Frisst mein C2 H4 Birnen???
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
Noch ein weiteres Update, damit es alle lesen nen Doppelpost!!!!
Da bei mir ja der Reihe nach die mTec H1 Leuchtmittel kaputt gegangen sind hab ich mich gewundert. Ich also das "Kaputte" leuchtmittel durchgemessen, und siehe da: es hat durchgang ... ich also blöd geguckt ...
Eben in den Keller gegangen, das Batterieladegerät hervorgekramt und da das Leuchtmittel dran angeschlossen ... Es leuchtet ...
Mein Gesicht mutierte zu einem Fragezeichen ... Da ich ja schon ein Paar Kilometer damit gefahren bin, bis der boardcomputer sagte: möööp nebelleuchte defekt ..
Naja ich eben beim freundlichen angerufen und mich mit der werkstatt verbinden lassen ... der mechaniker meinte das es vllt am wiederstand liegen könnte ... also messt mal eure "defekten leuchtmittel" durch wenn ihr sie noch habt und guckt ob sie noch durchgang haben ... dann kann man das ganze wenn man glück hat mit nem zusatzwiderstand umgehen ... naja das tüftel ich mir jetzt erstmal zurecht
edit1:
wenn ich papas multimeter richtig interpretiere ist der widerstand der mtec h1 leuchtmittel 1Ohm geringer, also quasi irrelevant
Da bei mir ja der Reihe nach die mTec H1 Leuchtmittel kaputt gegangen sind hab ich mich gewundert. Ich also das "Kaputte" leuchtmittel durchgemessen, und siehe da: es hat durchgang ... ich also blöd geguckt ...
Eben in den Keller gegangen, das Batterieladegerät hervorgekramt und da das Leuchtmittel dran angeschlossen ... Es leuchtet ...
Mein Gesicht mutierte zu einem Fragezeichen ... Da ich ja schon ein Paar Kilometer damit gefahren bin, bis der boardcomputer sagte: möööp nebelleuchte defekt ..
Naja ich eben beim freundlichen angerufen und mich mit der werkstatt verbinden lassen ... der mechaniker meinte das es vllt am wiederstand liegen könnte ... also messt mal eure "defekten leuchtmittel" durch wenn ihr sie noch habt und guckt ob sie noch durchgang haben ... dann kann man das ganze wenn man glück hat mit nem zusatzwiderstand umgehen ... naja das tüftel ich mir jetzt erstmal zurecht
edit1:
wenn ich papas multimeter richtig interpretiere ist der widerstand der mtec h1 leuchtmittel 1Ohm geringer, also quasi irrelevant

- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
Ich fahr bei ATU ran um ne neue H4 zu ordern... Bau die vorn links ein... Mach das Teil an um zu schauen, ob alles passt... Dann geht just in dem Moment die rechte an...
Zack, ich wieder rein... "Hey Jungs, die Birne brennt durch, wenn ich sie einbaue... Was habt ihr denn hier für nen Schmarn...?!"
Also 2 Birnen zum Preis von einer
Ich bin jetzt bei 6 Birnen in 16 Monaten...
F
Zack, ich wieder rein... "Hey Jungs, die Birne brennt durch, wenn ich sie einbaue... Was habt ihr denn hier für nen Schmarn...?!"
Also 2 Birnen zum Preis von einer

Ich bin jetzt bei 6 Birnen in 16 Monaten...
F
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
udn wo gehen sie bei dir immer am ersten oder am meisten kaputt.....fahrer- oder beifahrerseite???
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Das wechselt sich immer mal ab... Kann ich so nicht sagen... Es ist aber einfach nur auffallend häufig und nervt wie die Sau...
F
F
Mit diesem problem hab ich mich auch schon befasst! Die Mtec H1 Leuchtmittel gehen deswegen im Nebelscheinwerfer so oft kaputt weil das gehäuse zu klein ist! Die Mtec produzieren mehr wärme als eine gewöhnliche H1 Birne. Das bedeutet das die Mtec für diesen kleinen Nebelscheinwerfer zu heiß werden und dann kaputt gehen. Um diesem Problem abhilfe zu schaffen habe ich diese gelbe verschlusskappe vom nebelscheinwerfer einfach dran hängen gelasen um möglichst viel kühlung zu ermöglichen. Und siehe da... Seitdem habe ich keine H1 Birne mehr wechseln müssen.
(kann natürlich auch sein das ich nur glück gehabt hab)
(kann natürlich auch sein das ich nur glück gehabt hab)
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
das wäre was was bei dir zutrifft thomas!
das problem ist das meine birnen ja nicht wirklich kaputt sind, sondern das steuergerät sie einfach nicht mehr ansteuert, da das leuchtmittel selber an einer anderen 12V quelle ja noch funktioniert...
aber das die zu heiß werden wäre auch ne möglichkeit für wenn die wirklich mal defekt sind
das problem ist das meine birnen ja nicht wirklich kaputt sind, sondern das steuergerät sie einfach nicht mehr ansteuert, da das leuchtmittel selber an einer anderen 12V quelle ja noch funktioniert...

