert einfach nicht überschreiten, das wäre viel sinnvoller. Manch ESD mit völliger legaler ABE und ohne Abänderung, würde einer DB-Messung nämlich auch nicht standhalten.
Gruß Piper

Gruß Piper
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
Fraggi, ich habe das sondermodell
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3663
- Registriert: 26.02.2008, 15:41
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
ja da es in dem sondermodell nur einen gab hab ich gedacht das er wüßte das das der 1,4er is
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3663
- Registriert: 26.02.2008, 15:41
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
joa könnte
und wenn du dann aus der probezeit raus bist kann es höchstens sein das du einen punkt bekommst
und wenn du dann aus der probezeit raus bist kann es höchstens sein das du einen punkt bekommst
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3663
- Registriert: 26.02.2008, 15:41
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden

einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db