Wieviel kostet so ein C2 wohl...
Wieviel kostet so ein C2 wohl...
Nabend Leute...
frage mich, wieviel ein C2 wohl nach 3 Jahren Leasing wohl kosten würde, bzw. wieviel er noch wert ist. Interessiert mich weil ich den Wagen irgendwie immer weniger wieder hergeben will, auch wenn im Leasing ja eigentlich der Wagen zurück gegeben wird.
Hat wer Erfahrung mit dem Restwert oder hat seinen aus dem Leasing gekauft?
frage mich, wieviel ein C2 wohl nach 3 Jahren Leasing wohl kosten würde, bzw. wieviel er noch wert ist. Interessiert mich weil ich den Wagen irgendwie immer weniger wieder hergeben will, auch wenn im Leasing ja eigentlich der Wagen zurück gegeben wird.
Hat wer Erfahrung mit dem Restwert oder hat seinen aus dem Leasing gekauft?
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
also meinen 1.4er hab ich die leasingrate so weit wie möglich runtergeschraubt, ich zahl als abschlußrate 7,5k .. bei den raten die mein händler vorgeschlagen hat war die abschlußrate ca der preis den ich durchs leasing bezahlt hab glaub ich .. also quasi hälfte hälfte ... aber steht das nich iwo in deinen papieren? bei mir steht die abschlussrate drin.
kommt halt ganz drauf an wie hoch deine leasingraten, anzahlung, bzw mitsonderzahlung und und und
kommt halt ganz drauf an wie hoch deine leasingraten, anzahlung, bzw mitsonderzahlung und und und

- i-racer
- Community-Mitglied
Der Restwert sollte (bei gleicher Laufzeit) bei allen C2´s ungefähr gleich sein.
Du kannst also definitiv gleiche Ausstattungen vergleichen. Ungleiche widerum nicht.
Umso höher der Restwert, umso besser für den Fzg.-Eigentümer.
Ablösesumme und Restwert sind zwei verschiedene Dinge.
Du kannst also definitiv gleiche Ausstattungen vergleichen. Ungleiche widerum nicht.
Umso höher der Restwert, umso besser für den Fzg.-Eigentümer.
Ablösesumme und Restwert sind zwei verschiedene Dinge.
Zuletzt geändert von i-racer am 06.01.2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß@i-racer
"Citroën C4 - Forum"
on Facebook
"Citroën C4 - Forum"
on Facebook
- DerTommy
- VIP-Mitglied
musst ihn ja nicht hergeben, solltest du die schlußrate nicht bar zur hand haben kannst du diese wieder über finanzierung abstottern =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- DerTommy
- VIP-Mitglied
ausschluß der übernahme heißt der händler entscheidet ob du das fahrzeug "kaufen darfst danach???
klär mich ma auf, hab n hänger?
klär mich ma auf, hab n hänger?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- i-racer
- Community-Mitglied
- DerTommy
- VIP-Mitglied
Ich hatte zu Anfang meines Leasings (über die PSA Bank) mal per Onlineformular angefragt wie das denn mit einer Übernahme aussehen würde - hier die Antwort:
Guten Tag Herr S.,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an dem Leasingfahrzeug.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem abgeschlossenen Vertrag um einen Leasingvertrag ohne Kaufoption handelt.
Also Endstation oder darf ich hoffen das mein Freundlicher mir doch alle Möglichkeiten offen hält?
Guten Tag Herr S.,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an dem Leasingfahrzeug.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem abgeschlossenen Vertrag um einen Leasingvertrag ohne Kaufoption handelt.
Also Endstation oder darf ich hoffen das mein Freundlicher mir doch alle Möglichkeiten offen hält?
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
Ich bin dahingefahren um zu fragen wie es aussieht mit scheiben tönen.. da sagte er mir .. du fillst das fzg doch eh übernehmen oder? da sagte ich: ja! daraufhin meinte er: dann kannst du damit doch eigl machen was du willst, aber wenn du ihn doch zurückgibst freuen wir uns über die getönten scheiben 

- i-racer
- Community-Mitglied
Wenn du dein C2 geleast hast, dann ist dies der Restwert, den dir dein Händler für das Fahrzeug gibt, wenn du dir ein neues holst.DerTommy hat geschrieben:aber wieso habe ich schon die schlußrate im vertrag stehen?
Beim Leasing gibt es für den Kunden keine Schlußrate.
Auf deutsch: das Auto wird niemals deines werden

Gruß@i-racer
"Citroën C4 - Forum"
on Facebook
"Citroën C4 - Forum"
on Facebook
- DerTommy
- VIP-Mitglied
eben, ich hab meinen verkäufer gefragt wie wir das machen, weil ich das auto danach übernehmen will, und bei der finanzierung waren die zinsen recht hoch und die raten, und da haben wir das so gemacht?!
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- DerTommy
- VIP-Mitglied
ich fragte letztens meinen verkäufer (übrigens schon lange sehr vertrauter verkäufer) wenn ich im lotto gewinnen sollte ob ich das auto komplett bezahlen könnte das es meine ist, und da sagte der ja! und ich hab jetzt schon fast wieder die schlußrate zusammengespart?!
Edit: er sagte mir auch, wenn ich den schlußwert nicht zusammen bekomme können wir das über eine finanzierung regeln?!
Nu bin ich verwirrt, aber ich denke das das nur graue theorie ist, in wirklichkeit wird da anders mit umgegangen, sonst hätten wir das nicht so geklärt =)
Edit: er sagte mir auch, wenn ich den schlußwert nicht zusammen bekomme können wir das über eine finanzierung regeln?!
Nu bin ich verwirrt, aber ich denke das das nur graue theorie ist, in wirklichkeit wird da anders mit umgegangen, sonst hätten wir das nicht so geklärt =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
Beim Leasing gibt es für den Kunden keine Schlußrate.
Auf deutsch: das Auto wird niemals deines werden
also du kannst da auto übernehmen wenn man will.... ganz sicher....
und wenn man von vornherrein sagt das man den danach übernehmen will is das auch kein problem....
man kann den auch jederzeit komplett abzahlen...und bekommt mit nem lächeln den brief in die hand gedrückt....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- King blue VTR
- C2 addicted
Meiner läuft über drei Jahre 0 Leasing, (Monatsrate 148€) bei einer Laufleistung von 10 000 km pro Jahr Anzahlung war 1850€ (Restwert von meinem alten, war aber nur noch Schrott)
nach drei Jahren kann ich den bein Freundlichen auf den Hof stellen, oder ich kann ihn für 6500€ Restwert kaufen.
nach drei Jahren kann ich den bein Freundlichen auf den Hof stellen, oder ich kann ihn für 6500€ Restwert kaufen.
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]
DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer