ich hab da mal ne frage
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 25.01.2009, 11:10
ich hab da mal ne frage
hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage.
wie ich feststellen musste, besitzt mein vts kein anzeige für die kühlmitteltemperatur. gibt es da eine möglichkeit mir diese information zugänglich zu machen? in meinem audi kann ich mir das zusätzlich über die klimaanlage ausgeben lassen. gibts beim kleinen franzosen etwas ähnliches?
ach und noch ne frage hab ich.
beim tanken heute is mir ein "manko" aufgefallen. tankdeckel aufgeschlossen, an der tankklappe eingehangen und bumms schlüssel am lack. nix grosses, aber ärgerlich.
kann ich den schraubverschluss öffnen und schliessen, ohne den schlüssel nehmen zu müssen? oder hilft da nur ein universalverschluss?
danke schonmal im vorraus.
ich hab da mal ne frage.
wie ich feststellen musste, besitzt mein vts kein anzeige für die kühlmitteltemperatur. gibt es da eine möglichkeit mir diese information zugänglich zu machen? in meinem audi kann ich mir das zusätzlich über die klimaanlage ausgeben lassen. gibts beim kleinen franzosen etwas ähnliches?
ach und noch ne frage hab ich.
beim tanken heute is mir ein "manko" aufgefallen. tankdeckel aufgeschlossen, an der tankklappe eingehangen und bumms schlüssel am lack. nix grosses, aber ärgerlich.
kann ich den schraubverschluss öffnen und schliessen, ohne den schlüssel nehmen zu müssen? oder hilft da nur ein universalverschluss?
danke schonmal im vorraus.
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2292
- Registriert: 20.05.2008, 15:45
- Wohnort: Rhede
- Kontaktdaten:
also das mit der kühlmitteltemp über die klima is mir bei audi sogar neu... aber coole sache....
bei cit gibs das nicht..... da bin ich mir ziemlich sicher.... geht über nen zusatz instrument....
und den tankdeckel musste aufschließen.... ich weiß aber nicht ob der bc mekrt ob er dirn ist oder nicht....
bei cit gibs das nicht..... da bin ich mir ziemlich sicher.... geht über nen zusatz instrument....
und den tankdeckel musste aufschließen.... ich weiß aber nicht ob der bc mekrt ob er dirn ist oder nicht....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Ich würde dir vom Universalverschluss abraten... Ich leg den Tankdeckel inkl. Schlüssel immer aufs Dach. Genau in den kleinen Spalt zwischen Dach und Heckspoiler... Da rollt nix runter und macht auch keine Kratzer... 
F

F
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten:
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2292
- Registriert: 20.05.2008, 15:45
- Wohnort: Rhede
- Kontaktdaten:
ich leg den tank deckel immer auf die zapfsäule.... da ich beim tanke auch immer auf diese schaue um centgenau zu tanken.... kann den auch keiner klauen....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 25.01.2009, 11:10
hui das ging aber schnell. dickes dankeschön für die schnellen antworten.
ok tankdeckel hab ich verstanden.
mit der kühlmitteltemp. is mir soweit auch klar. kann also nur über zusatzinstrumente die temp. ablesen.
oder gibts sowas wie ne faustregel, ab wann der motor betriebswarm ist?
klar spielen viele faktoren ne rolle, aber vielleicht gibts ja was, weil ich will den motor ne glei zu sehr strapazieren. oder verzeihen mir das die aggregate aus frankreich?
ok tankdeckel hab ich verstanden.
mit der kühlmitteltemp. is mir soweit auch klar. kann also nur über zusatzinstrumente die temp. ablesen.
oder gibts sowas wie ne faustregel, ab wann der motor betriebswarm ist?
klar spielen viele faktoren ne rolle, aber vielleicht gibts ja was, weil ich will den motor ne glei zu sehr strapazieren. oder verzeihen mir das die aggregate aus frankreich?
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
ich tank wie meine sächsichen artgenossen =)
schlüssel in den spalt, aber die temp kannst du nur erahnen =)
schlüssel in den spalt, aber die temp kannst du nur erahnen =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
ca. 10km, würd ich sagen
wenn der motor noch ganz neu ist dann würde ich langsam beginnen, ist der schon eingefahren, dann wenn er warm ist----vollstoff
wenn der motor noch ganz neu ist dann würde ich langsam beginnen, ist der schon eingefahren, dann wenn er warm ist----vollstoff

Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 25.01.2009, 11:10
- Julio88
- Community-Mitglied
- Beiträge: 199
- Registriert: 07.10.2008, 00:28
- Wohnort: Bei Freiburg
- Kontaktdaten:
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten:
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2292
- Registriert: 20.05.2008, 15:45
- Wohnort: Rhede
- Kontaktdaten:
nach 100t ??? da haste ja die schon ein drittel der des motorlebens weg... also ich kenne auch so 5t bis 10tkm...
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
beim vts sagte der verkäufer 5000km, aber bitte nicht nur bis 4000touren oder so, sondern wenn er warm ist und knapp 1000 weg hat ruhig mal für 5 minuten vollstoff, sonst gibt das später vllt. probleme bei der vollen leistungsentfaltung bei zu großer schonung
ich bin ab ca. 4500km dann "normal" gefahren, und bin mit der keistungsentfaltung mehr als zufrieden, abb 3000touren geht er ohne probleme bis 7200touren, also sehr glatt, ohne leistungslöcher oder so
ich bin ab ca. 4500km dann "normal" gefahren, und bin mit der keistungsentfaltung mehr als zufrieden, abb 3000touren geht er ohne probleme bis 7200touren, also sehr glatt, ohne leistungslöcher oder so
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 246
- Registriert: 15.08.2006, 16:56
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
schnieps hat geschrieben:Naja, der Motor würde das schon mitmachen, mit der richtigen pflege und fahrweise, aber mal ehrlich, will das jemand?
Und das mit der Kupplung stimmt, aber es gibt ja guten ersatz
wie meinen???
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2292
- Registriert: 20.05.2008, 15:45
- Wohnort: Rhede
- Kontaktdaten:
naja also nen guter benzin motor sollte heutzutage bis 300tkm mitmachen... nen citroen kannste auch bis 200tkm ziehen.... ja nach pflege und fahrweise und äußeren umständen.... getriebe und kupplung ist was anderes!
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]