Citroen Alu-Pedalerie und Alu-Fußstütze
- Piper
- C2 addicted
Hallo Cit-Gemeinde,
möchte mir die orginalen Alu-Pedale und die Alu-Fußstütze gönnen. Habe genau dieselben Teile in meinem 307 SW Sport. Jetzt musste ich irgendwie erfahren, dass Citroen Deutschland die Teile aus dem Programm genommen hat, warum konnte mir aber selbst das Autohaus nicht sagen. Wisst Ihr ob es Montageprobleme bzw. Montagefehler gegeben hat? Und ist es grundlegend schwierig eine Alu-Pedalerie zu montieren?
Danke für Infos.
Gruß Piper
möchte mir die orginalen Alu-Pedale und die Alu-Fußstütze gönnen. Habe genau dieselben Teile in meinem 307 SW Sport. Jetzt musste ich irgendwie erfahren, dass Citroen Deutschland die Teile aus dem Programm genommen hat, warum konnte mir aber selbst das Autohaus nicht sagen. Wisst Ihr ob es Montageprobleme bzw. Montagefehler gegeben hat? Und ist es grundlegend schwierig eine Alu-Pedalerie zu montieren?
Danke für Infos.
Gruß Piper
- SyreR
- Community-Mitglied
- Piper
- C2 addicted
Hm ... merkwürdig. Habe heute bei meinem Cit-Händler angefragt und der meinte die gibt es nicht mehr. Gleiche aussage habe ich bei einem ebaY-Shop bekommen. Mich würde mal interessieren warum das so ist. Ich ruf glaub ich mal bei Citroen Deutschland an. Müssten ja die Alu-Pedalerie vom C2 VTS sein?!
Gruß Piper
Gruß Piper
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich hab die bei meinem C3 letztes Jahr auch nachrüsten lassen. Brems und Kupplungspedal sieht gleich aus beim C2 VTS, Gaspedal sieht etwas anders aus als die Alupedale im C3. Die Fußstütze hatte ich auch im C3, der C2 VTS hat diese aber nicht serienmäßig.
Wie einfach oder schwer der Einbau ist kann ich nich sagen, habs damals bei der Inspektion mitmachen lassen. Die Fußstütze ist aber einfach zu montieren, sind nur 2 Schrauben. Die Pedalen werden auch geschraubt, ob man da allerdings so einfach in die vorhandenen reinbohren kann oder so kann ich ned sagen.
Wie einfach oder schwer der Einbau ist kann ich nich sagen, habs damals bei der Inspektion mitmachen lassen. Die Fußstütze ist aber einfach zu montieren, sind nur 2 Schrauben. Die Pedalen werden auch geschraubt, ob man da allerdings so einfach in die vorhandenen reinbohren kann oder so kann ich ned sagen.
- Piper
- C2 addicted
- VIP-Mitglied
Also ichr hab mir die orginale Fußstütze bei Musketier gekauft. Dort gibt es auch die ganze Pedalerie! Ruf einfach mal dort an!
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
Nachfrage kann ich mir nicht vorstellen, den C2 fährt kaum einer und wenn dann eben nur die Leute mit dem "Einkaufswagen" (uns hier ausgenommen) und die brauchen sicher keine Alu-Fußstütze
... aber es könnte sein, dass die vorhandene Kapazität für die Serienproduktion benötigt wird. Schließlich müssen die Dinger z.B. bei meinem 307 Sport (jetzt Platinum) ab Werk drin sein
Und das gilt sicher für den gesamten PSA Konzern. Wo sind die Dinger denn ab Werk bei Citroen drin? Also Pedale und Fußstütze.
