Frage
-
- Newbie
Frage
ich habe heute meinen c2 bekommen, baujahr anfang 05, ich habe also diese Isostecker hinter dem original radio.
Nun mein problem
Wenn das auto abstelle und den schlüssel abziehe bleibt das radio an. ich steige aus und schließe die türen, weiterhin ist das radio an, dann dauerts glaub ich noch so 2min bis es ausgeht.
warum geht das nicht direkt aus wenn ich den schlüssel aus dem zundschloss ziehe wie bei meinem alten Corsa
Danke
Nun mein problem
Wenn das auto abstelle und den schlüssel abziehe bleibt das radio an. ich steige aus und schließe die türen, weiterhin ist das radio an, dann dauerts glaub ich noch so 2min bis es ausgeht.
warum geht das nicht direkt aus wenn ich den schlüssel aus dem zundschloss ziehe wie bei meinem alten Corsa
Danke
bei dir ist wohl am stecker selbst dauerplus und zündungsplus getauscht worden. geh mal mit nem multimeter da ran. dann suchste nen pin der ständig eine spannung führt auch wenn die zündug aus is. danach nen pin der bloß spannung führt wenn du deine zündung an machst. dann tuste die beiden mal miteinadern im stecker tauschen.
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
ne das hört sich eher so an als wäre nachträglich ein zündplus gezogen worden und das ist falsch abgegriffen. mhh...
bei meinem (aber can can system) hab ich zu anfang auch von irgendeinem steuergerät n zündplus genommen, welches erst nach türöffnen oder 20 - 30 sec nach zündung ausschalten ausging ... mhh...
bei meinem (aber can can system) hab ich zu anfang auch von irgendeinem steuergerät n zündplus genommen, welches erst nach türöffnen oder 20 - 30 sec nach zündung ausschalten ausging ... mhh...

- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
ich meinte damit das vllt das zündplus von nem steuergerät abgegriffen isX_85 hat geschrieben:warum hängt das am steuergerät?
ja kp vllt hat dein vorbesitzer da iwie rumgepfuscht oder so?
mess mal welches kabel bei dir das zündplus leiten soll, klemm dieses ab und zieh dir ein zündplus vom zigarettenanzünder hoch, ...
oder teste erstmal mit nem anderen radio ... wenn das dann weg ist würd ich sagen hat dein radio einen weg
...wenn der fehler auch da noch ist zieh dir wie schon gesagt ein ersatz zündplus vom zigarettenanzünder hoch, wenns dann weg ist war der iso stecker iwie falsch verdrahtet ...
vom zigaretten anzünder kannst du problemlos n zündplus fürs radio abgreifen, musste ich auch machen wegen dem bei mir verbauten canbus system

Bei meinem Bj'05 ist das auch so wenn ich das radio am originalkabelbaum anklemme. Wenn ich das Auto abschließe dauerts ein bisschen und dann geht der radio von selber aus. Das hat was mit dem Ecomodus zu tun der im C2 programiert ist. Der soll bezwecken das niemals deine batterie von nem vergessenen radio leer wird. Hab mir ein neues Plus kabel in den innenraum gezogen weil mich regt der ecomodus ziemlich auf.