aber das die zu heiß werden wäre auch ne möglichkeit für wenn die wirklich mal defekt sind

- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
mhh naja also das ergibt sinn... nur meine rechte geht immer kaputt die linke is immernoch die erste.... aber mal gucken das mit der "kühlung" klingt viel versprechend....
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
So am Freitag is mir die H4 Philipps BlueVision auf der Fahrerseite flöten gegangen.
Ich aufm Supermarktparkplatz und wurschtel im Motorraum rum!
Die Leute haben geschaut!
Ich aufm Supermarktparkplatz und wurschtel im Motorraum rum!

Die Leute haben geschaut!

- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
das is lustig du must dann den leuten die blöd gucken immer sagen das du versuchst das auto zu klaune.... und sie fragen ob sie dir helfen können....
meine nachbarn gucken auch immer blöd wenn der halbe innenraum offen liegt und ich strippen zeihe oder so....
das is lustig du must dann den leuten die blöd gucken immer sagen das du versuchst das auto zu klaune.... und sie fragen ob sie dir helfen können....
meine nachbarn gucken auch immer blöd wenn der halbe innenraum offen liegt und ich strippen zeihe oder so....
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
Naja! Die sind bei mir auch schon damals durchgeflogen. Schon wegen dem gelben Licht kommen die mir nicht mehr rein.
- DerTommy
- VIP-Mitglied
das licht ist schon hässlich, find ich auch, aber wenn man das mal so zusammenfast was die user hier so schreiben bin ich auf die frage gekommen =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
also originale gehen ganicht...damit seh ich nix.....
bei mir sind und kommen nur mtec rein....
ne ich hatte die frage gestellt.... weil mir aufgefallen ist das die leuchtmittel meistens rechts kaputt gehen..... so hab ich zb schon das 3te im rechten nebler aber noch das erste im linken......
so gehts mir auch beim abblendlicht.....
ne ich hatte die frage gestellt.... weil mir aufgefallen ist das die leuchtmittel meistens rechts kaputt gehen..... so hab ich zb schon das 3te im rechten nebler aber noch das erste im linken......
so gehts mir auch beim abblendlicht.....
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Also die Originalen gehen bei mir genauso durch, wie die anderen... Also mir fällt kein Unterschied auf...
F
F
also ich hab auch die mtec drinne....sind zwar wenns trocken is ganz ok. aber sobald die straße nass ist dann ist die sich ja mal sehr bescheidenSmoking_Guns hat geschrieben:also originale gehen ganicht...damit seh ich nix.....

- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
ja hab schon öfter gehört das die bei regen schelchter sein sollen... kann ich persönlich aber nicht bestätigen....
irgendwie hatte ich das gleiche thema schon mit micromax....
die in meinem abblendlicht halten aber schon ne weile.... teu teu teu... *auf holz klopf*
irgendwie hatte ich das gleiche thema schon mit micromax....

die in meinem abblendlicht halten aber schon ne weile.... teu teu teu... *auf holz klopf*
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Da ich ja jetzt im Abblendlicht und als Standlicht die BlueVison habe, hol ich mir für meine Zusatzscheinwerfer noch die H3 Bluevision:
http://cgi.ebay.de/Philips-BlueVision-H ... 240%3A1318
http://cgi.ebay.de/Philips-BlueVision-H ... 240%3A1318
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied

VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Hab doch die mit den Angel eyes drin: http://www.c2-community.de/board/album_ ... pic_id=222