Gruß Piper

Gruß Piper
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- User
- Piper
- C2 addicted
- Stammuser
warum kauft ihr euch keine von hier... der laden ist gleich bei mir um die Ecke
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... avi=oben_1
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... avi=oben_1
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
Bosima EDS Soundfile [/font]
Bosima EDS Soundfile [/font]
- Max_imus
- Community-Mitglied
so hab mit meinem freundlichen gesprochen jetzt weiß ich auch warum es diese dinger nicht mehr gibt:
also, durch eu-richtlinien sind diese Fußraster (so heißen sie wirklich) verboten, da man abrutschen kann und bei den pedalen hängen bleiben kann, fragt mich bitte nicht warum aber ich habe nur lachen müssen und mein cit-händler meinte genauso sehen sie das auch!
Baut man sie ein, erlischt die betriebserlaubnis vom fahrzeug!!!! wegen der garantie gibt es von citroen kein problem, aber baut man einen unfall und der sachverständiger prüft die sache, können sie einen satten teil der kosten von dir einfordern.
so weit so gut, meine frage darauf hin ob ich sie noch irgendwo her bekomm, meinte er von citroen direkt nicht mehr, da es ihnen verboten ist sie zu verkaufen, aber es gibt einen haus-tuner von cit der verkauft die noch, der heißt posterz od so, hab im google leider noch nix gefunden.
aber er meinte viele die diese dinger früher verkauft haben, dürfen sie einfach nicht mehr verkaufen weil sie verboten sind.
jetzt bin ich zwar schlauer als vorher, aber das teil hab ich trotzdem nich *schade*
bin spätestens am 26.03 beim 1sten service, dann werd ich meinen verkäufer nochmal fragen!
lg
max
also, durch eu-richtlinien sind diese Fußraster (so heißen sie wirklich) verboten, da man abrutschen kann und bei den pedalen hängen bleiben kann, fragt mich bitte nicht warum aber ich habe nur lachen müssen und mein cit-händler meinte genauso sehen sie das auch!
Baut man sie ein, erlischt die betriebserlaubnis vom fahrzeug!!!! wegen der garantie gibt es von citroen kein problem, aber baut man einen unfall und der sachverständiger prüft die sache, können sie einen satten teil der kosten von dir einfordern.
so weit so gut, meine frage darauf hin ob ich sie noch irgendwo her bekomm, meinte er von citroen direkt nicht mehr, da es ihnen verboten ist sie zu verkaufen, aber es gibt einen haus-tuner von cit der verkauft die noch, der heißt posterz od so, hab im google leider noch nix gefunden.
aber er meinte viele die diese dinger früher verkauft haben, dürfen sie einfach nicht mehr verkaufen weil sie verboten sind.
jetzt bin ich zwar schlauer als vorher, aber das teil hab ich trotzdem nich *schade*
bin spätestens am 26.03 beim 1sten service, dann werd ich meinen verkäufer nochmal fragen!
lg
max
- djmicromax
- VIP-Mitglied
So einen Schwachsinn hab ich auch noch nie gehört...udn was is mit uns VTS Fahrern die die serienmäßig drauf haben? Fahren wir auch ohne Versicherungsschutz?
- Max_imus
- Community-Mitglied
nein weil es bei euch noch erlaubt war!!! ist so wie bei einem alten auto hat ja auch schlechte abgaswerte und darf noch fahren, aber einen neuen wagen mit solchen werten wird auch nicht mehr zugelassen! oder bei den suv`s die kuhfänger sind auch verboten, aber bei alten autos wo es noch erlaubt war dürfen sie trotzdem drauf bleiben.
ich kann dir nur das sagen was mir mein händler gesagt hat und warum sollte er mich belügen, er hat auch gesagt, dass es früher erlaubt war und nach den neuen eu-richtlinien wurde es verboten!!!
ihr habt halt noch glück gehabt;)
lg
max
ich kann dir nur das sagen was mir mein händler gesagt hat und warum sollte er mich belügen, er hat auch gesagt, dass es früher erlaubt war und nach den neuen eu-richtlinien wurde es verboten!!!
ihr habt halt noch glück gehabt;)
lg
max
- djmicromax
- VIP-Mitglied
hm...aber die VTS werden doch immer noch mit den Pedalen ausgeliefert..
- Piper
- C2 addicted