Alles von Musketier!
- balldetlef
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Alles von Musketier!
Ich hab hier mal ein neues Thema eröffnet, und zwar: Alles von Musketier!
Ich möchte ja mein ESD wechseln, und auf den Seiten von Musketier bin ich auf den Edelstahl-Sportschalldämpfer, rechts mit dem Endrohr 90 mm für 289 EUR gestoßen.
Eigentlich wollte ich mir den ESD von Supersport in Stahl für 239 EUR holen, aber die paar EUR kann ich wohl noch dazu investieren und hab ein in Edelstahl.
Kann mir jemand was über den ESD von Musketier berichten? Ist der mit ABE? Oder muss er noch TÜV zugelassen werden?
Auch die Felgen gefallen mir sehr gut, z.B. die Superseven.
Ich möchte ja mein ESD wechseln, und auf den Seiten von Musketier bin ich auf den Edelstahl-Sportschalldämpfer, rechts mit dem Endrohr 90 mm für 289 EUR gestoßen.
Eigentlich wollte ich mir den ESD von Supersport in Stahl für 239 EUR holen, aber die paar EUR kann ich wohl noch dazu investieren und hab ein in Edelstahl.
Kann mir jemand was über den ESD von Musketier berichten? Ist der mit ABE? Oder muss er noch TÜV zugelassen werden?
Auch die Felgen gefallen mir sehr gut, z.B. die Superseven.
- djmicromax
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Also wenn du den Endschalldämpfer aus Optik-Gründen kaufen möchtest, kansnt du das machen. Wenn du aber mehr Sound haben willst würd ich den nich nehmen. Nen Freund von mir hat nen Musketier ESD am VTS und der is wirklich nur minimal lauter als der Serienendtopf. Ich hatte ma ne Duplexanlage von denen am C3 HDI, da waren nur die Endstücke verchromt, alles andere war schwarzer Stahl.
- balldetlef
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Na ja muss ganz ehrlich sagen die Optik hat bei mir Vorrang und nur ein kleinen Tick Dumpfer nicht lauter wäre OK.
Habe ja schon mit Supersport gesprochen, die würden mir ja sogar einen Duplex Imitat nach ESD anfertigen. Aber wohl alles nur Spielerei! Wenn schon denn schon! Und wenn schon neuer ESD, dann nicht Stahl gegen Stahl.
Und bei Duplex müsste wohl auch dass Reserverad weichen, und dass will ich vermeiden, denn Gewichtstuning mache ich lieber an mir selber, hab seit Januar 19 kg geschafft.
Ich hab mir mal den Katalog von Musketier angefordert, vielleicht sind dort ein paar Bilder vom ESD abgebildet, ansonsten sieht man ja immer nur die Endrohre im Netz.
Habe ja schon mit Supersport gesprochen, die würden mir ja sogar einen Duplex Imitat nach ESD anfertigen. Aber wohl alles nur Spielerei! Wenn schon denn schon! Und wenn schon neuer ESD, dann nicht Stahl gegen Stahl.
Und bei Duplex müsste wohl auch dass Reserverad weichen, und dass will ich vermeiden, denn Gewichtstuning mache ich lieber an mir selber, hab seit Januar 19 kg geschafft.

Ich hab mir mal den Katalog von Musketier angefordert, vielleicht sind dort ein paar Bilder vom ESD abgebildet, ansonsten sieht man ja immer nur die Endrohre im Netz.
- Niggi
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Jo Respect ;Dballdetlef hat geschrieben: hab seit Januar 19 kg geschafft.![]()
aber wieso nich auch n paar kilo am auto weniger? is doch eigentlich nur von vorteil...wobei man natürlich nie weiß ob man des reserverad nich doch ma braucht! naja!
interessier mich auch schon seit längerem für nen Esd un vll n satz felgen von musketier..
wenn der Katalog da was gescheites is sag mal bescheid..dann forder ich mir den auch mal an !.. danke ^^
- balldetlef
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@ Niggi Heute Morgen waren es schon 20 kg
Mit dem Reserverad muss ich mal sehen, eigentlich brauche ich es nicht, hab noch nie eins gebraucht, aber man weis ja nie.
Hab da mal was sehr interessantes gefunden über die Musketier Felgen.
Wie schon geschrieben, dass mir die Superseven gefallen, aber ich bin der Meinung, dass die RH Felgen sich sehr ähneln. Wenn es nicht sogar die gleichen sind!

Mit dem Reserverad muss ich mal sehen, eigentlich brauche ich es nicht, hab noch nie eins gebraucht, aber man weis ja nie.
Hab da mal was sehr interessantes gefunden über die Musketier Felgen.
Wie schon geschrieben, dass mir die Superseven gefallen, aber ich bin der Meinung, dass die RH Felgen sich sehr ähneln. Wenn es nicht sogar die gleichen sind!
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- djmicromax
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Das ist bei mehreren Felgen von Musketier der Fall... die Mistral Felge von Musketier ist z.B. die gleiche wie die Alutec Storm, nur das die Alutec viel günstiger ist, deswegen würd ich dort auch nie Felgen holen...
Einziger Unterschied ist die Narbenkappe.
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- balldetlef
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Der angeforderte Katalog von Musketier ist Heute gekommen, na ja wenn man dazu Katalog sagen kann! Dass meiste kannte ich so ja aus dem Netz, Detailbilder von Gewindefahrwerk und Sportbremsanlage sind dabei.
Aber nichts über ESD und Co. Aber Preislisten ohne Ende für Sportluftfiltereinsätze, Sportsitze, Felgen, Sport Kit, Leder usw. fehlen nur noch die Bilder dazu.
Lustig ist auch die Liste mit den Spurverbreitungen, 3mm für 40 EUR
Aber die Felgenfrage hat sich erledigt, es wird die Alutec Nitro werden.
Aber nichts über ESD und Co. Aber Preislisten ohne Ende für Sportluftfiltereinsätze, Sportsitze, Felgen, Sport Kit, Leder usw. fehlen nur noch die Bilder dazu.
Lustig ist auch die Liste mit den Spurverbreitungen, 3mm für 40 EUR

Aber die Felgenfrage hat sich erledigt, es wird die Alutec Nitro werden.
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Wenn ich nen klitzkleinen Tip geben darf bezüglich der Nitro Felge....durch das minimale Tiefbett wirkt die Felge auf dem Auto immer kleiner als sie ist, sprich wenn es die Felge sein muss, würde ich mir die nur in 17 Zoll drunter schrauben, da die sonst zu klein wirkt.
Grüße
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- balldetlef
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Ja da hast du Recht, dass Thema wurde ja hier schon mal beschrieben.
Da hab ich auch so meine bedenken, die Suzuka mit den neuen Radmutterabdeckung sieht gar nicht mal so übel aus, muss mir dass noch mal überdenken.
Vielleicht reichen da schon Spurplatten und gut ist. Ich fang erst mal mit Scheibentönung an, Termin steht ja am 02.04. (Tiefschwarz). Und dann muss es noch ein bisschen mehr Röhren, der Motor hört sich ja jetzt schon brutal an…will mehr! Wollte Heute nicht mehr aussteigen, die ganze Palette durchgezogen, Stadt, Autobahn, Landstrassen hab es einfach nicht geschafft ruhig zu bleiben,
der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt nach 160km bei 10,7L mit V-Power.
Da hab ich auch so meine bedenken, die Suzuka mit den neuen Radmutterabdeckung sieht gar nicht mal so übel aus, muss mir dass noch mal überdenken.
Vielleicht reichen da schon Spurplatten und gut ist. Ich fang erst mal mit Scheibentönung an, Termin steht ja am 02.04. (Tiefschwarz). Und dann muss es noch ein bisschen mehr Röhren, der Motor hört sich ja jetzt schon brutal an…will mehr! Wollte Heute nicht mehr aussteigen, die ganze Palette durchgezogen, Stadt, Autobahn, Landstrassen hab es einfach nicht geschafft ruhig zu bleiben,

- djmicromax
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Kann ich nur zu gut nachvollziehen...ich hoffe nur du jagst den die ersten 1000 km noch ned in den Begrenzer...
- balldetlef
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Ich habe nun mal Kontakt zu Musketier aufgenommen, aber den werde ich wohl schnell wieder abrechen müssen. Zu dem Angebot was heute per E-Mail kam kommen ja noch mal 1200 km Fahrt dazu.
vielen Dank für Ihre email. Hier unsere Antworten:
- die li/re-Anlage mit Heckschürze würde komplett 1154,- kosten (inkl. Montage und Lackierung)
- der Endschalldämpfer inkl. Montage 320,-
- jeweils plus Dekra-Eintragung ca. 40,-
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Hause zu einem noch zu vereinbarenden Termin begrüßen dürfen.
vielen Dank für Ihre email. Hier unsere Antworten:
- die li/re-Anlage mit Heckschürze würde komplett 1154,- kosten (inkl. Montage und Lackierung)
- der Endschalldämpfer inkl. Montage 320,-
- jeweils plus Dekra-Eintragung ca. 40,-
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Hause zu einem noch zu vereinbarenden Termin begrüßen dürfen.
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Naja die Heckschürze lasse ich auch bei meinem Freundlichen montieren. Ich beziehe sie über meinen Freundlichen und der bezieht die bei Musketier. Ist billiger als wenn ich direkt zu Musketier gehen würde. Und nen Endschalldämpfer kann auch jeder montieren, dazu brauchste nich den weiten Weg auf dich zu nehmen.
- Niggi
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